bergsteiger Mountainbike Kodiak 26, 29 Zoll Mountainbike, geeignet ab 150 cm, 21 Gang Shimano Tourney RD-TY300 Schaltwerk, Kettenschaltung

Ein hochwertiges Mountainbike zum guten Preis

Ich habe dieses Mountainbike am 5. Juli bestellt und das Fahrrad wurde mir am 10. Juli geliefert. Die Lieferung betrug vier Werktage. Ich war auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Mountainbike zu einem angemessenen Preis. Fahren wir mit den Vorteilen fort : Das Fahrrad wurde in Deutschland hergestellt und sieht sehr schön aus. Die Qualität der Reifen ist gut. Man kann mit dem Fahrrad sowohl auf Asphaltstraßen als auch auf Sandstraßen, auf unbefestigten Wegen wie z.B. auf Wald- und Waldwegen problemlos fahren. Das Fahrrad kann sich gut beschleunigen. Dafür muss man sich aber ausreichend anstrengen. Auch fand ich überraschend gut, dass der Rahmen fast immer sauber bleibt, obwohl die Farbe des Rahmens weiß ist. Die Vollfederung funktioniert gut, wenn man auf schlechtem Gelände fährt. Dabei spürt man nichts und man kann bequem fahren. Das Fahrrad wackelt entsprechend nicht. Die Kette ( 21-Gang Shimano Schaltung) und die Scheibenbremse sind gut gefertigt. Egal ob man in der Stadt oder Natur fährt, in beiden Fällen genießt man die Fahrt. Fahren wir nun mit den Nachteilen fort : Dieses Mountainbike verfügt über zwei Bremsen. Eine davon ist die Hinterradbremse und die andere die Vorderradbremse. Die Hinterradbremse arbeitet zu langsam. Ich nutze es fast immer nicht. Wir alle wissen, dass die Vorderradbremse bei einer Notbremsung benötigt wird, beispielsweise wenn man z. B. ein Auto oder einen Mensch nicht gesehen hat und plötzlich bremsen muss, wenn man mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und die Ampel plötzlich auf Rot schaltet. Dies gilt auch, wenn man aus großer Höhe absteigt oder wenn man mehrere Kurven fährt. Es ist nicht möglich z. B. beim Kurvenfahrt oder plötzlichen Bremsen, eine Notbremse zu betätigen, da die Person aus dem Fahrrad fallen, stürzen oder gelähmt werden kann. Natürlich wird dabei auch das Fahrrad beschädigt. Das war ein großer, unerwarteter Nachteil. Die Oberfläche der Stahlrahmen ist nicht hochwertig. Man sieht, dass daran gespart wurde. Während der Fahrt entstehen sofort kleine Kratzer oder der Lack des Stahlrahmens blättert ab. Das Gleiche kann ich über Fahrradgriffe und Pedale sagen. Billiger Gummi und Kunststoff aus China. Fazit : Das Fahrrad ist wirklich zu 90 % vormontiert. Für die weitere Montierung habe ich ca. 40 Minuten gebraucht. Es ist ein gutes Mountainbike. Der Preis-Leistungsverhältnis ist dementsprechend gut. Aber auf einige Einzelheiten sollte der Hersteller wirklich achten. Wenn man die Fahrt in der Stadt bzw. in der Natur genießen möchte und dabei eher sportliches Fahrrad haben möchte, kann dieses Fahrrad sicher kaufen. Mit dem Fahrrad kann man sicher Muskeln aufbauen. Hahaha. Die Vorteile überwiegen die Nachteile. Ich kann das Fahrrad weiterempfehlen !

Bestes Fahrrad

Tolles Produkt zum super Preis. Die Ware ist gut verpackt eingetroffen. Lieferung war sehr schnell. Das Fahrrad hat eine sehr gute Qualität. Ich kann es jedem weiterempfehlen. Top!

Tolles Fahrrad

Der Zusammenbau dauert nicht wirklich lange, die Verarbeitung ist augenscheinlich gut. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ich hab mich für das Fahrrad entschieden ,weil es optisch sehr ansprechend ist. Außerdem waren die Bewertungen positiv überzeugend. Mir gefällt besonders gut,das es ein leichtes Bike ist,sehr einfach zu Händeln. Preisleistung ist top,für so eine gute Qualität. Kann man sehr weiter empfehlen!

Absolut mega

Das Fahrrad ist super schnell zusammengebaut das design is auch im orginal genauso toll wie es auf dem bild ist und es fährt sich super meine tochter ist begeister :)

Cooles Fahrrad

Es ist superleicht aufzubauen und trotzdem so stabil deshalb 5 Sterne

Achtung!! Minderwertige Verarbeitung!

Das Fahrrad ist extrem Schlecht verarbeitet. Schon beim auspacken habe ich gemerkt, dass der Reifen leicht gebogen war und leichte Schimmel Spuren waren zu sehen. Der Fahrradrahmen ist eine absolute Katastrophe! Extrem schlechte Verarbeitung. Das Lack platz an einigen Stellen auf, an vielen Stellen gibt es Flecken die nicht ab gehen und teilweise wurde nicht ausreichend lackiert, an diesen Stellen schimmert das Metall am Rahmen durch. Einmal im Regen fahren und schon hat man an den weißen Rahmen Roststellen. Man hat einfach das Gefühl beim auspacken, als hätte man ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Die Bremsen sind schlecht einzustellen und machen beim fahren laute Geräusche. Die Gänge schalten nicht sauber man hört immer nur knirschen und knacken beim fahren. Das Fahrrad hält keine 150km durch! Das Geld was man für die Reparatur an die Fahrrad Werkstatt zahlen müsste wäre viel zu schade für. Ich hatte mich vor dem Kauf sehr auf das Fahrrad gefreut. Die Bilder und Bewertungen sprachen für sich. Leider sind die meisten 5 Sterne Bewertungen Fake. Bergsteiger Bietet kostenlose Fahrradschlösser und Lichter für die Leute an, die eine 5 Sterne Produktbewertung abgeben. Eine riesengroße Enttäuschung da ich mich sehr auf das Fahrrad gefreut hatte.

Schlechte Qualität

Fahrrad im Februar 2023 zum Geburtstag geschenkt. Steht ausschließlich im Keller und wird viel befahren ...nun fängt es an zu Rosten, es klappert bei der Kette und die Bremse is eine Vollkatastrophe ! NIE WIEDER

Hochwertiges Fahrrad 😎

Ich bin echt beeindruckt. Ein tolles Fahrrad, bei dem das Design ins Auge fällt. Auch die Montage war einfach und sehr gut durchzuführen. Gute Qualität zu einem guten preis.

Super Fahrrad

Es bietet einfach mehr als man erwartet. Optisch sieht es super aus. Ich fahre damit regelmäßig ungefähr 20 Km uns bin damit voll zufrieden. Sowohl auf ebenen Wegen als auch im Land habe ich es probiert und es war sehr gut. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gutes Mountainbike für den Preis

Das Fahrrad ist relativ schnell angekommen, und hat keine Mengel. Es kam voll ausgestattet an und der Aufbau war mit Hilfe des Montagevideos sehr einfach. Wer ein gutes aber eher günstigeres Mountainbike sucht, sollte hiermit vollkommen zufrieden sein.

Super tolles Bike und leicht zu montieren.

Habe den Artikel für meinen Vater zum Geburtstag gekauft. Er ist 1.65 cm groß und passgenau für ihn. Das Fahrrad hat ein wundervolles Design und man kann sich damit sehen lassen. stabiles Gerüst. kein Billigmaterial

Sehr schoen

Das Fahrrad ist wirklich sehr schoen und laesst sich gut fahren. Lieferung sehr sehr schnell. Rundum sehr zufrieden

Super Fahrrad. Der Aufbau war gut erklärt.

Die Aufbauanleitung war sehr gut erklärt. Das Fahrrad war gut verpackt keine Schäden. Ein Nachteil gab es der Versand hat sehr lange gedauert.

Braucht man nicht

Fahrrad fällt viel zu klein aus, unnatürliches fahren. Hinterbremse will nicht ziehen und Kleinteile rosten in kürzester Zeit.

Sehr Gutes Fahrrad

Sehr gutes Fahrrad empfehle ich aufjedenfall weiter sehr bequem zu fahren und leicht.Montage war mit dem Fahrrad mit und war sehr einfach

Gefällt mir sehr gut

Bin sehr zufrieden mit dem Fahrrad. Und freu mich auf das Fahrradschloss was ich gratis erhalte werde

Sehr schönes Fahrrad und elegant ist sehr ...

Sehr schönes Fahrrad und elegant ist sehr bequem beim fahren. Ich würde es weiter empfehlen. Sehr leicht aufzubauen.

Ein richtig tolles bike

Ich habe für meine tochter dieses bike bestellt und sie ist richtig zufriden preisleistungs Verhältnisse past auch

Ein wirklich toller Artikel

Extrem bequem. Bremsen sieht Geil aus Wenn mann am fahren sehr komfortabel. Danke danke danke

Super stylisches Mountainbike

Tolles Fahrrad ich kann es nur weiter empfahlen !!

Tolles Fahrrad

Bin zufrieden mit dem bike,der Preis passt auch.Empfehle es weiter

Qualität und Preis passt

Solides Bike

Habe mich für diese Fahrrad entschieden da ich nach einem günstigen aber denoch qualitativ hochwertigen Fahrrad gesucht habe welches ich auf kleinen Gelegenheits Touren fahren kann und denke ich bin hier vollkommen richtig gelandet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht gut welches ich nach einer 15 km Ausfahrt das Fahrrads bestätigen kann. Vor allem gefällt mir aber das Design des Mountainbikes da es sportlich und elegant zugleich ist. Einziges Manko waren die Bremsen, die hinter hat zum anfang nicht richtig gegriffen und die vordere Scheibenbremse hat ein wenig geschliffen. Beides konnte man mit wenigen Handgriffen lösen. Würde das Fahrrad für Gelegenheits Fahrer aufjeden Fall weiter empfehlen.

Beste Qualität

Bestes Fahrrad und guter Zustand.

Tolles Fahrrad zum fairen preis

Das Bergsteiger Mountainbike Kodiak ist und das muss man immer im Hinterkopf behalten für die Preisklasse hervorragend verarbeitet, sieht Klasse aus und macht einen wunderbar robusten Eindruck! Der Aufbau ging problemlos in 30 Minuten von der Hand auch ohne Video war es für mich ein leichtes und wer sich unsicher ist kann jeden Schritt entspannt im Video verfolgen . Einziges Manko ist für mich die Schaltung ... Sie arbeitet zuverlässig und leichtgängig lediglich die Gänge lassen sich nicht sehe gut ablesen was für Kinder etwas schwierig sein könnte aber nach einer gewissen Zeit guckt ja sowieso niemand mehr welcher Gang drin ist sondern schaltet nach Gefühl. In der Summe kann ich das Fahrrad nur empfehlen unser Sohn war absolut begeistert!

Sehr gute Qualität und Bearbeitung

Das Bergsteiger Mountainbike Kodiak Fahrrad ist gut verarbeitet und hat eine sehr gute Qualität. Das Fahrrad sieht genauso, wie auf den Bilder die auf der Kaufseite abgebildet ist aus. Der Aufbau ging problemlos in 30 Minuten von der Hand. Habe die Anleitungsseite Montageseite schnell mit Barcode aufgerufen. Die Montage für mich als Frau war super leicht. Für das Aufbau gibt es auch eine Anleitungsvideo wo Schritt für Schritt beschrieben wird. Das Fahrrad wir von meinem Sohn 160 cm gefahren er fährt jeden Tag damit zur Schule. Ich kann das Fahrrad mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Klamauk auf 2 Rädern.

Wenn man mal die Versandkosten draufrechnet sind wir bei knapp 400 Euro. Das ist es nicht wert. Schweissnähte sind schlecht geschweißt und nicht bündig. Die Farbe ist toll. Die Hinterradfederung ist eine mit Plastikschmarn verkleidete Feder. Man hat bei beiden Achsen Spiel was billige Kugellager vermuten lässt. Ich kann es nicht empfehlen. Holt euch für 100 Euro mehr ein cube oder ähnliches.

Mein Sohn ist sehr zufrieden mit diesem ...

Mein Sohn ist sehr zufrieden mit diesem Fahrrad, es ist auffällig, gute Qualität, mittlere Größe 🤩🤩👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Sehr gute Fahrrad

Wir waren auf der Suche nach einem Fahrrad für unseren Sohn und dieses Modell hat uns sehr gut gefallen. Sehr gutes und komfortables Fahrrad. Wir,sind sehr zufrieden.