Yoton MP3-Player (64 GB, Bluetooth, Sport Musik Player mit FM Radio, Tonbandgerät, E-Book)

Klein, praktisch aber Musiksoftware kaputt

Das Gerät an sich ist recht gut, es ist der Klang taugt mir. Es ist leicht und klein. Das Display passt und die Bedienung ist hinreichend einfach. Allerdings gehen die Tasten etwas schwer und laut. Das stört mich, da ich den Player auch in ruhigem Umfeld (Einschlafhilfe) benutzen möchte. Außerdem ist der installierte Musik-Player unbrauchbar. Aus meiner Musikbibliothek fehlt die Hälfte der Alben, dafür sind andere Alben doppelt und dreifach in der Liste aufgeführt. Und Umlaute oder andere Sonderzeichen kann der Player überhaupt nicht anzeigen. Komischerweise hat der Dateiexplorer mit Umlauten keine Probleme. Weiterhin ist die Sortierung der Dateiliste sowie der Listen für Interpreten und Alben komplett durcheinander, weswegen man sich schwer tut, seine Musik in einer größeren Bibliothek zu finden.

Die Wiedergabereihenfolge bei Hörbüchern....

.... ist ein Desaster. Wer sich über dieses Gerät Hörbücher anhören will, sollte lieber auf ein anderes Gerät zurückgreifen. Selbst beim Versuch die einzelenn Tracks zu taggen 1,2,3... a,b,c...; nichts! Alles wird wild durcheinander geshuffled und es lässt sich auch nicht umsschalten. Total ärgerlich, ausserdem hat das Ding keine Bluetooth Kophörer erkannt. Gar keine, wir haben drei verschiedene Modelle hier. Ärgerlich, da ich jetz auch noch mit DHL zurücksenden muss (OHNE Rücksende Code) Hermes wär mir lieber gewesen.