VAUDE Outdoorjacke Women's Neyland Padded Jacket II (1-St) Klimaneutral kompensiert

enttäuschend

Aus Nachhaltigkeitsgründen hatte ich mich für eine Winterjacke von VAUDE entschieden, bisher war ich mit deren Produkten sehr zufrieden. Die Jacke werde ich vorwiegend zum Gassigehen anziehen, im Winter könnte sie für mich noch wärmer sein. Leider haben die Jacken von VAUDE für mich immer zu wenige Taschen, die innenliegende Tasche passt ganz knapp für mein Handy. Ärgerlich ist der Reißverschluss, der immerzu im oberen Drittel einklemmt, es macht mich wahnsinnig, wenn ich mein Handy rausnehmen muss und in der Kälte 3 Min. mit der Jacke kämpfe. Die Farbe ist toll, jedoch sehr anfällig. Schon nach einer Woche musste ich sie waschen, da sie von Jeans, Hundeleine (über 15 Jahre alt!!!) und an den Ärmeln schlimme Verfärbungen annahm. Selbst nach dem Waschen gingen sie nicht raus. Wäre sie nicht schon nach dem ersten Tragen verfärbt gewesen, hätte ich sie definitiv umgetauscht. Die Qualität von VAUDE hat erschreckend nachgelassen - und das zu diesem Preis. Sehr schade!