IMPERIAL by TELESTAR T2 IR DVB-T2 Receiver inkl. 3 Monate freenet TV¹ DVB-T2 HD Receiver

Einfach zu bedienen und gut verarbeitet

Nachdem die DVB-T2 Umstellung unvermeidlich heranrückte, war die Frage, welches Gerät ersetzt die bisherige Technik, die auch immer zuverlässig war und nun leider technisch überholt war und in der Tonne endete. Nach gründlichem Vergleich und vielen geprüften Testergebnissen fiel die Entscheidung auf den Imperial DVB-T2 Receiver T2 IR. Die geprüften Kriterien schien er zu erfüllen, der Beweis kam mit der zuverlässigen und gewohnt schnellen Lieferung. Ausgepackt, Kurzbedienungsanleitung gecheckt, Gerät angeschlossen, Suchlauf durchgeführt, alles in einfach zu verstehender teilweise intuitiver Bedienerführung. Angenehm die recht kurze Boot-Zeit. Danach die schöne Überraschung, ein absolut brilliantes und klares kontrastreiches Bild auf dem Flachbildschirm, eine Steigerung der Bildqualität um bald 100%. Kurze Umschaltzeiten machen das Zappen zum beruhigenden Spaß. Eigentlich tatsächlich perfekt und eine vernünftige Entscheidung, zumal die Verarbeitungsqualität außer Frage steht. Im täglichen Betrieb sicher ein guter Programmlieferant, auch wenn zwei Auffälligkeiten nicht unter den Tisch fallen sollen. Nach längerem Betrieb und zu schnellem Zappen hängt sich der Receiver manchmal auf, ein totaler Reset mit neuer Sendersuche ist dann erforderlich. Und aus der Favoritenliste lässt sich das Wunschprogramm leider nicht direkt auswählen, zumindest versteckt sich diese Funktion. Trotzdem sehr empfehlenswert und für die Ausstattung und Qualität ein günstiger Preis.

Ich kann diesen Artikel nicht bewerten

* * o o Ich kann diesen Artikel nicht bewerten, denn ... Ich habe ihn zurückgeschickt. Dieses Gerät hätte ich nicht benutzen können, da ich Kabel-Kunde bin, und dieses Gerät können nur Antennen-Kunden nutzen.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Guter Receiver - einfach zu programmieren - Kanalsortierung etwas umständlich aber machbar - kleine DVB-T/T2 Antenne ausreichend für den Raum Süd-Berlin - er läuft jetzt schon mit den neuen Programmen !

Schön klein :)

Das Gerät ist schön klein und die Installation ist einfach, auch für Laien :) Bin mal gespannt, wie und ob es nach der Umstellung auf DVB-T2 funktioniert :))

toller Receiver

Der Receiver hat sehr kompaktet Abmessungen und ist damit überall gut unterzubringen. Installation machte keinerlei Probleme. Super Bild in HD.

Klein, praktisch-gut

Das Gerät erfüllt meine Grundanforderungen. Die Installation ging schnell und das das Bild ist in Ordnung. Mal sehen wie DVBT2 dargestellt wird

Sehr guter Empfang!

Super Bild, eine sehr einfache Bedienung und sehr guter Empfang mit einer alten DVB-T2 Antenne. Für den Preis - Super!

toller artikel

macht was man erwartet.. alles super leicht zu bedienen. habe mein sohn auch gleich einen bestellt. bin zufrieden.

Gutes Gerät

Schnelle Lieferung. Problemloser Anschluss. Schneller Sendersuchlauf, nach 5 Minuten erledigt

SCART war kaufentscheidend

Unser alter Röhrenfernseher kann durch dieses Gerät auch weiterhin seinen Dienst verrichten. Eines der wenigen DVBT2-Geräte die noch SCART anbieten. Habe das Gerät mangels Ethernetkabels nicht auf Internetfunktionaltät getestet, aber der reine Fernsehempfang funktioniert prima; DVBT und DVBT2. Nur wenn man sehr, sehr schnell zappt, kommt der Receiver nicht damit zurecht. Eine Sekunde warten und beim nächsten Programmwechsel ist das Signal wieder da.

gutes gerät

ein gutes gerät, preis und leistung sind gut. kann man weiterempfehlen.

Tolles Gerät

Schnelle Lieferung. Gerät Ausgepackt und Angeschlossen. Sendersuchlauf gestartet und nach ca. 5min war alles fertig und ich konnte Fernsehen. Nur eins was Stört, das nach dem abschalten des Receiver dauerhaft die Buchstaben -St by - dauerhaft hell leuchtet.

Guter Empfang, leichter Anschluss

Guter Empfang, leichter Anschluss. Das Gerät kam schnell und wurde ohne Hindernisse angeschlossen und in Betrieb genommen. Alles reibungslos.

kleines gut aussehendes Gerät

Dieses Gerät ist leicht und verständlich in Betrieb zu nehmen . In Verbindung mit einer Außenantenne ein super Bild . Das umschalten der einzelnen Sender geht sehr schnell . Mit einem Lan-Kabel verbunden sind auch einige Internet Sender zu empfangen . Schade , daß man keinen Wlan-Stick verwenden kann . Das abspielen von Filmen von einer Externen Festplatte auch kein Problem . (die gängigsten Formate werden unterstützt ) Dieser Reciever erhält eine klare Kaufempfehlung

Anfangs okay - dann plötzlich kein Signal

Anfangs okay - dann plötzlich kein Signal - Fehlercode 301 Mitten während ich eine Sendung sah, war plötzlich kein Signal mehr vorhanden, obwohl ich nichts am Standort verändert habe. Auch diverse Neustarts haben nicht geholfen. Laut Google kein Einzelfall. Dann musste ich leider auch noch feststellen, dass bei Umstellung auf das neue Format - ich nicht im Sendebereich liege. Deswegen habe ich das ansonsten gut zu bedienende und kleine Gerät an OTTO zurückgesandt.

Gute Empfangsqualität

Ich habe diesen Reviever mit meiner Zimmerantenne verbunden. Mit dem automatischen Sendersuchlauf hat das einwandfrei funktioniert . Die Sender empfange ich einwandfrei. Allerdings kann ich keine externen Festplatten, die mit Windows laufen nicht anschließen. Wenn überhaupt nimmt er nur fat32-Festplatten an. Ansonsten ist er für mich zu TV-Gucken ausreichend und kann ihn daher weiterempfehlen.

leider das Falsche

Ich habe online bestellt und leider war nichtbzw. nicht deutlich genug zu erkennen, das es sich hier um einen SAT Receiver handelt. Erst als ich das Gerät anschließen wollte, merkte ich, das es nicht kabeltauglich ist. Schade, der Preis wäre super gewesen. Ich empfehle, auch wenn es wahscheinlich sinnlos ist, die Geräte besser zu kennzeichnen.

günstiges Gerät

günstiges Gerät mit allen Funktionen und Anschlüssen, die erforderlich sind. Hat allerdings bis jetzt trotz starker Antenne nicht alle empfangbaren Sender im Suchlauf gefunden. Ich forsche noch, woran es liegt. Gerät ist kleiner und leichter, als die Abbildung erwarten lässt.

Ein toller Artikel!

Ich habe mir 2 Receiver bestellt,leider konnte ich nur einen nutzen ,da bei dem zweiten schlicht das Netzteil fehlte! Aber den ich bis jetzt habe ,der ist top! Leider kann ich nicht beurteilen wie das HDTV- Bild ist,da ich ihn in meinem Garten an einer kleinen Röhre nutze.

Ganz leicht zu bedienen

Ich habe lange überlegt und bin sehr froh das ich mich für dieses Gerät entschieden habe ich habe zwei bestellt und sie sind leicht im Menü und in der Einstellung die Fernbedienung ist schön leicht in der Hand das Gerät ist auch schön klein alles bestens

Toller Receiver

Kam schnell an, die Verpackung hatte aber leichte Beschädigungen. Der Receiver ist Top und liefert ein super Bild. Es fehlte die Bedienungsanleitung und die PIN, die ein freundlicher Mitarbeiter vom Kundenservice mir umgehend schickte.

Unerlässlich bei Antennenemlfang

Relativ einfache Installation. Super Kunxenservice! Hatte versehentlich den PIN Code verbummelt und wir wurde sofort geholfen. Wollte für meinen Zweitfernseher das gleiche Gerät nochmal kaufen, war aber leider schon ausverkauft.

Der ist bestimmt super

Da hab ich mich leider verkauft. Der ist bestimmt super. Aber leider mit 60 Euro zu teuer. Der reciever würde schon ein paar mal hin und her geschickt. Die Ecken sind sehr beschädigt vom auf und zu machen.

funktioniert, aber

Das ding funktioniert, aber manchmal hängt sich das Ding auf und ich muss warten bis es wieder geht. Außer das, habe ich kein weiteres Problem gefuden, wer damit leben kann, kann das Gerät kaufen.

Solider DVD-BT2 Receiver

Einrichtung funktionierte gut. Senderverwaltung so lala. Das Gerät liefert ein ordentliches Bild. Natürlich ist zu diesem Preis nichts überragendes zu erwarten. Dennoch eine Kaufempfehlung.

Toller Artikel zu einem günstigen Preis!

Dieses kleine Gerät bringt eine gute Leistung. Super Bild und viele Sender, die man damit empfangen kann. Bin sehr zufrieden!

Guter Receiver

Rexeiver der gleich funktioniert mit DVD 2 alle Programme gehen .Zwar nur bis Ende Juli freigeschaltet danach kostenpflichtig

einfache Bedienung und Installation

Mit diesem Receiver bin ich mehr als zufrieden. Das Bild ist nicht zu toppen und die Installation für Jedermann machbar.

Für den Garten optimal 13 Programme im Dach ...

Für den Garten optimal 13 Programme im Dach sind ausreichend da leider kein HD werde es mal ausprobieren unten

Gute Lösung

Funktioniert gut wenn man nicht nicht denn neusten Fernsehen hat.Habe gleich die passende Antenne mit bestellt.