vidaXL Kleiderschrank Kleiderschrank Metall Industrie-Stil 90 x 40 x 180 cm Schwarz

Schrott

Ich fand diesen Schrank so schön, dass ich die vielen schlechten Bewertungen auf Amazon ignoriert habe. Jetzt muss ich mich ihnen aber anschließen. Das Material ist von schlechter Qualität, es gibt keine Aufbauanleitung und keinerlei Schrauben o.ä., sodass der aufgebaute Schrank extrem instabil ist. Vieles von dem Material ist so verzogen, dass man es nicht richtig ineinander stecken kann. Außerdem haben die Schubladen kein Rollsystem, sondern man muss sie jedes Mal buchstäblich rausheben, wenn man sie öffnen will. Fazit: egal wie schön dieser Schrank im Internet aussieht, kauft ihn euch nicht. 250€ dafür sind wirklich eine Anmaßung.

Leider unbrauchbar

Ware war leider so unzureichend verpackt, dass sie - vermutlich beim Transport durch die Spedition - erheblich beschädigt wurde (Verbindungsstellen an den Ecken waren zerdrückt etc. ). Außerdem fehlte eine Seitenwand. Die Rücksendung hat zwar funktioniert, es dauerte aber ungewöhnlich lange und erforderte drei Nachfragen, bis wir den Retourencode erhalten haben. Eine Abholung durch die Spedition gab es nicht, wir mussten den Schrank selbst zum Paketshop bringen. Ob das Design oder die Qualität ansprechend gewesen wäre, ließ sich leider nicht beurteilen. Daher nur 1 Stern.