bergsteiger Mountainbike Kodiak 26, 29 Zoll Mountainbike, geeignet ab 150 cm, 21 Gang Shimano Tourney RD-TY300 Schaltwerk, Kettenschaltung

Ein hochwertiges Mountainbike zum guten Preis

Ich habe dieses Mountainbike am 5. Juli bestellt und das Fahrrad wurde mir am 10. Juli geliefert. Die Lieferung betrug vier Werktage. Ich war auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Mountainbike zu einem angemessenen Preis. Fahren wir mit den Vorteilen fort : Das Fahrrad wurde in Deutschland hergestellt und sieht sehr schön aus. Die Qualität der Reifen ist gut. Man kann mit dem Fahrrad sowohl auf Asphaltstraßen als auch auf Sandstraßen, auf unbefestigten Wegen wie z.B. auf Wald- und Waldwegen problemlos fahren. Das Fahrrad kann sich gut beschleunigen. Dafür muss man sich aber ausreichend anstrengen. Auch fand ich überraschend gut, dass der Rahmen fast immer sauber bleibt, obwohl die Farbe des Rahmens weiß ist. Die Vollfederung funktioniert gut, wenn man auf schlechtem Gelände fährt. Dabei spürt man nichts und man kann bequem fahren. Das Fahrrad wackelt entsprechend nicht. Die Kette ( 21-Gang Shimano Schaltung) und die Scheibenbremse sind gut gefertigt. Egal ob man in der Stadt oder Natur fährt, in beiden Fällen genießt man die Fahrt. Fahren wir nun mit den Nachteilen fort : Dieses Mountainbike verfügt über zwei Bremsen. Eine davon ist die Hinterradbremse und die andere die Vorderradbremse. Die Hinterradbremse arbeitet zu langsam. Ich nutze es fast immer nicht. Wir alle wissen, dass die Vorderradbremse bei einer Notbremsung benötigt wird, beispielsweise wenn man z. B. ein Auto oder einen Mensch nicht gesehen hat und plötzlich bremsen muss, wenn man mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und die Ampel plötzlich auf Rot schaltet. Dies gilt auch, wenn man aus großer Höhe absteigt oder wenn man mehrere Kurven fährt. Es ist nicht möglich z. B. beim Kurvenfahrt oder plötzlichen Bremsen, eine Notbremse zu betätigen, da die Person aus dem Fahrrad fallen, stürzen oder gelähmt werden kann. Natürlich wird dabei auch das Fahrrad beschädigt. Das war ein großer, unerwarteter Nachteil. Die Oberfläche der Stahlrahmen ist nicht hochwertig. Man sieht, dass daran gespart wurde. Während der Fahrt entstehen sofort kleine Kratzer oder der Lack des Stahlrahmens blättert ab. Das Gleiche kann ich über Fahrradgriffe und Pedale sagen. Billiger Gummi und Kunststoff aus China. Fazit : Das Fahrrad ist wirklich zu 90 % vormontiert. Für die weitere Montierung habe ich ca. 40 Minuten gebraucht. Es ist ein gutes Mountainbike. Der Preis-Leistungsverhältnis ist dementsprechend gut. Aber auf einige Einzelheiten sollte der Hersteller wirklich achten. Wenn man die Fahrt in der Stadt bzw. in der Natur genießen möchte und dabei eher sportliches Fahrrad haben möchte, kann dieses Fahrrad sicher kaufen. Mit dem Fahrrad kann man sicher Muskeln aufbauen. Hahaha. Die Vorteile überwiegen die Nachteile. Ich kann das Fahrrad weiterempfehlen !

Gutes Mountainbike für den Preis

Das Fahrrad ist relativ schnell angekommen, und hat keine Mengel. Es kam voll ausgestattet an und der Aufbau war mit Hilfe des Montagevideos sehr einfach. Wer ein gutes aber eher günstigeres Mountainbike sucht, sollte hiermit vollkommen zufrieden sein.

Solides Bike

Habe mich für diese Fahrrad entschieden da ich nach einem günstigen aber denoch qualitativ hochwertigen Fahrrad gesucht habe welches ich auf kleinen Gelegenheits Touren fahren kann und denke ich bin hier vollkommen richtig gelandet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht gut welches ich nach einer 15 km Ausfahrt das Fahrrads bestätigen kann. Vor allem gefällt mir aber das Design des Mountainbikes da es sportlich und elegant zugleich ist. Einziges Manko waren die Bremsen, die hinter hat zum anfang nicht richtig gegriffen und die vordere Scheibenbremse hat ein wenig geschliffen. Beides konnte man mit wenigen Handgriffen lösen. Würde das Fahrrad für Gelegenheits Fahrer aufjeden Fall weiter empfehlen.

Geiles Fahrrad 😍

Dieses Bergsteiger-Fahrrad sieht super schön aus, genau so wie im Video 😍, die Montage habe ich mit meinem Bruder gemacht da ich keine Erfahrung damit hatte. Das hat nur ungefähr eine Stunde gedauert. (Die Zubehör habe ich selber dazu gekauft also keine Klinge, Licht oder Schutzbleche). Ich mich für dieses Fahrrad entschieden um wieder in die Gänge zu kommen weil ich seit lange Zeit keine Fahrrad hatte. Die Qualität ist gut für diese Preis. Ich bin damit zufrieden.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Das Rad wird fast fertig geliefert, nur der Lenker und das Voderrad muss montiert werden. Ansonsten fährt sich das Fahrrad wirklich sehr dynamisch und super gut! Empfehlung für den Preis ein klares ja, wenn es kein besseres gibt in der selben Preisspanne.

Schönes Fahrrad

Das Fahrrad ist angenehm zu fahren, jedoch hatte ich bei der Montage kleinere Probleme. Da ich unerfahren im Fahrradaufbau bin, viel es mir etwas schwer den Lenker zu montieren. Zudem ist zu beachten, dass der Lenker bei diesem Modell nicht höhenverstellbar ist. Meiner Meinung nach ist das Fahrrad weiterzuempfehlen

Leichte Montage und gute Qualität. Kann man problemlos weiterempfehlen. Preis - Leistung stimmt.

Ein MTB zum vernünftigen Preis

Hallo. Ich habe die Ausführung in grün/ schwarz in 29 Zoll für meinen Sohn gekauft und bin damit auch selbst schon eine Weile unterwegs gewesen um hier eine einigermaßen vernünftige Aussage treffen zu können. Über die tatsächliche Langzeitqualität kann ich jetzt noch keine Aussage treffen... Die Federung und die Bremse machen einen guten Eindruck und auch die Verarbeitung der meisten Teile macht einen ordentlichen Eindruck. Nur die Qualität der Schimano Schalteinheit am Griff wirkt nicht so stabil. Außerdem finde ich den Fahrradsattel sehr unbequem und da sollte man sich wahrscheinlich um eine Alternative bemühen. Es gibt sicherlich hochwertigere Fahrräder auf dem Markt, aber dann muss man eben auch viel tiefer in die Tasche greifen und für den Alltag zu dem Preis kann man hier nicht so viel falsch machen...

Tolles Fahrrad

Tolles Fahrrad leider waren die Maßen nicht so wie angekündigt. Trotzdem hat es irgendwie geklappt und wir behalten es

Sehr zufrieden

Schnelle Lieferung, gutes Fahrgefühl

Solides Mountainbike

Nach 10 Jahren ohne Fahrrad habe ich mich für dieses entschieden "um wieder in die Gänge zu kommen ;)". Das MTB kam innerhalb von 4 Tagen nach Bestellung per DHL im transportfähigen Karton geliefert. Alle Teile sind sauber mit Transportsicherung oder Folie gesichert. Für den Zusammenbau benötigt man wie im Montage Video des Herstellers wirklich kein spezielles Werkzeug (TGriff - Imbus 7er, Kreuzschraubendreher, Ringschlüssel). Die Montage kann alleine in 30 - 45 Minuten geschafft werden da so gut wie alles Vormontiert ist. Das Vorderrad ist mit Muttern gesichert und der Sattel mit einen Schnellspanner. In vielen Rezessionen konnte man lesen das die Vorderbremse nicht richtig greift bzw. neu Einstellen muss, dieses kann ich nicht bestätigen. Sie hat direkt Wirkung gezeigt. Die erste Testfahrt hat viel Spaß gemacht und denke werde einige Jahre was von dem MTB haben da ich keine Downhill Fahrten damit machen werde.

Schönes praktisches Rad

Rad bestellt. Lieferung früher als angesagt. Laut Bestellung sollte es eigentlich grün sein...jetzt ist es mehr gelb. Ansonsten okay und hoffe das es lange hält.

Sehr schönes Fahrrad

Lieferung ging schnell. Aufbau vom Fahrrad ging auch relativ schnell, man muss aber wen haben der Ahnung von Fahrrädern hat. Ein Laie braucht trotz Video länger dafür. Mein Sohn bekommt es zu Weihnachten. Mal sehen was er dann sagen wird. Fahrrad sieht optisch auch super aus. Ein Stern Abzug weil ich Speditionskosten (die waren sehr hoch) zahlen musste, obwohl es nur mit der normalen Post kam und die sich abschleppen mussten. Weiterempfehlung ja.

Gutes Fahrrad

Paket ist gekommen und das Fahrrad wurde auch sogleich aufgebaut. Gute Anleitung. Auch für Anfänger einfach zusammen zu bauen. Scheibenbremse vorn top! Backenbremse sind poplig beim einstellen und Nachjustieren. Meine Tochter benutzt es täglich um in die Schule zu fahren. Sie kommt gut klar damit. Einziger Wermutstropfen bisher ist, das einige Stellen, wo die Fahrradspeichen in die Felge gehen etwas angegammelt und rostig sind. Ansonsten ist das Fahrrad zu empfehlen!

Tolles Bike, tolle Ausstattung

Also schon beim auspacken, ein Wow-Effekt! Sieht einfach schön aus auch gerade weil es weiß ist. Der Zusammenbau ging schnell und ohne Probleme da super vormontiert. Nach Kontrolle hab ich festgestellt das alle Schrauben fest sitzen. Kleinstes Manko bis jetzt sind die superbillig wirkenden Pedale und auch der Sattel, obwohl optisch schön, wirkt etwas einfach aber vielleicht auch Geschmackssache. Habe beides nach meinem Gusto ersetzt. Ansonsten technisch soweit Ok, ich hoffe natürlich das bleibt so. Rundum ein tolles MTB für diesen Preis mit sehr guter Ausstattung! klare Kaufempfehlung!!

Kostengünstiges Fahrrad

Die Montage ist relativ simpel und leicht durchzuführen. Wichtig ist das man sämtliche Verbindungen nochmals prüft und eventuell nachzieht. Bei mir waren leider die Lager des Vorderrades zu stramm eingestellt, bei der Gelegenheit habe ich die Lager dann auch gleich mit etwas mehr Fett versorgt. Der Preis spiegelt sich in der Qualität und in der Montage wieder. Wer mehr erwartet, muss auch deutlich mehr ausgeben.

Schönes Mountainbike!

Das Mountainbike ist so wie beschrieben und sieht sehr gut aus. Der Zusammenbau ging schnell und ohne Probleme. Ein klein wenig fummlig war das Nachstellen der Scheibenbremse, da die Bremsbacken etwas geschliffen haben. Das war aber kein Problem. Die ersten Fahrten mit dem Rad stellten meine Enkelin völlig zufrieden. Wir werden sehen, wie sich das Rad bei häufiger Nutzung, selbstverständlich auch im Gelände, verhält. Bis jetzt ist alles okay. Vier Sterne wegen der fummligen Nachstellung der Scheibenbremse (s.o.). Die Lieferung war mit 6 Tagen völlig okay.

macht einen guten eindruck

ich habe das bike bisher nur zusammengebaut, noch keine "probefahrt" unternommen, der aufbau war "ok", die transportsicherung hier ist nur eine art klammer, reicht vollkommen aus aber darauf muss man erstmal kommen, ich habe nach einem plastik teil gesucht, das bike war etwas dreckig ka ob flugrost oder dreck vom karton, ließ sich aber ohne probleme weg wischen, das bike sieht sehr nice aus und ist günstig daher der kauf, probefahrt steht noch an ansonsten soweit zufrieden.

MTB Fully Jugendliche

Das Fahrrad ist einwandfrei noch vor Weihnachten geliefert worden. Nach dem aufpacken ging es relativ schnell , mit wenigen Griffen hat man das Bike zusammengeschraubt. Selbstverständlich muss Bremse und Schaltung separat eingestellt werden! Kurz um ist das Fahrrad bzgl. Preis Leistung ganz in Ordnung.

Preis Leistung Top

Zubehör

Guten Tag, vorab die Lieferung war sehr gut über DHL und hat nur 2-3 Tage gedauert 👍. Im Zubehör Bereich hätte Werkzeug dabei sein können, simples Werkzeug um alles Fertig zu stellen. Nicht jeder ist Handwerker und parat das Werkzeug (ich schon). Sonst war alles perfekt 4 Sterne.

Super schönes Fahrrad

Aber mit den bremsen bin ich garnicht zu frieden, man sollte doch schon beides gleich machen ansonsten ist es ein schönes Fahrrad.

Gutes Günstiges Bike

Schnelle Lieferung. Schneller Aufbau mit guter Aufbauanleintung bzw Clips. Gutes Fahrrad, macht einen Soliden Eindruck. Allerdings macht von Anfang an mein Pedallager ein wenig Geräusche. Vllt muss ich es erst richtig einfahren.

Preis Leistung okay

Habe das Fahrrad für meinen 13 jährigen Sohn gekauft, alles ist gut die bremsgriffe sind leider am gewinde zum einstellen zu weich und man kann die bremsen nicht richtig einstellen. Aber ich habe zwei neue bremshebel aus alu dann daran gebaut und jetzt ist es perfekt und mein Sohn freut sich.

Schönes Fahrrad

Das Fahrrad sieht toll aus,allerdings mussten wir nochmal zur Fahrradwerkstatt um einiges einzustellen. Die Schaltung ist nicht so toll aber insgesamt für den Preis okay. Die Federung ist spitze!

Tolles Fahrrad

Mein Mann liebt das Fahrrad. Es hat eine tolle Farbe und es fährt sich super. Ein Stern Abzug da die Bremsscheiben sehr billig sind und wir die erneuern lassen mussten.

Gutes Rad

Das Fahrrad haben wir für unsere Tochter gekauft. Sie mag das Rad und es erfüllt seinen Zweck. Passt zu ihrer Größe.

cooles Bike, für kleines Geld

es sieht schick aus und bisher hält es gut was aus. hier und da würde man es sich etwas besser verarbeitet wünschen, aber für den Betrag TOP, PS. denk dran so nicht verkehrssicher, wir haben hier nachgerüstet

Klein aber mein

Bin sehr zufrieden

Es ist weiterempfehlen aber…

Ich habe noch zusätzlich für Einbau 100€ bezahlt.Aber Fahrrad aussieht sehr toll aus…