HOME DELUXE Terrassendach Terrassenüberdachung SOLIS Grau, BxT: 312.00x303.00 cm, Bedachung Doppelstegplatten, Ständer und Schienen aus Aluminium

Endlich bei Regen im Sommer draußen sitzen

Die Überdachung wurde schneller als angekündigt geliefert. Der Aufbau war dann doch schon herausfordernd, da man wirklich den kompletten Platz des Daches zum Aufbau benötigt. Gottseidank haben wir einen sehr großen Garten, sodass wir das Dach dann dort auslegen konnten. An die Hauswand haben wir sie zu Dritt eingepasst. Die Platten wirken auf mich etwas dünn. Man muss mal schauen, ob diese Überdachung wirklich auch Wind und Wetter und Winter übersteht. Erstmal steht sie und wir genießen es, auch bei Regen draußen sitzen zu können. Ich würde sie wieder kaufen.

Preis / Leistung ist in Ordnung

Habe das Terrassendach bestellt und innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums erhalten. Die Lieferung kam in einem großen und natürlich schweren und unhandlichen Karton. Das heißt dass ich, in meinem Fall, alles zuerst auspacken und jedes Teil einzeln reintragen musste. Die Aufbauanleitung erfordert technisches Verständnis. Es gilt zu beachten, dass das Dach, bis auf die Schiene die an die Hauswand montiert wird, komplett auf dem Boden zusammengebaut werden muss. Man benötigt also mindestens den Platz der Größe der Daches. Ich musste das auf der Straße machen. Das Dach kann dann mit drei Mann auf die vorher montierte Schiene am Haus gelegt, auf der anderen Seite auf die Beine gestellt und problemlos befestigt werden. Ansonsten ist Preis / Leistung völlig OK. Ich habe Terrassendächer für viel mehr Geld und von sehr viel schlechterer Qualität gesehen. Deshalb 5 Sterne. Die Platten sind übrigens aus Kunststoff und lassen sehr viel Licht durch.

Mehr Schein als Sein

Die Überdachung ist gute 5 Wochen zu früh gekommen. Die Aufbauanleitung ist etwas kompliziert und Irreführend. Aber nun zum entscheidenden Punkt: Die Regenrinne ist schlecht durchdacht, komplett undicht....man muss die komplette Rinne, die Schiene die die Stegplatten in der Führung halten und die seitlichen Wasser Ablässe komplett mit 3-4 Kartuschen Silikon abdichten. Es ist aber immer noch nicht dicht....die wenigen Gummidichtungen viel zu dünn und bringen nichts. Es bleibt auch immer Wasser auf dem Dach das nicht abrinnen kann. Würde ich nie wieder kaufen deswegen auch nicht zu empfehlen.

Den Preis nicht wert.

Der Aufbau war ok, ein paar genauere Bilder oder Beschreibungen wären toll gewesen, hätte einiges einfacher gemacht. Die Schrauben, welche für die Wandmontage verwendet werden sollen, sehe nicht besonders vertrauenserweckend aus. Habe hier andere verwendet. Platten mussten beim Einbau von uns von der Länge angepasst werden. Nach dem ersten Sturm sind schon 4 der 5 Platten rausgebrochen und müssen von uns ersetzt werden. Zwei Sterne gibt es nur für das doch relativ stabile Grundkonstrukt. Wenn es heile ist, sieht das Dach wirklich toll aus. Das Terrassendach würde ich aber niemanden weiterempfehlen. Leider.

Tolle Terrassenüberdachung

Aufbauanleitung sehr unübersichtlich und irreführend. Leider keine konkrete Anleitung mit System. Man könnte dadurch viel mehr Zeit einsparen. Der Artikel für das Geld ist in Ordnung und empfehlenswert. Zu zweit aufgebaut in 1,5 Tagen mit Bodenmontage. Einhängen in die Wand Vorrichtung mit mindestens 3 Personen.

Top aber lange Lieferzeit

Statt wie angegeben 7-8 Tage Lieferzeit; waren es 6 Wochen. Leider ärgerlich wenn man das zeitlich so eingeplant hat. Zum Dach: top; hier gibts nichts zu meckern. Ist mittlerweile das zweite als Anbau zu einem 4,34m großen. Schneelast hält es auch gut aus; hatten wir ja im Februar genug ( 35cm ) ohne Probleme. Hält das Gewicht Stand.

Gutes Material

Qualität und Material ist super. Die Montage ist etwas schwierig da die Bedienungsanleitung nur mit Zahlen beschrieben ist leider sind keinerlei Hinweise in der Bedienungsanleitung zu finden in schriftlicher Form das ist etwas schlecht und sollte man überdenken. Leider haben wir in Netz auch nichts zum Aufbau für das Modell gefunden.

Überdachung Gut aber Service Sehr schlecht

Die Überdachung ist im angegebenen Zeitraum gekommen . Für das Dach muss man handwerklich Geschickt sein und zum aufrichten braucht man je nach größe auch unterstützung .Das Dach ist sehr schön und stabil .Aus den Gründen würde ich es nochmal Kaufen oder weiter empfehlen. Aber Aber der Service ist sehr schlecht ich habe ein Problem mit der verschraubung der Pfosten dort hat sich an der Halterung die eingepressten Muttern beim festschrauben gelöst ich habe daraufhin den Service 2 mal Kontaktiert und um Hilfe bzw um eine Lösung gebeten. Ich warte heute noch auf eine antwort und muss im moment noch mit nicht ganz festgeschraubten Posten leben .Aus diesen Grund würde ich Artikel dieser Firma nicht weiter empfehlen .Was schade ist.

Sehr gut zufriden

Stabil sieht gutaus nur empfehlen

Ein sehr gutes allerdings wäre es schön wen er