MAXXMEE Dekokamin, mit Befeuchtungsfunktion

Sehr enttäuscht, es entsteht kaum Nebel

Der Preis hat mich dazu gebracht, diesen Dekokamin zu kaufen. Ich habe überlegt, ihn in einen älteren Elektrokamin einzubauen, der bislang mit Licht-Illusion läuft und dachte so, ein noch realistisches Flammenbild wie man es von teureren Kaminen, die auch mit der Wasserdampf Technik arbeiten, zu erhalten. Aber ich bin sehr enttäuscht! Selbst nach 10 Minuten entwickelt sich kaum Wassernebel! Das bisschen, was entsteht, schaut gut aus, aber das ist nur am Rand und entspricht nicht dem, was ich dachte. Habe es mit destilliertem Wasser versucht aber auch mit normalem Wasser, beides mal der gleiche Effekt, nämlich so gut wie keiner. Daher retour. Schade, vielleicht habe ich schlechte Zerstäuber erwischt, die scheinen aber zu laufen, man kann sehen wie sie arbeiten. Interessanterweise entsteht mehr Dampf, wenn man die Abdeckung leicht anhebt. Das ist aber so nicht gewollt. Kann eigentlich nicht verstehen, dass so ein Gerät nicht funktioniert. Aber dennoch sende ich es retour.