SONGMICS Kleintierkäfig, L-XXL, Freigehege, mit Bodenplatten, 20 Platten, DIY

Nicht für Nager geeingent

An sich ein toller grosser Spielplatz, aber für Nager nicht zu gebrauchen. Unser Hamster hat ein grosses Loch durch genappert und ich geflüchtet. Ca. 1 Monat hatte er Spass, jetzt bekommt er wieder was kleineres und aus Glas. Schade waren so stolz auf die grösse.

SONGMICS Kleintierkäfig

Der Käfig ist sehr leicht aufzubauen einfach erklärt und für die Tierchen ist viel Platz,der hohe ist ideal,so fliegt das Streu nicht überall rum wie bei herkömmlichen Käfigen. Der einzige Nachteil war die lange Lieferzeit, 10 Tage für ein Paket innerhalb von Deutschland....Leute das geht besser!!!Das war sehr ärgerlich, aber nichts neues wenn man über DPD versendet. Der Sterneabzug gilt nur dem Versand!!! Der Käfig ist top

Vorteil des Käfigs ist das er leicht ...

Vorteil des Käfigs ist das er leicht aufzuhaben ist. Der Nachteil ist er besteht aus dünnen wackligen Plastik ( kein Hartplastik).. Wir mussten noch eine Nagermatte unterlegen sonst wäre das Streu aus den Ritzen gerieselt... Schade ist auch das keine Tür zum auf und zu machen beim füttern dabei ist. Mann muss immer von oben reingreifen weshalb die Meerschweinchen sich oft erschrecken. Fazit,ich würde diesen Käfig nicht nochmal einkaufen.

Naja

Also ein Hamster kann hier nicht rein und für ein Meerschweinchen reicht es gerade ebend , dann sollte mann ein duppelpack bestellen , es ist nicht wirklich stabil aber es sieht denoch schön und Sauber aus. Ich bestelle mir aufjedenfall noch ein mal damit das nicht so klein ist

Viel Platz

Mein Hasen haben sehr viel Platz,dass eigene Problem ist das hat unten Rillen sind so hat das streu durch kommt.Eine Matte noch dazu wäre toll gewesen.

Zu große Lücken

Zwischen den Platten entstehen große Lücken, obwohl das Stecksystem bis zum Punkt X gesteckt ist. Somit kann Streugut dauerhaft dazwischen fallen.

So a sich gute idee

Leider ist der Boden nicht so gut geeignet da durch die Öffnungen Dinge durchfallen. Aber sonst ok

Praktischer Käfig

Sehr praktischer und stabiler Käfig . Und zum reinigen auch mega einfach

Auslauf für Meeris

Ist ok als Winterquartier. Aber ganzjährig würde ich es als zu klein empfinden.

Ganz ok

Kann man für draussen gut benutzen. Ist relativ schnell auf und abgebaut.