SOLIS OF SWITZERLAND Siebträgermaschine Barista Gran Gusto, Typ 1014, Siebträger 58 mm, 15 Bar Druck, 360 ° Heißwasserstab, Programmierbar

Läuft hinten aus

Obwohl wir schon eine e-mail geschrieben haben-meldet sich der Verkäufer nicht sehr ärgerlich

Leider nicht richtig aufzuheizen

Die Maschine sieht ja nett aus, der Siebträger ist auch ordentlich verarbeitet, aber leider kommt nur lauwarme Flüssigkeit heraus. Und das, obwohl wir auf Empfehlung einiger Tests alle doppelten Aufheizprozesse, Vorspülgänge ohne Pulver, Vorab-Dampfaufheizen und dann erst Kaffeebezug durchgeführt haben. Mehrere Durchgänge getestet. Nichts zu machen. Das Getränk an der Ausgabe bleibt lauwarm. Das können niemals 94 Grad Brühtemperatur sein. Schade. Also wieder den guten Bialetti Kocher auf dem Herd nutzen.

Fehlkonstruktion!

Wir haben diese Maschine zweimal bestellt, weil wir dachten die erste sei defekt. Leider bestätigte sich auch bei der zweiten Maschine nur lauwarme Kaffee ohne Crema. Dazu ein leckender Wasserdank. Wir können vom Kauf nur abraten.