IMPERIAL by TELESTAR T2 IR DVB-T2 Receiver inkl. 3 Monate freenet TV¹ DVB-T2 HD Receiver

Einfache Installation, aber ...

... nicht ohne Grund reduziert. Die Installation ist in der Tat zwar selbstführend und somit "idiotensicher", aber die Bedieungsanleitung macht widersprüchliche / falsche Angaben zu den Funktionen des Receivers (z. Bsp. wird in der BA von einer Aufnahmefunktion gesprochen, die der Receiver [selbst mit angeschlossener USB-Festpaltte] aber offensichtlich garnicht bietet). Der Receiver ist m. A. mit "nutzlosen Funktionen" ausgestattet (z. Bsp. den USB-.Anschluss oder den Netzwerkanschluss, der lediglich für den Empfang von Internet-Radiosendern dient, aber kein HBBTV ... und nicht einmal ein Online-Update ... ermöglcht. Selbst für den reduzierten Preis (der m. E. angesichts der Ausstattung gerechtfertigt ist) meine ich "mehr" erwarten zu können.

Ich kann diesen Artikel nicht bewerten, denn ...

Ich kann diesen Artikel nicht bewerten, denn ich habe ihn zurückgeschickt. Ich habe nach einem Ersatzgerät für meinen defekten Sky-Receiver gesucht. Dieses Gerät hätte ich nicht benutzen können, da ich Kabel-Kunde bin, und dieses Gerät können nur Antennen-Kunden nutzen. Der Service von OTTO war jedoch so nett, mich durch den Sumpf der Fachbegriffe, sprich Empfangsarten, zu führen, dass sogar ich begriffen habe, was ich brauche. Allein dafür müsste ich an dieser Stelle 10 Sterne vergeben. Unabhängig davon gibt es aber aus meiner Sicht einen ganz grossen Minuspunkt. Es steht in der Artikelbeschreibung nirgends, dass man mit Inbetriebnahme des Gerätes einen Vertrag mit freenet eingeht. Nach einer "Schonfrist" zahlt man dafür. Das ist den Kunden gegenüber unfair. In der Artikelbeschreibung sollte unbedingt darauf hingewiesen werden.

Kein Hinweis in der beschreibung auf freenet

Sehr preisgünstig.kompakt und leicht, Da man aber das Gerät nicht über jeden Anbieter anmelden kann nutzt es mir nichts.denn ich möchte nicht zu Redner wechseln.es wäre schön wenn das mit Freenet in der Beschreibung drin stehen würde. Daher muss ich es leider zuruecksenden

leicht zu insstallieren

gutes bild,leichte bedienung,leider nur ein scart anschluss.

klein und handlich - dadurch praktisch

Dieses Gerät nimmt nicht viel Platz weg, kommt aber für uns trotzdem nicht in Frage, da wir einen Kabelanschluss haben und dadurch ist es nicht funktionsfähig. Geht also anscheinend nur mit Antenne. Diese Option war uns zuvor nicht bewusst, deswegen vergeben wir auch nur 3 Sterne

Einfach in der Bedienung mit kleinen Mängeln.

Das Gerät ist schnell installiert. Die Bedienungsanleitung ist sehr hilfreich und ausreichend informativ. Die Fernbedienung ist relativ klein, sehr gewöhnungsbedürftig und macht einen eher nicht sehr haltbaren Eindruck auf mich und ist kein vollwertiger Ersatz der TV-Fernbedienung. Das Gerät fiel schon mehrfach aus. Nach längerem Ausschalten lief es dann wieder (wahrscheinlich thermischer Fehler). Übe mich noch in Geduld, sonst Austausch notwendig. Der Preis ist i. O.

inkl. Freenet TV

War sehr enttäuscht von den HD Receiver. Freenet TV gibt es nur bis Juli 2017 kostenlos für 3 Monte! Habe aber erst in Februar 2019 das Gerät bestellt. Wie kann das sein oder hat man eine alte PIN Nr. beigepackt. Wo soll der angeblich vorhandene Smart Kartenleser sein. Eigentlich müsste doch ein Einschub vorhanden sein, ist aber nicht. Positiv: Super HD Bilder im kostenlosen TV.

Nicht ganz zufrieden

Also ich habe bisschen Probleme mit den Receiver weil er blieb ganz oft einfach stehen 🤔das heiß du kannst drücken was du willst und passiert nichts 😕Aus Steckdose raus und dann funktioniert weiter

Nicht für die geplanten Zwecke verwendbar

Hatten uns mehr versprochen, kommt leider nicht zum Einsatz, da nicht verwendbar für unsere Zwecke. Ging zurück

ist gut

er bietet alles für einen Antennenanankage zum TV -Gerät , ist klein ,handlich und seht gut aus.

Fehlkauf. Gerät funktioniert nicht.

Habe das Gerät wieder zurückgeschickt, weil es nicht funktionierte.

Nicht zu empfehlen!

Ich habe zuruck gschickt weil er nicht funktioniert hat!