Inateck Audio Adapter, aptX HD/LL Transmitter Empfänger Bluetooth-Adapter

Starke Latenz (Verzögerung)

Der Inatek wurde von mir mit meinen Hörgeräten (Phonak) gekoppelt um Fernsehton zu empfangen. Ebenso sollte das Signal von einem Keyboard übertragen werden. In beiden Fällen wurde eine starke Verzögerung festgestellt, die über 200ms lag. Das heißt, eine Lippensynchronität wurde nicht hergestellt. Ebenso gab es deutliche Verzögerungen beim Anschlag des Keyboards. Alle anderen Funktionen waren einwandfrei. Alternativ wurde das Signal ebenso mit einem Bluetooth-Lautsprecher verbunden. Auch hier eine deutliche Verzögerung. Fazit: Wer Wert legt auf Synchronität sollte die Finger von diesem Produkt lassen.

Macht genau was er soll

An der Stereoanlage mit beiliegendem Kabel angesteckt, mit iPhone und iPad auf Anhieb gekoppelt und die Stereoanlage ist im 21. Jahrhundert angekommen. Klang einwandfrei. Sehr schön: Wenn man den Adapter einschaltet verbindet er sich automatisch wieder mit dem iPad, auch wenn man vorher die Verbindung bewusst getrennt hatte. Einfacher geht's nicht. Die kleinen, blauen Status-LEDs sind praktisch, weil man sieht was sich gerade tut. Und beim Ausschalten gibt es sogar noch ein akustisches Signal. Die optische Verbindung konnte ich mangels Eingangsbuchse am Verstärker allerdings nicht testen. Fazit: Völlig zufrieden, insgesamt ein wertiges Produkt.

Funktioniert nur im TX Modus

Die Kopplung des Adapters im RX Modus, also eine Bluetooth-Verbindung gelingt nicht an meinem Sony Bravia von 2020. Das Fernsehgerät erkennt den Adapter nicht. Warum auch immer. Einen einfachen Bluetooth Adapter anderer Hersteller erkennt das Fernsehgerät aber, nicht aber diesen von inateck. Im TX-Modus, also in Verbindung mit optischen Kabel zum Fernsehgerät, findet der inateck Adapter den entsprechenden Bluetooth-Lautsprecher. Also habe ich eine Lösung für mein Verbindungsproblem gefunden. Besser wäre es natürlich wenn der RX Modus auch funktionieren würde.

Preis- Leistung sehr gut !!!

Sehr gut ist der aptX- Codec, wenn zum Beispiel ein Smartphone welches auch aptX kann, hört man MP3 fast in CD Qualität. Ich habe mir einen zweiten gleichen Adapter bestellt, grosser Vorteil ist, man kann sie sogar beide zusammen koppeln den einen als Sender, den andern als Emfpänger. Lange Akkulaufzeit schneller und einfacher Verbindungsaufbau.

Supi

Supi

alles i.o

Empfehlung! Werde eine 2te Einheit bestellen

Gestern Bestell - heute hier.. OTTO ! 1. Ausgepackt - Süß ; ) ) 2. USB am Projektor - Aufgeladen ... 3. Power & Sync - WoW.. Spaß am Kabellosen Sound : ) Perfekt! Hat mich zur Bewertung bewegt & werde es jedem Empfehlen. Top!

Alles wie erwartet

Verbindet sich schnell und automatisch mit Tablet, Handy und Laptop. Interner Akku ist eine gute Idee und ist groß genug für mehrere Stunden Musikgenuss. Optische Kabelverbindung ist eine super Sache.

Inateck »Bluetooth 5.0 Audio Adapter, aptX HD

habe mir das Gerät zugelegt. Muss sagen echt gut. Läuft analog über Verstärker und muss schon sagen, hört sich ganz gut an. Würde es auch weiter Empfehlen.

Ein toller artikel

Schnelle Lieferung einfache Handhabung funktioniert einwandfrei kann jetzt endlich meine sit Jahren rumliegenden Bluetooth Kopfhörer am TV verwenden bin begeistert

toller klang. nimmt meine ganzen (insgesamt ...

toller klang. nimmt meine ganzen (insgesamt 5) Kopfhörer sehr gut an. habe es auch per handy mit meiner anlage auch ausprobiert und es ist super

Hält was es verspricht.

Sehr praktisch und handlich. Sehe schnelle Einrichtung. Habe es an meine (alte) Musik Anlage angeschlossen. Ton perfekt

Super klein, super schön, super gut !!!!! Passt hinter das an der Wand befestigte TV Gerät

Besser als gedacht

Funktioniert einwandfrei und ist kinderleicht in der Handhabung. Meine Empfehlung!