Lotus Vita Wasserfilter Glaskanne Enya mit Bambusdeckel 1,4L

Unpraktisch für den alltäglichen Gebrauch

Ich habe mir diesen Wasserfilter bestellt, um Schadstoffe wie Medikamentenrückstände aus dem Wasser zu filtern. Dabei habe ich mich bewusst für die Variante aus Glas entschieden, um auch Mikroplastik zu vermeiden. Leider musste ich feststellen, dass der Einsatz im Inneren aus Plastik ist. Den Aufpreis für die Variante aus Glas kann man sich an dieser Stelle also sparen. Geschmacklich habe ich keinen Unterschied zum ungefilterten Wasser feststellen können. Ein Filterdurchgang dauert mindestens fünf Minuten (so steht es laut Kundenservice auch in der Anleitung). Möchte man also schnell eine Kochtopf mit Wasser befüllen, kann dies zu einer nervlichen Herausforderung werden. Nach einiger Zeit filterte der Filter sogar noch langsamer. Der Kundenservice ist freundlich und antwortet schnell. Leider konnte ich meinen Filter kurz nach Ablauf der Rückgabefrist nicht mehr aus Kulanz zurück senden. Ich empfehle definitiv einen Filter, welcher an den Wasserhahn geschraubt werden kann, dort sind auch die Ersatzfilter günstiger.

Tolles Wasserfiltersystem

Wir sind begeistert von der Qualität und dem Geschmack des gefilterten Wassers. Trotz dass das System eher hochpreisig ist, hat es uns überzeugt. Dazu kommt das schöne Design der Karaffe.