Nackenstützkissen Pro-Pil-O Lastic Nackenstützkissen, Sanders Kauffmann, Füllung: Komfort-Kaltschaum, Seitenshläfetr, Rückenschläfer, effektive Ableitung der Feuchtigkeit

Umstieg von "altem" Pro-Pil-O Lastic schwierig

Ich möchte das Nackenstützkissen hier nicht zu schlecht bewerten, da es eine hervorragende Sache ist. Aber mein Umstieg von einem etliche Jahre alten Pro-Pil-O Lastic Kissen auf das neue bereitet unerwartete Probleme. Das alte hat auch zwei, noch gleich dicke, herausnehmbare Schaumstoffplatten, die beide verwendet wurden. Das neue ist dicker und ist aus viel festerem Material. Die dünnere Platte habe ich herausgenommen, jetzt haben die Kisssen ungefähr die gleiche Höhe. Das neue ist aber viel härter und ich habe heute Nackenprobleme. So ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß das neue Kissen auf unbestimmte Zeit in einem Schrank verschwindet und das alte weiter verwendet wird. Schade ist auch, daß ein Bezug für das Kissen hier nicht erhältlich oder zuminest über die Suchfunktion nicht zu finden war. Den mußte ich anderweitig, mit nochmaligen Portokosten, bestellen.