HOME DELUXE Terrassendach Terrassenüberdachung SOLIS Grau, BxT: 312.00x303.00 cm, Bedachung Doppelstegplatten, Ständer und Schienen aus Aluminium

Mehr Schein als Sein

Die Überdachung ist gute 5 Wochen zu früh gekommen. Die Aufbauanleitung ist etwas kompliziert und Irreführend. Aber nun zum entscheidenden Punkt: Die Regenrinne ist schlecht durchdacht, komplett undicht....man muss die komplette Rinne, die Schiene die die Stegplatten in der Führung halten und die seitlichen Wasser Ablässe komplett mit 3-4 Kartuschen Silikon abdichten. Es ist aber immer noch nicht dicht....die wenigen Gummidichtungen viel zu dünn und bringen nichts. Es bleibt auch immer Wasser auf dem Dach das nicht abrinnen kann. Würde ich nie wieder kaufen deswegen auch nicht zu empfehlen.

Den Preis nicht wert.

Der Aufbau war ok, ein paar genauere Bilder oder Beschreibungen wären toll gewesen, hätte einiges einfacher gemacht. Die Schrauben, welche für die Wandmontage verwendet werden sollen, sehe nicht besonders vertrauenserweckend aus. Habe hier andere verwendet. Platten mussten beim Einbau von uns von der Länge angepasst werden. Nach dem ersten Sturm sind schon 4 der 5 Platten rausgebrochen und müssen von uns ersetzt werden. Zwei Sterne gibt es nur für das doch relativ stabile Grundkonstrukt. Wenn es heile ist, sieht das Dach wirklich toll aus. Das Terrassendach würde ich aber niemanden weiterempfehlen. Leider.