BEKO Waschmaschine weiss WMC91464ST1, 9,00 kg, 1400 U/min, SteamCure Dampffunktion, Pet Hair Removal, AddXtra Nachlegefunktion

Tolle Maschine zum super Preis

Ich benötigte eine neue Waschmaschine, weil mein altes Gerät nach 12 Jahren leider die Hufe hoch gerissen hat. Die Beko habe ich nun ungefähr 6 Wochen im Einsatz. Absolut empfehlenswert ist das Eco Programm. Hier lässt sich sehr viel Wasser sparen (Verbrauch bei voller Beladung lediglich 27 l, in den anderen Programmen zwischen 59 und 64 l). Klasse finde ich die Startzeitvorwahl. Für berufstätige Leute, die kaum Zeit haben, ideal. Toll finde ich auch die Dampffunktion. Das Gerät ist außerdem extrem leise und "wanderresistent". Kannte ich bisher so nicht. Ich bin ein 1-Personenhaushalt, habe aber einen Hund, der viel haart. Ich muss verhältnismäßig häufig waschen, daher entschied ich mich für die 9 KG Maschine. Anbieten tut sich hier natürlich das Pethair Remove Programm. Ich konnte hier allerdings keinen Unterschied zu anderen Programmen feststellen. Es kleben trotzdem noch ein paar Häärchen an den Decken, was aber nicht schlimm ist. Aufgrund der extrem langen Waschzeit (5 Stunden!) empfehle ich dieses Programm nicht. Klasse finde ich, dass man diverse Programme verkürzen kann (nutze ich aber relativ wenig aufgrund des erhöhten Verbrauches). Ein kleiner Nachteil der Maschine: Es sammelt sich nach jedem Waschgang ein wenig Wasser im Gummi bei der Tür. Dieses muss sorgfältig mit Tüchern aufgenommen werden, damit die Wäsche auch immer frisch riecht. Finde ich an sich jetzt nicht schlimm, aber es gibt halt Maschinen, bei denen das nicht so ist. Zum Fassungsvermögen: 2 dicke Inlays der Bettdecken passen locker hinein. Alles in Allem: Super Maschine, angemessener Preis. Kann bei guten Marken wie Bosch und Miele locker mithalten. Habe ergänzend dazu auch den passenden Trockner von Beko.

Top Maschine

Haben die Waschmaschine gekauft, da unsere Defekt war. Diesen Kauf bereuen wir nicht. Wir haben die Maschine jetzt ein Jahr in Benutzung und sind so zufrieden wie am ersten Tag. Wäsche wird super Sauber und duftet gut. Von Vorteil sind die Vielen Programme und die App Steuerung die viele Extras Bereit hält. Wir können die Maschine ohne bedenken Empfehlen, da sie auch Vergleichsweise sehr leise ist. Preis Leistung ist Top.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Weiterempfehlen

Sehr leise,perfekt

Werde mich wohl in Zukunft von BEKO fernhalten

Leider habe ich erst nach mehreren Wochen festgestellt, dass die Maschine sehr laute Geräusche beim schleudern macht. Also BEKO Kundenservice am 02.06. kontaktiert. Und damit beginnt das Drama... Am 08.06. eine E-Mail erhalten um einen Reparaturauftrag zu erstellen. Eine unmotivierte Mitarbeiterin erstellte den Reparaturauftrag. Allerdings wurde meine Telefonnummer zum Service Partner nicht korrekt übertragen. Dadurch verzögerte sich die Kontaktaufnahme vom Service Partner bis zum 15.06. für einen Reparaturtermin. Man nannte mir den 06.07. zur Reparatur. Gehts noch... 6 Wochen ohne Waschmaschine. Ich habe dem Service Partner gesagt, dass das keine angemessene Frist sei und rechtliche Schritte angedroht. Später hinterließ der Service Partner eine Nachricht auf meiner Voicemail, neuer Termin 30.06.. Heute am 16.06. versuche ich den Service Partner zu erreichen, kein Erfolg. Also was den Kundenservice von BEKO und deren Service Partner angeht, ganz klar eine 6, setzen! Der Kundenservice klingt einfach nur genervt wenn man anruft. Wenn ich eine neue Maschine bestelle und ich einen Garantieschaden haben, erwarte ich innerhalb von 3 Tagen einen Service Techniker bei mir oder eine Austauschmaschine. Meine Maschine kann ich nicht nutzen, weil ich Angst haben muss die fliegt mir um die Ohren. Ich hatte in der Vergangenheit gute Erfahrung mit BEKO gemacht. Meine letzte Waschmaschine habe ich nach 11 Jahren voll funktionstüchtig verkauft. Keine Schäden, brauchte den Kundenservice nicht. Jetzt sind es schon zwei Produkte von BEKO mit denen ich nicht zufrieden bin, die mich dazu veranlassen Abstand von BEKO Produkten zu nehmen.