ZACO Nass-Trocken-Saugroboter M1S, 50 W, beutellos, Saugroboter mit Absaugstation Wassertank mit Wischfunktion Station App

Geniales Teil!

Ich habe bereits einen normalen Saugroboter besessen. Dieser hier gefällt mir echt gut. Ist natürlich eine Stange Geld, jedoch im Vergleich mit den anderen Anbietern recht Preiswert. Hier wird ordentlich was fürs Geld geboten! Die normale Reinigung (saugen) ist klasse, Teppiche sowie Hartböden werden spürbar sauber. Die Navigation ist ebenfalls klasse. Er fährt systematisch alles ab und lässt nichts aus. Es sei denn man möchte etwas auslassen. Dies wird dann in der App zuverlässig eingestellt. Die Wischfunktion ist die Hauptfunktion. Der Roboter fährt mit nassem Mop los und reinigt zunächst ein paar qm. Danach fährt er zur Station und wäscht den Mop aus, dann fährt er wieder frisch los und reinigt weiter. Quasi wie beim wischen per Hand. Was man beachten sollte ist, dass die Anhebung der Wischplatte auf Teppich nicht immer ganz ausreicht. Bei kurzflorigem Teppich funktioniert es perfekt. Bei Langfloorteppichen kann der Teppich schonmal leicht feucht werden. Geeignet für alle die, mehr Freizeit haben wollen, anstelle Böden zu reinigen :) Ich kann den Saugroboter mit Absaugstation nur empfehlen!