DYSON Bodenstaubsauger Cinetic Big Ball Multifloor 2, 700 W, Beutellos

Eher Rückschritt als Fortschritt

Hatten davor auch schon einen Dyson Bodenstaubsauger der aber langsam 10 Jahre alt ist und wirklich nachgelassen hat. Leider ist das neue Gerät sogar schlechter als das alte auf Teppich und die pneumatische Düse ist eine absolute Fehlentwicklung für große Räume. Es dauert einfach ewig damit zu saugen. Sehr schade. Besser ist lediglich die Entsorgung des Drecks mit dem Behälter. Bin wirklich enttäuscht. Die Saugkraft erscheint auch echt mäßig für ein "teures gutes Gerät"

Nicht mit meinem alten Dyson zu vergleichen

Schade eigentlich, aber dieser Dyson ist gegenüber meinem alten ein Witz. Leider musste ein neuer her, weil er alte am Griff gebrochen ist. Dieses neue Handstück, was beweglich ist, nervt unheimlich. Und das Fußteil, was sich selbstständig auf- sowieso abwärts bewegt, ist mir ein Dorn im Auge, weil ich bezweifle, dass wird von langer Dauer sein. Dieser Staubsauger ging zurück, leider überhaupt nicht meins.

Spielzeug Eindruck

Das Gerät machte auf uns keinen vertauenserwecken Eindruck. Viel spielzeughaft wirkendes Plastik das man nicht strapazieren möchte. Das Teil wurde zurück geschickt. Als Ersatz wurde ein Miele Gerät zum annähernd gleichen Preis erworben der zu unserer Zufriedenheit wesentlich robuster ist.

Für diesen Preis haben wir mehr erwartet

Er saugt gut und das Klicksystem der Rohre/des Zubehörs ist auch gut. Allerdings ist das Entleeren des Behälters mit Kraftaufwand verbunden. Er ist recht schwer und groß. Auch wiegt das Gerät 8kg. Da gibt es für die Hälfte an Kosten deutlich leichtere und handlichere Geräte gleicher Bauart/Funktion. Alles ist natürlich aus Plaste und hält sicher auch nicht länger, als bei den anderen Anbietern.