Narwal Saugroboter Freo DirtSense-Schmutzerkennung LCD-Anzeigestation, 72,00 W, Smart-Swing Randreinigung, Automatischer Mop-Wäsche und Trocknung, 3000 Pa

So eine Arbeitserleichterung im Haushalt.

Ich bin glücklich, mir diesen Roboter gegönnt zu haben. Er sieht schick und dezent aus und erledigt zuverlässig seine Arbeit. Zwei ausreichend große Tanks für Frisch- und Schmutzwasser, eine Staubkassette, die bequem und per Knopfdruck zu öffnen und leeren ist. Bewusst wollte ich keine Absaugung in der Station, da ich denke dass dieses fehleranfällig ist, zum anderen wollte ich nicht regelmäßig Staubbeutel nachbestellen müssen. Der " Robo" tut jetzt seit 2 Wochen seine Dienste und bei mir ist das Putzmanagement komfortabel geworden. Der Roboter saugt und wischt, auf Wunsch erst saugen, dann wischen oder beides gleichzeitig, was auch sehr gut funktioniert. Die Einstellungen in der App sind vielfältig- entweder reinigt er raumweise oder auch nur bestimmte Bereiche in einem Raum ( z.B. unter dem Küchentisch, weil viele Krümel...). Eigentlich würde ich dem Robo volle 5 Sterne geben, den einen Punkt weniger gibt es ausschließlich für die nicht vorhandene Bedienungsanleitung für die App. Die Steuerung des Robos über die App muss man sich komplett selber erschließen, also Learning by doing, was aber mittlerweile geklappt hat. Für jemanden, der weniger Erfahrungen mit Apps, Smartphone etc. hat, stelle ich es mir schwierig vor. Das ist aber auch das Einzige, was ich ausbaufähig finde. Ansonsten bin ich glücklich, mich für den Narwal Freo entschieden zu haben. Er hilft mir, jederzeit eine Grundsauberkeit in meinem Haus herzustellen. Prima!