TechniSat DIGITRADIO 21 IR TFT-Farbdisplay DAB+ Digitalradio Bluetooth Digitalradio (DAB) (Bluetooth, DAB+ Digitalradio, UKW-Radio, 2,8" TFT)

Technisat Digitradio mit Internetradio

Ausstattung Das Gerät verfügt über UKW, DAB+ und Internetradioempfang über WLAN. An der Rückseite befindet sich eine Klinken-Buchse für z.B. Kopfhörer. Eine Antennenbuchse für b.B. UKW ist nicht vorhanden, dafür eine fest montierte Wurfantenne. Der UKW-Empfang in der Gegend ist dadurch leider auf ca. 6 klar empfangbare Sender beschränkt. Das Gerät könnte über DAB+ viele interessante Sender empfangen, wenn der Ausbau der DAB+ Sendestationen hier nicht so sträflich vernachlässigt worden wäre. Zur Bedienbarkeit: Die Bedienphilosopie über den Drehregler, der gleichzeitig als Enter oder Bestätigungs-Taste dient ist gut. Leider ist das System so für ältere Leute weniger gut geeignet. Es ist im Vergleich mit anderen Radios jedoch ein besser durchdachtes Bedienkonzept. Die (Unter-) Menüs sind am Anfang etwas unübersichtlich, man muss etwas suchen, kann sich aber darin zurechtfinden. Viele der Optionen sind selbsterklärend wenn man über etwas technisches Verständniss verfügt. Der Klang ist für die Größe akzeptabel. In den Untermenüs kann man den Klang über einen Equalizer einstellen. Etwas Verbesserungspotential gibt es bei der Bedienung der Funktion Internetradio. Hier muss man sich auf das Handbuch bzw. zusätzliche Informationen von den Internetradiosendern verlassen.

Würde ich wieder kaufen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Radio.FM und DAB brauche ich nicht. Es ist mit Internet das war mir wichtig. Der Klang ist für mich in Ordnung.