Roborock Stielstaubsauger, 260 W, 17000pa, Automatische Trocknung & Selbstreinigend Wischsauger mit APP-Steuerung

Wischleistung super, Saugleistung schlecht

Wischen und Handling von dem Gerät ist wirklich gut. Das hat uns absolut begeistert. Wir haben die Reinigungsfunktion und die Trockenfunktion ausprobiert. Das Trocknen der Rollen dauert sehr lange. Nach Reinigung und Trocknung ist mir am nächsten Tag dann ein etwas muffiger Geruch aufgefallen. Da ich erst dachte, dass die Rollen noch irgendwo nass sind, haben wir diese zur Kontrolle herausgenommen. Dabei haben wir festgestellt, dass sich hinter den Rollen Dreck sammelt, der eigentlich in den Schmutzbehälter gesaugt werden sollte. Anscheinend ist die Saugleistung nicht ausreichend genug um den ganzen Dreck aufzusaugen und in den Schmutwasserbehälter zu befördern. Das bedeutet: jedes Mal die Rollen raus und den Fuß mit Hand vom Dreck befreien und sauber machen. Jetzt dachten wir das Gerät funktioniert nicht richtig. Nach Forschen im Netz habe ich dann aber weitere Kommentare gefunden, die das Gleiche berichten. Für uns ist das ein absolutes NO GO. Zum Glück haben wir das gleich beim Ausprobieren des Gerätes sofort gemerkt und konnten es zurück schicken. Wen das nicht stört, für den ist das bestimmt ein tolles Gerät.

Undicht, tropft wasser seitlich raus

Jetzt schon das 2 te mal das wasser seitlich raustropft und ich bin verärgert ansonsten läuft das gerät gut für den preis .

Dyed prp

Der Wischroboter saugt und wischt gut aber leider versammelt sich der Dreck hinter den Rollen und es fängt extrem an zu stinken. Die Rollen werden auch nicht bei 6 Stunden Trockenzeit trocken. Wenn mann nach zwei bis drei mal unter den Roboter schaut sieht man den Dreck was sich dort versammelt. Da es auch feucht ist fängt das an extrem zu stinken.. ich würde den Roboter niemandem empfehlen. Die ganze Wohnung stinkt nach dem wischen. Viele Grüße aus Bochum