FATMOOSE Spielturm Ritterburg RiverRun mit Schaukel & Rutsche, 10-jährige Garantie*, Integrierter Sandkasten

Erwartung leider nicht getroffen

Die Lieferung war pünktlich und unkompliziert. Leider sind wir allerdings dennoch nicht ganz zufrieden mit der Qualität. Es sieht schön aus, aber leider ist der Spielturm nicht so stabil wie erhofft. So kann die Hängebrücke bspw. nicht ohne weiteres von mehr als zwei Kindern gleichzeitig bespielt werden. Die Bretter an denen die Brücke befestigt wird, sind direkt nach innen ausgebrochen, weshalb wir das Ganze mit eigenen weiteren Schrauben sichern mussten. Nun kann auch ein Erwachsene über die Brücke gehen (um z.B. den Nachwuchs zu unterstützen). Auch die Folien die für das Dach dabei sind, sind leider nicht gut zu verarbeiten. Alles muss selber auf den Folien eingezeichnet und ausgeschnitten werden. Das Ausschneiden ist weniger das Problem, eher das Aufzeichnen stellt eine Herausforderung dar. Es muss exakt gemessen und gezeichnet werden. Benutzerfreundlicher wäre es gewesen, wären die Folien bereits bedruckt gewesen, sodass nur noch ausgeschnitten werden muss. Zum Aufbau des Spielturm benötigt man zudem selber vernünftige Gerätschaften. Der im Lieferumfang enthaltene "Holzbohrkopf" war leider nach dem dritten Mal benutzen nicht mehr einsatzfähig. Im Großen und Ganzen sieht der Turm, wie er da steht, sehr gut aus. Leider muss aber hier und da nachgearbeitet und ausgebessert werden mit eigenem Material. Auch das Holz muss an einigen Stellen geschliffen werden, da sonst Splitter in der Haut der Kinder keine Seltenheit wären.

Realität enttäuschend

Lieferung gut. Aufbau unproblematisch. Aber als es stand war ich sehr enttäuscht. Es ist viel zu klein alles. Meine 6 Jährigen Kinder passen nicht auf den Turm mit der Überdachung. Ist eher was für 2 bis 3 jährige. Habe mich sehr geärgert, hätte ich im Baumarkt für den Preis was besseres erhalten!

Würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen!!

Leider sehr schlechte Qualität, viele Teile sind kaputt geliefert worden, unfreundlicher Verkäufer,man braucht leider Handwerker den man auch noch extra bezahlen muss,da die Teile überhaupt nicht vorgebort sind u auch nicht beschriftet,selbst Handwerker hat 5-6 Stunden gebraucht also von allen Seiten auf keine Fall zum weiterempfehlen!!