vidaXL Rankgitter Pergola Bambus 170170220 cm

Für Kreative und Geduldige

Die Aufbauanleitung ist sehr knapp aber alles verständlich, wenn man sich genug Zeit lässt. Der Aufbau braucht viel Zeit. Die Schrauben sind okay, Viel muss mit der Hand gemacht werden, da der Bambus immerwieder klemmt. Mein Akkuschrauber war zu schwach. Mit dem richtigen Schlüssel mit Hebelkraft hat es gut geklappt. Der Bambus ist nicht gerade und unterschiedlich dick. Das Ergebnis ist sehr schön und robust. Die Lieferung war sehr abenteuerlich und hat leider länger Zeit in Anspruch genommen. Die 4 Sterne sind ausschließlich für das Endprodukt. Der Weg dahin hat maximal 2 verdient. Würde es wieder kaufen.

Empfehlenswert

Wie vom Verkäufer beschrieben ist Bambus ein Naturprodukt und man muss sich beim Aufbau etwas hinein denken, aber es ist keine Raketenwissenschaft und wir mussten nur ein Loch nachbohren... Kann auch an uns gelegen haben. Ansonsten alles vollzählig und passend mit Plan und Zubehör! Auf jeden Fall ein echter Hingucker für jeden Naturgarten!

An sich eine gute Idee, dieser Pavillon, aber

... wir hatten sehr viele Probleme beim Aufbau: Die Stangen passten nicht, die Anleitung ist sehr ungenau, Löcher waren falsch gebohrt usw. Da braucht es schon eine handwerklich begabte Person, um ihn gut und stabil aufzubauen! Wir mussten einige Teile auch austauschen (die Schrauben sind billige Chinaqualität und wir haben sie gegen hochwertige ausgetauscht).

Schlechte Aufbau-Anleitung, Schrauben zu lan

Die Aufbau Anleitung ist sehr schlecht beschrieben. Ein Teil der Schrauben sind viel zu lang für die Bambusrohre. Die Steckverbindung an den Seitlichen Pfosten sind sehr unschön, die Pfosten sind unten relativ breit und ab der Steckverbindung sind sie sehr dünn (kein schöner Übergang).