TRISENS Chefsessel Hector (1 Stück), Bürostuhl mit 3-Punkt-Armlehnen Home Office Chair im Lederoptik-Design

Solider Stuhl mit edler Optik.

Ersteindruck: Der Aufbau geht sehr leicht und das Material macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die Optik sieht edel aus und wirkt gut verarbeitet. Bequemlichkeit: Für Personen bis 90 Kg und schlanken Körperbau ist dieser Stuhl sehr bequem. Das Sitzpolster hat eine mittlere Härte und ist damit einem Gaming Stuhl sehr ähnlich. Lediglich die Schulterhöhe fällt etwas zu niedrig aus und sollte für Personen bis zu 1,80 m ausreichend sein. Größeren Personen würde ich vom Kauf abraten. Verarbeitung: Die Verarbeitung ist solide, für den Preis kann man allerdings schon deutlich bessere Stühle bekommen. Die Nähte sind unsauber, inneres Material kann aber nicht heraus stechen. Die Sitzauflage kann nicht festgestellt werden, wodurch der Stuhl etwas wackelig ist. Es ist beim Sitzen zwar nur minimal störend, muss aber berücksichtigt werden. Negativ: Beim auspacken der Einzelteile kam mir ein starker chemischer Gerüch entgegen, der erst nach ein paar Tagen sich verflüchtigte. Sitzdauer: Für eine tägliche Nutzung von 3-4 Stunden kann ich den Stuhl empfehlen. Wer aber täglich bis zu 8 Stunden auf diesen Stuhl sitzen möchte, wird vermutet rückenschmerzen erleiden. Dafür ist das Material eindeutig nicht ausgelegt. Preis/Leistung: Für einen Preis von ca. 120 Euro ein solider Stuhl, den man bedenkenlos empfehlen kann. Die zu erwartene Nutzungsdauer bei 3-4 Stunden täglich, dürfte bis zu 2 Jahren sein. Wer einen Stuhl für die Arbeit im Büro sucht und täglich bis zu 8 Stunden darauf verbringen möchte, sollte lieber eine höhere Preisklasse wählen. 4/5 Sterne 🌟 Zufrieden