Arebos Solardusche mit Thermometer, 37 Liter, 199 cm (runder Duschkopf)

Schönes Design

Einfache Montage, Schöne Dusche für Garten. Die silberne front ist weder drauf geklebt, noch verschraubt. Sondern lackiert, sodass es nicht abblättern kann. Ein bisschen undicht am termostat. Aber mit dem mitgelieferten Tape zu beheben.

Für den Garten genau das Richtige

Qualität und Preis sind für dieses Produkt in Ordnung, wie lange sie hält sehen wir in einiger Zeit.

Grundsolide aber nicht perfekt

Das Positive: die Dusche selbst lässt sich leicht aufbauen. Ein Sockel muss natürlich hergestellt werden und ganz wichtig, keinen Schraubenschlüssel nutzen. Zudem haben sich die Befürchtungen bzgl. Undichtigkeit nicht bestätigt. Am Verbindungsstück in der Mitte und am Thermometer läuft ab und an mal ein Tropfen. Das ist absolut in Ordnung. Das Negative: trotz ganzem Tag bei 30 Grad in der Sonne zeigt das Thermometer nicht mehr als 50 Grad an. Wenn man den Mischhebel dann komplett auf der Warmwasser Seite öffnet, ist das Wasser zwar warm aber bei weitem nicht heiß. Da wundert man dich echt über den Warnhinweis Verbrühungsgefahr 🤔 Fazit: für den Preis ist die Qualität echt gut. Eine lauwarme Dusche im Garten ist auch als Abkühlung zwischendurch schon ein deutlicher Mehrwert, als nur das eiskalte Wasser aus dem Gartenschlauch. Dennoch suggerieren Beschreibung und Warnhinweis deutlich mehr Temperatur, die einfach nicht erreicht wird (aber auch nicht unbedingt nötig ist).

Gute Dusche für den Garten. Ich habe die ...

Gute Dusche für den Garten. Ich habe die Befestigung auf einer Betonplatte mit Durchgangsschrauben durchgeführt, weil die mitgelieferten Schlagdübel nicht die Besten sind. Ansonsten ist die Gartendusche toll, heißt auf sieht Edel aus und lässt sich relativ einfach zusammenbauen.

Gute Dusche

Wir sind zufrieden mit dieser Dusche. Ein guter Artikel.