Zwilling Kochmesser Professional S Messerset, präzisionsgeschmiedet

Lieferservice super Messerqualität mangelhaft

Habe mir die og. Messer bestellt da ich ein älteres Messer von Zwilling im Haus habe und auch sehr zufrieden damit bin. Als die Messer ankommen wurde die Freude jedoch gleich massiv eingebremst denn das Koch Messer wies Gebrauchsspuren auf und alle drei Messer waren stumpf. Ich habe daraufhin den Hersteller in Solingen Telefonisch Kontaktiert was nach dem dritten Versuch auch klappte. Die Dame am anderen Ende bedauerte es das ich nicht zufrieden sei und ich fragte wo die Messer hergestellt werden. Sie antwortete international und auch Amerika worauf ich fragte ob auch in China. Die Antwort war ja, vieles werde von Zwilling auch in China gefertigt womit mir klar war das auch diese Messer in China hergestellt werden. Denn das Made in Germany ist kein Garant dafür das die Produkte in Deutschland hergestellt werden. Die Messer kommen also aus China und in Solingen wird die Gravur eingelasert und der Griff montiert und schon heißt es Made in Germany. Schuld daran sind aber auf einige Richter die in Stuttgart entsprechende Urteile erlassen hatten. Also Made in Germany ist kein Garant für deutsche Markenqualität. Vielmehr wird in China auch PRC genannt hergestellt weil Geiz ist geil. Dem Konsumenten aber wird die Ware als Made in Germany untergejubelt. Armes Deutschland