Blome Gartenbank HELGOLAND (1-St), 3-sitzer 150cm, Kunststoff graphitgrau, wetterfest

Den Preis nicht wert

Zunächst einmal: die Bank ist stabil. Der glatte Lack macht auf den ersten Blick auch nen guten Eindruck und die Bank sieht optisch gut aus. ABER: der Aufbau ist eine Katastrophe. Man möchte meinen dass der Aufbau durch die Vormontage (was immer der Hersteller damit meint; montiert war nämlich nix) das ganze ein Klacks sei. Dementsprechend dürftig ist auch die Bedienungsanleitung ausgelegt. Wir haben uns strengstens an die Bedienungsanleitung gehalten aber haben tatsächlich 2 Std gebraucht um nach etlichem Gezerre und Gedrücke die Schrauben durch korrekt einsetzen zu können. Eine ist leider trotz aller Bemühungen von insgesamt 3 Personen und 2 maligem Abschrauben des Mittelteils nicht reinzubekommen gewesen. Für eine 1,50 m Bank für über 200€ mehr als ärgerlich. Der glatte Lack weist leider durch das ganze Gezerre nun auch entsprechende erste Gebrauchsspuren auf - eine Bank für den Aussenbereich sollte schon etwas strapazierfähiger sein. Alles in allem eher eine Erfahrung als eine Empfehlung