Privileg Waschtrockner PWWT X 86G4 DE N, 8 kg, 6 kg, 1400 U/min

Man muss genau abwegen....

Die Waschmaschine wäscht leise und gut. ABER...mit meiner alten Privileg Waschmaschine konnte ich jedes Waschprogramm, durch eine Kurzzeittaste, um die Hälfte der Waschzeit reduzieren, hier leider nicht mehr. Wenn man Handtücher auf 60 Grad waschen möchte, ist man gezwungen die Waschmaschine über drei Stunden kaufen zu lassen, nur für das Waschen. Manche Programme laufen wirklich sehr lange und wenn man dann noch den Trockner mit einstellt, kann es schon einmal bis zu acht Stunden dauern, bis die Wäsche fertig ist. Man hat auch keine große Möglichkeit die Gradzahl (60 Grad) individuell einzustellen, denn die Programme sind vorgegeben. Auch die Push & Go Taste ist nur mit 30 Grad vorgegeben, 40 Grad wären besser gewesen. Mein alter Trockner hatte Feuchtigkeitssensoren und so hat sich die Trocknerzeit meistens immer verkürzt und die Wäsche kam immer Faltenfrei aus dem Trockner raus. Diese Waschmaschine scheint keine Feuchtigkeitssensoren zu haben, die läuft die gesamte Zeit durch. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie man am besten, mit der Maschine, trocknet. Bei Schranktrocken ist die Wäsche so zerknittert, dass man Probleme hat, alles glatt zu bügeln und bei Bügelfeucht, ist die Wäsche noch so feucht, dass man die Wäsche vorher noch aufhängen muss. Ich hatte mich für einen Waschtrockner entschieden, weil ich in eine kleineren Wohnung umgezogen bin und nicht mehr viel Platz habe. Da ich immer gute Erfahrungen mit Privileg gemacht habe, habe ich mich dieses Mal wieder für diese Marke entschieden. Dass es ein Fehlkauf gewesen ist, kann ich jetzt nicht sagen, man muss sich halt umstellen, wie z.B. es gibt ein Programm, das ist eigentlich für Synthetik aber hat eine kurze Laufzeit, das Programm nehme ich jetzt meistens. Ich trockne jetzt nur noch, wenn es nötig ist, ansonsten hänge ich die Wäsche auf, dabei spare ich noch Strom. Deshalb muss man Abwegen, ob man sich nicht lieber eine Waschmaschine und einen seperaten Trockner holt. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich auf jeden Fall wieder alles einzeln kaufen.

Preis / Leistung sehr gut

Die Maschine wurde mir vor drei Tagen geliefert, extra Lob an die Jungs von der Spedition, sehr gute Arbeit. Die Maschine wäscht jetzt schon die siebte Wäsche, alles sauber und der Trockner trocknet auch sehr zuverlässig. Aufgefallen ist mir, beim Mix Programm stand eine Zeit von 4,5 Stunden am Start. Diese Zeit hat sich dann rapide verringert, anscheinend erkennt die Maschine wenn die Wäsche trocken ist automatisch und passt die Zeit an. TOP !!! Gegen meinen uralten defekten Bosch Waschtockner ist diese Privileg extrem leise, man hört fast nichts, klar, schleudern hört man natürlich...aber alles im Rahmen... Ich würde die Maschine jederzeit wieder kaufen.

Guter Eindruck mit Luft nach oben

Nach einige Wochen Nutzung sind wir insgesamt zufrieden. + Großes Fassungsvermögen, hohe Schleuderzahl Wäsche macht sauberen Eindruck 2 in 1 Gerät Gutes Preisleistungsverhältnis - Programme etwas verwirrend ab 60 Grad keine kürzeren Programme möglich Bei kürzeren Programmen wiederum keine hohe Schleuderzahl und Temperatur möglich Mir fehlt eine Kurzwahltaste für alle Programme wie früher Mit Verdunkelungsglas, was auf der Abbildung nicht zu erkennen ist und was ich unpraktisch finde ( ich sehe ganz gerne, ob was abfärbt, wieviel Schaum im Wasser ist usw.) Wie sich die Maschine auf lange Zeit macht, können wir noch nicht beurteilen. Unsere alte Privileg (einfaches Modell) hat 13 Jahre gute Dienste geleistet, war damals aber auch noch Quelle. Wir werden sehen...

Super Maschine

Ich habe mich nach langem Überlegen für einen Waschtrockner entschieden. Hatte bisher 2 Geräte und das braucht viel Platz. Habe die Maschine in mehreren Programnen probiert und bin sehr zufrieden. Klar braucht sie länger, aber das ist ha ausführlich beschrieben. Das Wasch- und Trockenergebnus ist super. Es reicht beim Trocknen die Einstellung Bügeltrocken völlig aus. Ich finde die Bedienung einfach und nicht kompliziert wie hier öfters geschrieben wurde. Es gibt wirklich viele Programme mit entsprechenden Funktionen. Die Fusseln nach dem Trocknen entferne ich mit einem feuchten Tuch ider eine Spülung und alles ist wieder sauber. Anlieferung und Anschluss klappte mit Hermes perfekt

arbeitet zuverlässig

Ich bin positiv überrascht von diesem Gerät. Er ist leiser als mein alter Candy. Es gibt ausreichend Programme für verschiedene Wäsche. Ich finde ihn sparsamer, da ich weniger Waschmittel brauche. Schleudern ist sanfter. Rumpelt nicht so. An das stoßweise Wasser einlassen musste ich mich erst gewöhnen. Trotzdem kein Abzug von Sternen. Er erfüllt seinen Zweck sehr gut.

Toller Artikel, der wirklich Spaß macht!

Wir haben die Waschmaschine nun knapp ne Woche getestet und sind super zufrieden, einen kleinen Punktabzug gibt es für die etwas lange Wasch und Trockenzeit beim vollen Programm.. und ein etwas durcheinander wegen der Versandzeit (erst hieß es es kommt dann dann wieder zur vorherigen Zeit, ein Anruf von Hermes bekommen das die in einer halben Stunde da sind, daraus wurden es aber 1,5h..) aber im großen und ganzen ist die Maschine top! Zudem auch sehr leise im Gegensatz zu unseren vorherigen Maschinen!

Wieder ein PRIVILEG, dasFreude macht

Nachdem unsere erste PRIVILEG-Waschmaschine uns 25 Jahre treu gedient hat, wusste ich Eines: wieder solch ein Gerät, diesmal aber mit integriertem Trockner - für einige Wäschestücke unerlässlich, wenn man aus ökologischen Gründen auf Weichspüler verzichtet.

Gutes Gerät

Man muss sich wirklich mit der Anleitungen befassen, da es so viele verschiede Programme gibt. Sehr gut finde ich das Push Wash and Dry Programm, bei dem das trockenen automatisch nach dem Waschvorgang gestartet wird. Wir kommen gut mit dem Gerät zurecht. Auch positiv ist die große Trommel, da geht eine Menge rein.

Zum Waschen perfekt ist auch schön leise. ...

Zum Waschen perfekt ist auch schön leise. Anti Geruch Programm ist bei Tieren sehr gut geeignet. Trockner Funktion könnte besser sein sind in einigen Programmen keine 6kg Fassungsvermögen und damit Fusseln und Haare nicht am Gummiring hängen hätte man ein Flusen Sieb wie bei einem richtigen Trockner einarbeiten können

Waschtrockner auch für Single Haushalt

Der Waschtrockner ist sehr schön und leicht zu bedienen. Die Maschine ist super leise beim waschen sowie als auch beim trocknen. Einzigstes Makel der Trockner muss maximal 3h laufen damit eine Waschladung richtig trocken wird. Aber im großen und ganzen top Marke und top Produkt. Lieferung ging schnell und unkompliziert.

Sehr zufrieden, toller Waschtrockner

Ein toller Artikel, der Spaß macht ..........

Lieferung innerhalb 2 Tagen. Anschluss von den Hermes-Mitarbeitern. Alles Top................ Bin sehr zufrieden mit dem Waschtrocker. Man muß sich erst ein wenig mit der Betriebsanleitung befassen, aber dann geht es ganz gut. Das Gerät läuft sehr leise. Ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen.

Guter Waschtrockner, Programme dauern lange

Die ursprüngliche Liefrrung hatte einen Verarbeitungsfehler an der Tür. Mit dem neuen Gerät binnich zufrieden. Trocknerfu ktion habe ich jetzt im sommernoch nicht getestet. Die normalen Wasschprogramme dauern recht lange, 2-3 h. Das Feinwäsche und das Kurzwaschprogramm sind aber gut.

Artikel erfüllt seinen Zweck

Gerät läuft bis jetzt einwandfrei, leider hat es unter dem Bullauge eine Plastikverkleidung die beim schleudern extrem laut vibriert. Ansonsten im Trockenvorgang ist sie kaum zu hören. Programme laufen recht lange, ist aber bei kombinierten Waschtrocknern normal.

Ein Artikel der sehr gut funktioniert.

Wir haben den Waschtrockner erst ein paar Tage und er hat schon fleißig gewaschen und getrocknet. Er ist selbst bei voller Beladung leise und das Wasch- und Trockenergebnis ist sehr gut. Wir sind mit diesem Kauf sehr sehr zufrieden.

Kraftpaket, was auch in ein kleines Bad passt

dieser Waschtrockner hat eine komfortable Größe, wäscht prima und die Wäsche wird schön trocken. Er ist wirklich geräuscharm, so dass er abends gut laufen kann. Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts aussagen...

Preis / Leistung ist Top

Die Maschine hat alle Programme, die man im Alltag benötigt. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Knöpfe zeitverzögert reagieren aber ansonsten handelt es sich hier um ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

sehr gute Qualität

habe schon einige Wäschen gemacht und auch getrocknet. Das Gerät ist super leise und das Waschergebnis ist sehr gut. Viel besser als meine vorherige Maschine. Der Service von HERMES war Spitze.

Ich habe ihn schon länger in Betrieb

Ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es gibt viele Programme so das man das geeignete für sich finden kann. Handtücher werden wunderbar weich, er hält was versprochen wurde.

Guter Waschtrockner

Bin mit den diversen Programmen sehr zufrieden, leider kommen die Teile nicht trocken aus dem Waschtrockner, sondern sind teils angetrocknet und sehr heiß.

Bin sehr zufrieden

Habe allerdings die Trockenfunktion noch nicht getestet, Waschleistung ist sehr gut, keine Fussel, Wäsche riecht gut, war schnell angechlossen, einfache Bedienung

Zufrieden!

Prima-Waschtrockner, gute Qualität, würde ich wieder kaufen, auch wenn manche Programme sehr lange dauern, aber gute Ergebnisse!

Ein schöner Artikel.

Eine sehr leise laufender Waschtrockner. Ich bin zufrieden mit dem Waschergebnis. Große Programmauswahl , ich würde diesen Artikel weiter empfehlen.

Für Einpersonenhaushalt gut

Empfehlenswert für 1 Personenhaushalt! Waschen und trocknen jedoch 4 std… mal sehen wie sich das auf die Stromrechnung auswirkt

Tolles und imponierendes Maschinika

Top Leistung und Qualität Teure Anschaffung, aber es ein super Erlebnis und es zahlt sich aus, in der Leistung und Qualität.

Tolle Waschmaschine

Kann ich weiter empfehlen

Zum Waschen perfekt

Die Waschmaschine ist sehr leise und leicht zu bedienen. Bloß der Trockner dauert sehr lange. Die Lieferung ging sehr schnell.

Hab sie erst zwei Tage durch die Programme ...

Hab sie erst zwei Tage durch die Programme muss man sich erst mal durchtesten aber ansonsten sehr zufrieden.

Saubere Sache

Nach gelungenen Aufbau und ersten Wäschen, super Wäschetrockner, ruhiges waschen und sehr leises Schleudern.

So ist die Waschmaschine gut

So ist die Waschmaschine gut, nur wenn man die Wäsche komplett trocken haben will dauert es knapp 6 Stunden