SONGMICS Kleintierkäfig, L-XXL, Freigehege, mit Bodenplatten, 20 Platten, DIY

Sehr vorteilhaft 👍

Sehr guter Auslauf/Stall. Unsere Wände bleiben sauber, indem der Urin nicht stark entweichen kann. Die Hasen sind zufrieden und haben genug auslauf. Der Aufbau ist individuell, wir haben 2 Bestellt und auch höher die Wände gesetzt, da ein Kaninchen rausgesprungen ist. Die Wände und Böden sind einfach zu reinigen. Ein Nachteil sehe ich. Die Wände liegen nicht alle ganz dicht aneinander, so entweicht Stroh, heu etc. ein wenig. Aber finde ich halb so wild. Da es an sich viel sauberer in der Wohnung bleibt. Also ich empfehle noch eine matte zum Schutz des Bodens unter den Käfig zu legen, bezüglich des Urins der vieleicht mal nicht ins Hasen Klo gegangen ist und durch eine Ritze läuft. An sich sehr zu empfehlen.

Super Hasengehege

Ein super Hasengehege, welches sich ganz individuell, passend für die Hasen, gestalten und erweitern lässt. Schön wäre noch ein "Tor", damit die Hasen während ihres Auslaufes selbstständig rein und raus können. Es eignet sich auch gut für kleinere Wohnungen, da man mit dem Bausatz auch immer weiter in die Höhe bauen und so den Hasen einen schönen Entdeckerspielplatz bauen kann.

Gute Käfigalternative mit kleinen Abzügen

Der Käfig ist leicht zusammenzubauen. Uns gefällt vor allem, dass er flexibel und einfach umzubauen ist - jederzeit. Als Manko fiel beim Zusammenbau das Plastik als Schwachstelle auf. Beim befestigen der schwarzen Verbindungsstücke schiebt man leider zum Teil die Plastikkanten etwas auf wenn man nicht aufpasst. Sonst ein gutes Produkt.

Käfig ist super

Der Aufbau war sehr leicht. Ich habe den Artikel 2 x gekauft weil mir 1 x für meine 3 Meerschweinchen etwas klein vorkam und bin sehr zufrieden. Einen Haken hat der Artikel und das sind die Spalten zwischen den Platten auf dem Boden, ich habe da eine Plane reingelegt und an den Rändern festgeklebt.

Meine Schweinchen sind begeistert

Alles gut verarbeitet einziger Makel man kann keine Streu einfüllen weil an den Seiten immer etwas raus rieselt. Aber ansonsten kann man prima beobachten ohne die Tiere zu stören.

Mit ein paar Tricks, ist es ein super Heim

Ich hab die Lücken mit Aquarium Silikon zu geklebt und darauf ein breiten Klebestreifen. Nun geht nichts mehr raus und die Schweinchen fühlen sich wohl…

praktisch, schnell aufzubauen

eigentlich ein sehr praktischer Artikel, die Meerschweinchen rutschen etwas beim Laufen, wir haben Pappe unter die Streu gelegt

Super Artikel zum top Preis

Artikel ist wie erwartet, steht relativ stabil und lässt sich super reinigen. Durch kleine Spalten fällt etwas Streu und kleinere Partikel raus, aber für diesen Preis auf jeden Fall ein super Artikel👌

Aufbau verlief schnell, dank dem super Stecksystem verlief der Aufbau ca. 30 minuten. Es sind zwar paar Rillen dabei wo etwas Heu und Streu rausfallen könnte, aber das lässt sich weck kehren. Ansonsten für den Preis sehr empfehlenswert!

toller käfig

Kann hin nur weiter empfehlen, hatten zwei davon gekauft.

Super Gehege

Super Gehege. Der Aufbau ging alleine sehr gut. Obwohl ich anfänglich misstrauisch war ist es doch sehr stabil. Nur die kleinen Lücken sind etwas blöd da Streu durchrieselt. Würde es trotzdem jederzeit wieder kaufen.

toller Kleintierkäfig

Kleintierkäfig lässt sich leicht aufbauen da ist transparent ist sieht man wie die tiere rumtollen.

Die Kleintier Box ist gut.

Ja sieht ganz gut aus. Und die Lieferung war auch schnell, muss nur noch seinen Zweck erfüllen mit seinen neuen Bewohnern in drei Wochen.

Für den Preis OK

Auf den Bildern sah es anders aus habe es trotzdem vehalten

Leichtes aufbauen :) Und ich finde es sieht aufgebaut super aus . Ich denke das meine Meerschweinchen es lieben werden .

Käfig

Sehr schön ausser das man boden die ritzen hat für streu oder diese matten nicht ganz so toll, ich habe alle ritzen am Boden zu geklebt und 1cm am Rand hoch damit alles im Stall drinnen bleibt

Multiflexibel

Ich habe das Stecksystem 2x für unsere Meerschweinchen gekauft und es wurde auch zügig geliefert. Wir sind im Grunde zufrieden. Wichtig halt bei Tierhaltung mit Sägespäneneinstreu die Teile von außen abzukleben und mit einer dichten Folie auszulegen. . Ich war etwas überrascht das die Platten nachgeben und durchdrücken. Dafür ein Stern Abzug ansonsten sind wir zufrieden. Eine preiwerte und gute Alternative zum Käfig da die Kleinen viel Platz haben und man sie beobachten kann.

War überrascht das er nicht nach Chemie ...

War überrascht das er nicht nach Chemie roch trotz der vielen Plastik,freute mich sehr. Meine Hasen scheinen ihn zu mögen,. Die Ritzen, die durch die Steckverbindung entsteht, für Einstreu nicht so praktisch ,rieselt alles durch . Habe jetzt nur als Umrandung das funktioniert gut wenn man die Steckverbindung verstanden hat. Ich finde es besser als Gitterstäbe.

Ich habe mich entschlossen diesen Artikel zu behalten, da ich wegen den Boden eine Idee hatte. Heute ist es fertig gebaut und meine Meerschweinchen sind schon drin. Es kommt mir vor als wäre es immer noch zu klein für drei Meerschweinchen. Und der Aufbau hat bis heute gedauert. Dafür war es eine schnelle Lieferung.

Leicht aufbauen ist was anderes aber sonst ok

Ansich super und prima erweiterbar in Länge breite bzw. bei bedarf auch in der Höhe aber der Aufbau ansich war echt eine nervensache für sich. Manche Verbindungsstellen wollten nicht so richtig wie sie sollten Am Ende aber hatten wir es geschafft und einen 2 1/2 Meter auf 2 Meter Käfig zusammen gebaut

Gut für den Preis👍🏻

Für den Preis echt ein Top Produkt ,dass was mich etwas gestört hat war ,dass der Aufbau mit dem zusammenstecken nicht mal so leicht war wie ich dachte 😅 Aber abgesehen davon ist es gut. Auf dem Bodenpmatten musste ich noch eine Unterlage legen da sonst der Stroh durch die Ritze fällt.

Ein toller Artikel, der Freude macht.

Artikel top, leicht und schnell aufzubauen. Einziges Manko ohne Plane darunter fällt das Streu heraus-wir haben jetzt darunter eine Plane befestigt und das Zimmer bleibt sauber. Deshalb ein Punkt Abzug.

Ein schöner Käfig

Ich benutzte diesen Käfig für 2 Meerschweinchen und fand ihn sehr gut. Die Schweinchen haben sich wohl gefühlt und hatten Platz. Der Aufbau ist sehr einfach. Ich fand, dass er merkwürdig riecht.

Wird als Freilauf genutzt

Der Käfig wird als Freilauf genutzt. Das ist ganz schön. Leider stören die Abstände, wenn man auch einen Boden daraus baut. Ich finde es für Meerschweinchen nicht so gut geeignet

Optisch schön aber…

Optisch sehr schön und leichter Aufbau. Haben zwei Kaninchen im Käfig und die haben auch genug Platz jedoch springen sie oft hinaus das sollte eigentlich nicht sein. Schade

Vorteile, leicht zu reinigen und sehr ...

Vorteile, leicht zu reinigen und sehr offen. Nachteil, leider die kleinen spalten. Aber das kann man händeln. Alles in allem ist es perfekt.

Einfache Handhabung

Gute, einfache Konstruktion. Lediglich, dass der Käfig quasi auf Füßen steht durch die Verbinder, stört auf empfindlichen Böden. Sonst top.

Es ist gut aber da sind spalten wo dann die ...

Es ist gut aber da sind spalten wo dann die Späne Durch fällt

Artikel ist gut

War für meine Zweck nicht zu gebrauchen aber danke für ihre Mühe.