GENIE Aktenvernichter 580 XCD Plus, Partikelschnitt 5x18 mm, 10 Blatt, 21 Liter

Bis auf 2 Kleinigkeiten...

ist er ganz gut für den Hausgebrauch... Partikelschnitt ist definitiv sicherer als nur Streifen und für den Hausgebrauch ausreichend. Habe die Messer einmal leicht mit Silikon Spray behandelt, das verringert Reibung und erhöht die Haltbarkeit der Messer. Alles funktioniert bisher wie der Hersteller es beschreibt... 2 kl Kritikpunkte habe ich trotzdem... 1. Der Boden des Auffangbehälters hat eine Beule nach unten, er steht somit nicht auf den Füßen sondern kippelt. 2. Das Oberteil des Schredders also die Motoreinheit wird nur lose auf den Aufgangbehalter gesetzt. Wenn man das Gerät umstellen will/ muss und es anheben will hat man das Oberteil in der Hand und mit Glück bleibt der untere Teil mit dem geschreddertem Papier stehen... läuft es doof, viel Spaß beim einsammeln... Hier hätte definitiv eine Verriegelung auf beiden Seiten Abhilfe schaffen können. Ich habe die beiden Teile mit schwarzem Tape fixiert und jetzt halten sie zusammen. Gute 4 * auf Grund der beiden aufgeführten Mängel Daumen hoch 👍