HJC Motorradhelm HJC i71 Nior weiß-schwarz-grau-rot matt (MC1FS), Motorradhelm Integralhelm Rollerhelm Damen Herren

Der i71 ist wirklich gut verarbeitet und klasse ausgestattet mit Sonnenblende, Pin Look einem leichtgängigen Kinnverschluss als auch für die Kommunikation vorbereitet. Allerdings sind die Windgeräusche für mich absolut nicht hinnehmbar! Wenn man den Kopf während der Fahrt ab ca. 100 kmh nach unten oder nach oben neigt, ist alles noch ok, aber genau in der normalen Fahrerposition sind die Geräusche total störend. Hat keiner der Verantwortlichen Ingenieure bei HJC den Helm mal probegefahten?? Fazit, Ausstattung, Finish und Wertigkeitsgefühl sind absolut in Ordnung, die Windgerausche ab 100 kmh absolut nicht!!

Perfekt 👍

Mir gefiel der Helm. Gute Lackierung, Kunststoffteile knarren nicht, Sonnenbrille lässt sich leicht schließen und öffnen. Im Kit war auch ein Pinlock enthalten. Das einzig Negative ist, dass es mir so vorkommt, als ob die Größe nicht übereinstimmt, es ist etwas klein. Aber ich hoffe, dass es mit der Zeit größer wird.