CITYSPORTS Laufband WP6 Walking/Jogging Pad 440W (Mit Toolkit, mit Schmiermittel), für zuhause mit Fernbedienung Bluetooth LED Dispaly,1-6KM/H

Geräuscharm ist etwas anderes

Das Laufband tut was es soll, für den Preis wahrscheinlich ok. Eines der Kaufgründe war der Satz: "Sind Sie besorgt, dass die Benutzung des Laufbandes am Morgen den Schlaf anderer Leute stören könnte? Das Laufband schreibtisch ist mit einem fortschrittlichen, geräuscharmen Gleichstrommotor ausgestattet, der Ihnen einen ruhigen und komfortablen Ort zum Trainieren bietet. Sie können das Laufband zu jeder Zeit benutzen, ohne sich Sorgen zu machen, andere zu stören." Nicht dran zu denken. Das Gerät ist laut. Im Schlafzimmer konnte ich es nicht stehen lassen, da mein Mann im Büro drunter nicht mehr arbeiten konnte. Nebenbei Fernseh schauen bedeutet auch den Ton deutlich lauter stellen. Am Schreibtisch arbeiten und laufen geht, wenn die Geschwindigkeit nicht hoch eingestellt ist, sonst wird der Ton auch nervig laut. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass wohl alle Laufbänder deutliche Geräusche von sich geben. Die Boxen: "genießen Sie die High-Fidelity-Soundqualität". Auch nicht dran zu denken. Schlechter Klang und Störungen ohne Ende. Nicht zu gebrauchen. War mir aber nicht wichtig. Ich habe es trotzdem behalten um es gelegentlich bei Schlechtwetter zu nutzen. Der Preis war günstig, die Erwartungen aufgrund der Werbeversprechen viel zu hoch, ansonsten scheint es auch normal für Laufbänder zu sein, dass sie eben nicht so leise sind. Joggen geht nicht, für normales Gehen reicht es. Mal sehen wie lange es hällt.

Guter Walk

Das Laufband ist zum walken ok, passt nur leider aufgrund der Displays nicht unter die Couch, besser vorher genau ausmessen.