Sigikid Spieluhr Spielwerk Weißt du wieviel Sternlein stehen?, (1-tlg)

Ok für anspruchslose Käufer

Habe den Artikel gekauft, da die Feder in meinem alten Spielwerk aus meiner eigenen Spieluhr (30 Jahre alt) leider altersschwach geworden ist und ich sie für die Spieluhr meines Sohnes verwenden wollte. Leider ist es ja keine Seltenheit, dass die Qualität der heutigen Produkte im Vergleich zu früher deutlich gesunken ist. Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass der Klang des neuen Spielwerks nicht mehr so schön und satt ist sondern eher blechern. Zudem läuft das Lied viel zu schnell, was sich aber mit der Zeit wahrscheinlich relativieren wird, wenn die Feder einige Male benutzt wurde. Dann finde ich schade, dass die Melodie nicht dem Originallied entspricht, was vielleicht auch eine moderne Interpretation von „weißt du wie viel Sternlein stehen“ ist, die mir nicht bekannt ist. Und zu guter Letzt kann man das Spielwerk nicht mehr öffnen, ohne das Gehäuse kaputt zu machen. Beim alten ging das problemlos. So konnten meine Eltern von Zeit zu Zeit die Feder nachspannen, wenn die Spieluhr geschwächelt hat. Wen das alles nicht stört, hat mit diesem Spielwerk sicher viel Freude. Die Lieferung erfolgte zügig.