Xiaomi Mi Smart Band 6 Smartwatch (3,96 cm/1,56 Zoll)

Ich überlege schon seit ein paar Jahren, ob ...

Ich überlege schon seit ein paar Jahren, ob eine Smartwatch etwas für mich sein könnte. Abgeschreckt haben mich bisher diese Dinge: Akkulaufzeit, zu sehr auf Sport bezogen, permanent etwas am Handgelenk, Preis. Beim Amazfit Smart Band 5 ist die Akkulaufzeit überragend gut. Die sportlichen Aspekte beginnen mich langsam mehr zu interessieren, aber das ist bisher nebensächlich. Am Handgelenk stört sie mich zwar, ist es mir aber aktuell wert. Über Amazon Warehouse hab ich das Gerät für lächerliche 18 Euro bekommen. Gefühlt wie neu. Was für mich das wichtigste Kriterium war: Amazon Alexa ist installiert. Die Internetverbindung läuft logisch über das Smartphone, mir geht es aber darum, Kalendereinträge schnell und unkompliziert zu erstellen, auch wenn ich nicht Zuhause bin. Außerdem lasse ich mich über manche Benachrichtigung informieren, wie WhatsApp und eingehende Anrufe. Ich sehe die Nachricht direkt auf dem Band und erkenne die Dringlichkeit einer schnellen Antwort. Die Dinge, die man nicht man braucht bis man sie hat sind die Messung von Puls, etc. und Messung der Schlafqualität. Ich muss gestehen, ich habe jetzt nach vier Tagen keine Ahnung, wie zuverlässig die Daten sind. Die Schlafenszeit stimmte aber auf alle Fälle. Ich werde es verwenden, um mich selbst zu überwachen. Ich schlafe nicht immer meine vollen 8 Stunden und das möchte ich ändern, um produktiver und ausgeruhter zu werden. Mit der Uhr habe ich es schwarz auf weiß was ich falsch oder richtig mache. Gut gefallen hat mir auch, dass die Uhr kurz vibriert, wenn sie vollständig aufgeladen ist. Habe sie jetzt nach starker Nutzung nach vier Tagen bei einem Akkustand von 63 Prozent aufgeladen. Nach 20 Minuten war sie auf ca. 95 Prozent (Uhr bleibt über Bluetooth verbunden, habe in der App nachgeschaut) und nach weiteren langen Minuten nach insgesamt ca. 45 Minuten vollständig geladen. Ladezeit ist also nicht überragend, aber wenn man sie nicht von 0 auf 100 lädt oder nicht vollständig lädt, kann man nach 20 Minuten wieder ein paar Tage überbrücken. Durchschnittlich hab ich 10 Prozent pro Tag benötigt, wobei ich es erst einmal über Nacht getragen habe. Da hat es 6 Prozent verloren, während es auf dem Nachtkästchen liegend nur etwa 1 Prozent verloren hat. Kurz: bei sehr starker Nutzung sollte das Amazfit Band 5 problemlos eine Woche durchkommen. Ich habe die Pulsmessung minütlich aktiviert, Stressmessung alle 5 Minuten und die Schlafmessung. Bin gerade für diesen Preis überaus zufrieden. Ich hoffe sehr, dass in naher Zukunft auch Bänder auf den Markt kommen, die e-SIM fähig sind oder zumindest einen kleinen Lautsprecher verbaut haben. Das sind die einzigen Punkte die ich stark vermisse. Alles andere ist kaum zu verbessern. Wenn diese Rezension geholfen hat, freue ich mich über ein kurzes Feedback, indem Sie ganz einfach auf "Nützlich" klicken. Das animiert mich dazu, auch bei anderen Produkten wieder meine Erfahrungen mit Ihnen allen zu teilen. Vielen Dank!

Bin sehr begeistert! Top!

Ich habe erst heute das neue MI Smartband 6 bekommen und ich habe die wichtigsten Funktionen schon getestet. Ich bin wirklich begeistert, da ich bis jetzt das MI Intelli-Band 4 verwendet habe. Für mich sind die Features der Pulsmessung und Blutsauerstoffsättigung wichtig und das Band kann beides sehr gut. Die Pulsmessung ist viel genauer geworden, für die Messung der Blutsauerstoffsättigung muss man in Ruhe bleiben und man darf sich nicht bewegen, damit die Messung nicht fehlschlägt. Die anderen Funktionen werden in den nächsten Tagen getestet. Bis jetzt 5 Sterne! 37 people found

Preis-Leistung Top - aber

was so nicht klar kommuniziert wird, wasserdicht wohl nur in Süßwasser. Mein Ausflug zum planschen in die Nordsee hat der Tracker nicht überlebt. Sie kann geladen werden, wird von der App erkannt, nur auf dem Display kann man sie nicht mehr bedienen (man sieht optisch keinen Schaden). Schade. Wenn man davon absieht, ist es für mich immer noch der Preis-Leistungsieger

guter Akku, guter Schrittzähler

sagenhafte Akkulaufzeiten von bis zu 20 Tagen, wenn nicht allzuviele Funktionen aktiviert sind - und ein überraschend genauer Schrittzähler (hauptsächliche Verwendung) im Vergleich zu zwei anderen Smartwatches in der Familie, die mehr Schritte anzeigen als das Band 6 und auch mehr als ein mechanischer Schrittzähler.

Super Aktikel

Ein gutes Fitnessband mit vielen Funktionen (Schrittzähler, Puls Kontrolle, Kalorienverbrauch, Schlafüberwachung und vieles mehr). Man kann verschiede sportliche Aktivitäten auswählen. Über die App kann man alles was nötig ist bedienen ,einstellen und anzeigen lassen.. Kann ich nur empfehlen.

Gutes für wenig Geld

Ich hatte bisher das Mi Band 2 und es wurde Zeit für etwas Neues. Mich hatte immer gestört, dass bei Sonne das Display auf dem alten Band nicht zu lesen war. Hier klappt es einwandfrei. Auch ansonsten gewöhnt solide Qualität. Würde ich wieder kaufen. Super Preis/Leistungsverhältnis.

Sehr toll

Farbdisplay und groß , Wetter Funktion und SpO2 und die Benachrichtigungen Funktion sehr gut wenn man das Handy gerade nicht in der Hand hat , passt mit dem iPhone und das ist gut denn eine teuer Smart wach möchte ich nicht . Preis ist gut für all diese Funktionen .

Super Band, Mi Band eben

Hatte bis jetzt nur Mi Band Watches und bin auch mit diesem vollkommen zufrieden. Die Verbesserungen zum Mi Band 5 sind nur moderat, aber das große Display und die Blutsauerstoffmessung sind schon ne Wucht. Ich bin vollkommen zufrieden, auch was den Preis betrifft

Toller Tracker mit vielen Funktionen

Der Fitnesstracker hat meine Erwartungen übertroffen. Er bietet eine Fülle von Funktionen, die ich aber erst in Ruhe alle testen muss. Dank einer starken Entwicklercommunity (Gadegetbridge) kann man ihn zumindest mit Adroid auch ohne die Mi-Fit App nutzen.

Super !

Bin vom Mi Band 4 aufs 6er umgestiegen und bin vom größeren Display begeistert :) Das einzige, was mich stört, ist der schwächere Akku; dieser hält nur knapp eine Woche durch, wobei das 4er Band noch immer fast 4 Wochen läuft...

Günstige, tolle Fitnessuhr..

Xiaomi hat mit dem neuen Band fast alles richtig gemacht, leider noch kein GPS, aber wir reden hier auch vom unteren Preissegment. Ansonsten tolles Amoled Display und viele Funktionen, bei dem Preis sehr empfehlenswert.

Super Band zum günstigen Preis.

Mi Band 6 hat sehr viele Funktionen für den günstigen Preis. Ich bin noch am Testen, aber bisher gefällt es mir sehr gut. Es muss zum Laden auch nicht mehr aus dem Band gequetscht werden, wie bei früheren Modellen.

Super Fitness tracker

Ich habe schon einiges Fitness trackern ausprobiert. Aber diese Uhr schlägt alle in dem preisbudget. Der Akku hält super lang ca 3 Wochen. Das Display lässt sich super ablesen. Eine super Smartwatch insgesamt.

Leicht und klein

Zum Vorgänger ist das Display größer geworden, was mir gut gefällt. Akkulaufzeit dafür etwas geringer, geht aber noch in Ordnung mit 6-10 Tagen. Das Smart Band ist sehr leicht und optisch ansprechend.

Xiaomi Mi Band 6

Das Band hat eine super Auflösung. Es ist um Welten besser als sein Vorgänger. Ersatzarmbänder können auch vom 5er übernommen werden. Endlich deutlich lesen. Ein Wechsel lohnt sich in jedem Fall.

Top!

Preis / Leistung überzeugt. Akku nach 3 Tagen immer noch auf 85 Prozent. Leichte Einrichtung und einfaches verbinden mit dem Smartphone. Super leicht, super Tragekomfort, tolles schlankes Design.

Super Tracker verspricht was er kann

Lange Akku Zeit, grosse Ziffern, viele Modis, nur die Armbänder gefallen nicht, haben uns andere bestellt, aber ansonsten eine tolle uhr, kann mit den großen auch locker mit halten.

Gute SmartWatch zum fairen Preis

Habe diese Uhr für meine Frau gekauft. Sie ist komplett zufrieden. Die Uhr macht alles was auch in der Beschreibung beschrieben ist. Alle Funktionen arbeiten einwandfrei.

Super Nachfolger

Ein sehr guter Fitnesstracker mit größerem Bildschirm zum Vorgänger. Klasse Funktionen. Für meine Ansprüche reicht es vollkommen aus. Kann ich nur weiterempfehlen.

Tolle Uhr

Die Smartwatch lässt sich sehr angenehm tragen. Die Größe des Displays ist optimal. Anrufe, Benachrichtungen werden angezeigt. Top Preis-Leistungsverhältnis

SpO2 Messung

Akkurate SpO2 und Herzfrequenz Messung, leicht, wasserfest, zeichnet verschiedene Schlafphasen (u.a. REM) auf und kann noch viel mehr, als man im Alltag nutzt!

Fast perfekt

Das Band bietet fast alles, was man braucht. Das neue Display ist ein tolles Upgrade. Jetzt fehlt nur noch NFC zum Bezahlen. Und in ein paar Jahren noch GPS.

Akku halten nur 5-6 tage

Wie immer kam die Uhr sehr schnell hier an . Also das klappt immer wie angekündigt bei Otto Jetzt zur Uhr :Akku halten nur 5-6 tage

Tolles Fitness Band

Das Xiaomi Mi Band 6 ist ein sehr gutes smart Band. Es zeigt den Puls, den Blutsauerstoffgehalt und vieles mehr an. Ich bin sehr zufrieden.

Ein toller Artikel würde ich weiter empfehlen

Sie trägt sich gut das Display ist prima und gut zu verstehen ich bin ganz begeistert und schaut gut aus Ich kann bloß sagen alles okay

Schlecht, nach 1 Tag defekt

Nach 1x voll aufladen plötzlich defekt,ließ sich nicht mehr einschalten, Display schwarz. Ging zurück an Otto

Größeres Display, ein paar mehr Funktionen, als mi Band 5, Akku hält nicht ganz so lang, ist aber schnell wieder aufgeladen

Klasse

Sie macht was sie soll. Hat ne Menge Features die brauchbar sind. Handhabung denkbar einfach. Würde ich empfehlen 👍

Geburtstags Geschenk

Ich habe es meiner Frau zum Geburtstag geschenkt sie war völlig aus dem Häuschen voll und ganz gelungen nur zu empfehlen

Fitness-Tracker zum Schnäppchen-Preis

XIAOMI Mi Smartwatch Band 6 ist jetzt noch einmal besser und aufgewertet als die Vorgänger-Bänder ... meine Empfehlung!