WMF Kaffeevollautomat Perfection 880L, 18 Getränkespezialitäten, Double Thermoblock, Edelstahl-Mahlwerk

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des WMF ...

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des WMF Perfection 880L. Da ich vorher schon Kaffeevollautomaten besaß, kann ich dazu Vergleiche ziehen. Meine Rezension bezieht sich besonders auf Kaffee, Cappuccino sowie den Latte Macchiato, da dies meine Favoriten im Alltag sind. Design und Verarbeitung: Die Optik des Geräts kann sich sehen lassen. Sie wirkt durch das Edelstahlgehäuse und die schwarz matte Front sehr stilistisch und hochwertig. Durch die gute Verarbeitung und Dämmung, ist das Mahlwerk und das Milchaufschäumen, deutlich leiser als bei günstigen Geräten. Der TFT-Touchscreen reagiert sehr gut auf Berührungen und Wischgesten. Alle Einstellungen, sowie Erinnerungen zum Nachfüllen des Wassers oder der Reinigung, finden darüber statt. Die LED-Ambient-Beleuchtung befindet sich am Sockel des Geräts und wertet das Gesamtbild noch mal auf. Der Kaffeevollautomat ist nicht gerade klein. Man sollte die Maße vorher kontrollieren und den entsprechenden Platz in seiner Küche einplanen. Der Geschmack: Da ich schon Kaffeevollautomaten besaß, muss ich sagen, dass das hier qualitativ eine ganz andere Hausnummer ist. Egal ob Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato, ich schmecke keinen Unterschied zu Gastronomien (natürlich mit den entsprechenden Bohnen). Insgesamt verfügt der Vollautomat aber über 18 Kaffeeprogramme. Die Getränke sind wirklich heiß, wenn sie aus der Maschine kommen. Zugute kommt hierbei der Doppel-Thermoblock. Das Milchsystem: Das Milchsystem ist einfach anzuschließen und ist realisiert über einen Schlauch an der Front und einer Milchlanze mit zugehöriger Glaskaraffe. Hier kann die Milch eingefüllt werden oder man bezieht die Milch direkt aus der Milchtüte. Der Milchschaum ist schön feinporig. Die Nutzerprofile: Man kann für jeden Nutzer ein Profil mit eigenem Namen und Farbe anlegen. Dort kann man 8 Getränke auf seinen persönlichen Wunsch abspeichern. Die Reinigung: Die Reinigung geschieht Großteiles automatisiert. Nach jedem Einschalten wird der Kaffeeauslauf durchgespült. An die Reinigung des Milchsystems wird man nach jeder Zubereitung erinnert. Hierbei werden allerdings nur der Kaffeeauslauf und der Schlauch gereinigt. Die Milchlanze muss mit der beiliegenden Drahtbürste manuell gereinigt werden. Das fest verbaute Mahlwerk, reinigt sich von selbst, was für mich eine Erleichterung darstellt. Fazit: Der WMF 880L hat mich in allen Punkten überzeugt. Der UVP des Geräts ist schon hochklassig, jedoch bekommt man auch einiges für sein Geld! WMF steht hier wieder einmal für seinen Namen.

Praktisch, stilvoll und benutzerfreundlich

Seit einigen Wochen habe ich nun den WMF Perfection 880L Kaffeevollautomaten in meiner Küche und möchte meine Erfahrungen teilen. Diese Kaffeemaschine hat mich rundum überzeugt und ist ein wahrer Blickfang in meiner Küche. Eines der herausragenden Merkmale dieser Maschine ist die kinderleichte Bedienung. Sobald du sie eingeschaltet hast, ist die Bedienoberfläche des intuitiven Touchscreens leicht zu verstehen und man kann sofort loslegen. Das Menü ist logisch aufgebaut, sodass du problemlos deinen Kaffee nach deinen persönlichen Vorlieben anpassen kannst. Dank der Möglichkeit, bis zu 16 Nutzerprofile zu speichern, hat jeder bei uns seinen Lieblingskaffee im Handumdrehen zubereitet. Die Aufheizzeit der Maschine ist zügig, was besonders an hektischen Morgen geschätzt wird. Die angepriesene Aufwärm-Technologie sorgt in der Tat dafür dafür, dass die optimale Brühtemperatur schnell erreicht wird, sodass ich nicht lange auf meinen Kaffee warten muss. Das Design der Kaffeemaschine hat mich ebenso überzeugt. Die hochwertige Verarbeitung und das edle Erscheinungsbild in Kombination mit dem praktischen LED Ambiente Licht machen die Maschine zu einem echten Hingucker. Die Optik passt perfekt in unsere moderne Küche und zieht neugierige Blicke von Gästen auf sich. Alles in allem bin ich absolut begeistert von meinem WMF Kaffeevollautomaten. Die einfache Bedienung, die schnelle Erreichung der Betriebstemperatur und die wunderschöne Optik machen diese Maschine zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle Kaffeeliebhaber. Ich kann den Kauf dieses Modells wärmstens empfehlen – es ist jeden Cent wert!

Perfection? Nein.. aber nah dran.

Gibt es einen perfekte Automaten? Nein, gibt es nicht - Auch wenn hier Perfection im Namen steht. Aber WMF ist hier ein rundes Produkt gelungen, das gut aussieht und für meinen Geschmack sehr gute Ergebnisse liefert. An den Gedanken, nicht an die Brühgruppe zur Reinigung heran zu kommen muss ich mich allerdings erst gewöhnen, verlasse mich aber auf WMF als Hersteller von Profigeräten. Die Bedienung ist sehr intuitiv und die Anleitung wird eigentlich nicht benötigt. Ein paar Clicks (zum Beispiel beim regelmäßigen Reinigen des Milchsystems) hätte man sparen können. Schade ist, dass der Milchbehälter nur auf der rechten Seite positioniert werden kann. Da die Maschine bei mir rechts am Ende der Küchenzeile steht, würde ich ihn lieber links haben. Durch eine minimale Änderung am Auslauf und dem Gummianschluss hätte man es variabel gestalten können. Genauso hätte man den übergrossen Tresterbehälter niedriger machen können, so dass der Milchschlauch zum Leeren des Behälters am Gerät bleiben könnte. Kurz und bündig: + zügige Zubereitung + cooles Design + einfache Bedienung + perfekter Milchschaum + großer Wassertank und Milchbehälter - Milchschlauch ungünstig verbaut - Optimierung der Programmierung im Störungsfall notwendig - Positionierung des Milchbehälter nur rechts der Maschine möglich - recht teuer Alles in allem eine tolle Maschine ohne unnötigen Schnickschnak. Mit ein paar Änderungen könnte eine Version 2 der Perfektion aber auf jeden Fall näher kommen! Ich hoffe der hohe Preis zahlt sich mit langer Haltbarkeit aus!

Mein erster Vollautomat

Ich habe mich sehr auf diese Maschine gefreut und sie wurde zum Glück dann auch sehr flott von Otto geliefert. Nach dem Auspacken war mein erster Eindruck, dass sie doch sehr groß ist. Auch wenn ich vorher natürlich die Maße gecheckt hatte um den besten Platz in der Küche zu finden. Dort steht sie jetzt. Die erste Inbetriebnahme war easy. Die Maschine führt hier idiotensicher durch das Programm bis man das erste Getränk in der Tasse hat. Was mich persönlich aber direkt etwas gestört hat, war die Beleuchtung. Viele finde das bestimmt sehr schön, aber für mich passt es nicht. Man kann sie aber sehr leicht ausschalten, so kann jeder es halten wie er mag. Die Getränkeauswahl ist enorm und ich musste ehrlicherweise erstmal recherchieren bevor ich meine Wahl treffen konnte. Nachdem man sich entschieden hat kann man noch die Stärke des Kaffees sowie die Menge in Millilitern auswählen. Dann auf Start gedrückt und es ging los. Was ich sehr positiv finde ist die geringe Lautstärke der Maschine. Sowohl das Mahlwerk als auch der Brühvorgang sind überraschent leise. Der Americano war direkt sehr lecker und wanderte unverzüglich auf meine persönliche Favoritenliste.

Perfekte Café-Qualität: WMF 880 L

Der Kaffeevollautomat hat mich wirklich beeindruckt! Das Milchsystem ist einfach unglaublich - es produziert Milchschaum von hoher Qualität, der perfekt für Cappuccinos und Latte Macchiatos ist. Die Maschine ist auch sehr einfach zu bedienen und das Milchsystem lässt sich leicht reinigen. Aber das Beste an diesem Kaffeevollautomaten ist der Geschmack des Kaffees. Ich habe viele andere Kaffeevollautomaten ausprobiert, aber keiner konnte mit diesem mithalten. Der Kaffee schmeckt wirklich wie im Café und hat einen reichen, vollmundigen Geschmack. Die Maschine ist auch in der Lage, eine breite Palette von Kaffeespezialitäten zu produzieren, so dass es für jeden Geschmack etwas gibt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Kaffeevollautomaten. Wenn du auf der Suche nach einem Gerät bist, das ein ausgezeichnetes Milchsystem und eine hervorragende Kaffeequalität bietet, dann kann ich diese Maschine wärmstens empfehlen.

Sehr edel

Das Design ist sehr edel und schlicht gehalten. Diese Kaffeemaschine ist spielend einfach zu bedienen – ein Fingertipp genügt. Sie zaubert cremigen Cappuccino und leckeren Latte Macchiato, sogar mit Soja- oder Mandelmilch. Alle wichtigen Teile sind vorne leicht zugänglich, was die Handhabung besonders unkompliziert macht. Die Maschine reinigt sich fast von selbst und ist leicht zu pflegen. Wählen Sie aus 17 verschiedenen Kaffee- und Teesorten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für alle, die auf der Suche nach einem hochwertigen Kaffeevollautomaten sind, kann ich den WMF Kaffeevollautomaten uneingeschränkt empfehlen.

Top Qualität in allen Punkten

Optik, Material und Verarbeitung Die Maschine sieht edel aus und fügt sich durch ihr minimalistisches Design in jede Küche ein. Durch die geringe Größe erscheint sie auch deutlich weniger wuchtig als man es von anderen Vollautomaten gewohnt ist. Die LED-Rundumbeleuchtung sieht gut aus, ich persönlich brauche sie jedoch nicht. Man kann sie aber auch dauerhaft ausschalten. Material und Verarbeitung sind exzellent. Alle Fächer bzw. Schubladen schließen leise ohne jedes Klacken und nichts ruckelt. Für mich ein absoluter Pluspunkt ist, dass tatsächlich keine Fingerabdrücke auf dem Gehäuse und dem Bedienfeld zu sehen sind. Das hat mich bei anderen Maschinen immer sehr gestört; hier hält WMF eindeutig sein Versprechen. Das im Lieferumfang enthaltene Milchbehältnis aus Glas sieht – wie der Rest der Maschine – edel aus und ist hochwertig verarbeitet. Ich persönlich nutze es nicht, weil es mit zwei kleinen Kindern wohl nicht lange halten würde, mir fehlt es jedoch auch nicht. Bedienung und Pflege Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Man kann nach eigenem Empfinden das Bedienpanel individualisieren und auch die Tee- und Kaffeespezialitäten in einem persönlichen Profil dauerhaft individualisiert anlegen. Das ist praktisch, wenn viele Personen die Maschine nutzen. Ich benötige die Funktion eher nicht, da wir das Gerät nur zu zweit nutzen und auch zumeist die Standardeinstellungen der verschiedenen Getränke auswählen. Aufgrund der Vielfalt der Tee- und Kaffeespezialitäten bleibt wirklich kein Wunsch offen und auch die Optionen bzgl. Intensität und Menge sind ausreichend, ohne überladen zu wirken. Was mir persönlich fehlt, ist dass man bei Getränken wie Cappuccino und Latte Macchiato die Menge des Milchschaums nicht variieren kann. Ich hätte gern deutlich mehr Milchschaum und diesen auch fester aufgeschäumt, dafür müsste man aber die Milch extra aufschäumen, ggfls. zweimal, und dann einen Espresso hinzufügen (was auch möglich wäre, nur deutlich umständlicher wäre). Großer Pluspunkt ist die benutzerfreundliche Frontbedienbarkeit: Man muss nicht an die Seiten der Maschine ran zum Entleeren des Satzbehälters oder zum befüllen des Wassertanks, sodass man sie auch in einer kleinen Küche bis direkt an die Wand bzw. an andere Küchengeräte heranschieben kann Weiteres großes Plus ist die wirklich geringe Lautstärke. Ich kenne diverse Vollautomaten neben denen man sich nicht mehr normal unterhalten kann, sobald das Mahlwerk startet oder der Milchschäumer loslegt. Das ist hier definitiv anders und deutlich angenehmer. Was mich persönlich etwas stört, ist dass die Meldung, dass der Kaffeesatzbehälter bald zu leeren sei bereits erscheint, wenn dieser noch nicht mal zu einem Drittel gefüllt ist. Auch dass zur Reinigung des Milchsystems drei Mal ein Feld auf dem Bedienpanel gedrückt werden muss (bestätigt werden muss jeweils einzeln, dass man die Reinigung durchführen möchte, dass man den Schlauch entfernt hat und dass man ein Behältnis untergestellt hat) finde ich störend. Hilfreich wäre, wenn man diese dreifache Bestätigung optional abschalten könnte. Geschmack Hier gibt es nichts auszusetzen. Für mich ist dieser Punkt auch eine Frage der Bohnen und letztendlich des eigenen Geschmacks bzw. der eigenen Vorlieben. Wie bereits erwähnt würde ich gern Menge und Konsistenz des Milchschaums individualisieren, um den Geschmack noch besser an meine Vorlieben anpassen zu können. Mein Fazit: Für mich ist der WMF Perfection 880L Kaffeevollautomat seinen Preis wert. Eine Maschine, die in wirklich allen Punkten überzeugt. Die von mir angeführten negativen Aspekte sind vergleichsweise gering wenn man die Maschine im Ganzen betrachtet und – wie letztlich bei allem – sicherlich auch persönlichen Vorlieben geschuldet.

Mein neuer Lieblingsbegleiter

Als der Vollautomat bei mir ankam habe ich ihn voller Vorfreude ausgepackt und gleich aufgebaut. Ruck zuck steht die Maschine und ist einsatzbereit. Die Erst Installation und auch die Reinigungsprogramme sind kinderleicht zu installieren, da man von der Maschine Schritt für Schritt durchgeleitet werden kann. Es gibt aber auch zusätzlich eine Kurzanleitung und auch ein Installationsbuch. Das erste Reinigungsset und auch 2 Stäbchen zur Bestimmung des Chlorgehaltes vom Leitungswasser, sind inklusive. Danach geht es ans durchprobierrlen wem schmeckt welche Kaffespezialität am besten und in welchem. Stärkegrad, sowie der Menge. Dem persönlichen Profil, kann auch eine persönliche Hintergrundfarbr angepasst werden. Auch das Ambilight kann ausgeschaltet werden, wenn es einem zu viel ist. Ich persönlich liebe es und finde, dass es dem Vollautomaten einen stylischen Touch gibt. Im Profil können den Kaffespezialitäten auch den Tageszeitrn angepasst werden.. Morgens bspw. einen stärkeren Kaffee und abends schwächer, oder lieber einen Temperaturangepassten Tee? Ich liebe den Flat white am Morgen, mittags schnell einen Espresso als Nachtisch und um der Mittagsfäule vorzubeugen und nachmittags einen leckeren Latte Macchiato auf dem Teraassenstuhl. Herrlich! Das Einzige, was mich etwas trübt, ist das dünn wirkende Plastik am Einschubfach. Ich habe immer Sorge etwas abzubrechen, wenn ich das Schubfach reinigen möchte. Ansonsten wirkt die Maschine sehr edel und hochwertig. Auch das Mahlwerk ist sehr leise. Es macht richtig Spaß, sich mit der WMF Perfection 880 L eine Kaffespezialität oder einen Tee zuzubereiten.

Qualitativ sehr sehr hochwertig!

Die Maschine kam sehr sauber, stabil und gut verpackt bei mir an. Schon alleine die Verpackung macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Maschine selbst ist leicht ausgepackt und aufgestellt. Die Einrichtung erfolgt quasi von alleine. Man wird kinderleicht durch das Menü geführt und macht einfach nur das was die Maschine verlangt. Zum Design kann ich persönlich nur sagen, dass es sehr gut gelungen ist. Das Schwarz kombiniert mit dem Silber und dem angenehmen Ambiente Licht macht die Maschine sehr hochwertig. Auch ist die Maschine sehr stabil und vor allem sauber verarbeitet. Bisher konnte ich noch keine wackelnden Teile oder ähnliches feststellen. Das Gerät ist jetzt nicht wirklich klein hat jedoch eine normale Größe für einen Kaffeevollautomaten und kann demnach in der Küche gut und doch mit wenig Platzaufwand integriert werden. Die Bedienung über den Touchscreen ist leicht verständlich. Sehr gut durchdachte und aufgebaute Menüführung die gut übersichtlich ist. Egal ob bei der Kaffeeauswahl als auch bei der Reinigung ist die Menüführung einfach und logisch aufgebaut. Zum Kaffee selbst (klar Geschmack ist verschieden) kann ich nur sagen, dass die Qualität des zubereiteten Kaffees sehr gut ist. Der Espresso ist heiß, der Latte Macchiato hat die richtige Struktur und Farbe, der Café Crema hat eine langanhaltende Crema. Alleine das Geräusch des Mahlwerks wie es die Bohnen mahlt ist ein deutliches Indiz für Qualität. Die Mahlstufen sind beliebig und sehr einfach auf seine Vorlieben einzustellen. Die Temperatur des Kaffees kann in 3 verschiedene Stufen ausgewählt werden. Auch können für mehrere Personen Nutzerprofile angelegt werden, in welchen wiederum die bevorzugten Kaffee oder Teesorten gespeichert werden können. Auch kann man seine bevorzugte „Zusammenstellung“ wie z.B. die Kaffeestärke beliebig einstellen und speichern. Der Milchbehälter ist aus Glas und sehr hochwertig und stabil. Das Glas führt dazu, dass die Milch auch bei einer etwas längeren Zeit außerhalb des Kühlschrankes kühl bleibt. Sowohl der Milchbehälter als auch Wasser und Tresterbehälter sind in einer super Größe um nicht ständig nachgefüllt bzw. gereinigt werden zu müssen. Die Maschine kann mit max. 250 g Bohnen gefüllt werden was meiner Meinung nach ausreichend ist. Nach jeder Zubereitung mit Milch fragt die Maschine ob die Reinigung starten soll. Man kann dies auch aussetzen um noch ein weiteres Getränk zuzubereiten und die Reinigung dann starten. Der Reinigungsvorgang geht voll automatisch und spült alle relevanten Bauteile durch die Milch geflossen ist. Eine manuelle Reinigung der Maschine ist auch möglich. Dazu einfach das dafür vorgesehene Menü aufrufen und der Schritt für Schritt Anleitung auf dem großen Display folgen. Fazit. Ein sehr schöner, hochwertiger, einfach zu bedienender Kaffeevollautomat der tatsächlich jeden Cent wert ist. Hier bekommt am wirklich ein rundum sorgloses Paket aus dem Hause WMF bei dem das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist.

Der für mich beste Kaffeevollautomat

Ich nutze jetzt schon einige Wochen den WMF Perfection 880L Kaffeevollautomaten, da mein bisheriger Kaffeevollautomat einer anderen Marke nicht mehr funktionierte. Meine Erwartungen wurden durch WMF übertroffen, bin positiv über den feinen Kaffeegeschmack und Milchschaum überrascht. Der Kaffeevollautomat wird sicher verpackt geliefert. Im Lieferumfang ist nicht nur eine bruchsichere Milchkaraffe, sondern auch bereits ein Wasserfilter enthalten. Die Erstinstallation ist einfach und erfolgt menügestützt in wenigen Schritten über das Display. Die Oberfläche ist aus Cromargan und verleiht der Maschinen ein hochwertiges Erscheinungsbild. Insgesamt sieht die Maschine sehr wertig und puristisch aufgeräumt aus. Selbst die Rückseite ist wertig ohne störende Aufkleber, so dass sich die Maschine auch in einer offenen Küche gut aufstellen lässt. Der Zugang zum Wasser- und Kaffeetresterfach erfolgt gut von vorne. Allerdings ist hierbei der Milchschlauch im Weg, dieser lässt sich jedoch leicht lösen. Die Maschine hat bei mir unter der Dachschräge gut Platz gefunden und fügt sich gut in die Küche ein ohne zu viel Platz wegzunehmen. Die Steuerung und Kaffeeauswahl erfolgt sehr einfach und von der Menüführung durchdacht über den Touchscreen. Eine App-Steuerung ist nicht vorgesehen. Die Auswahl an Kaffee- und sogar Teespezialitäten lässt keine Wünsche offen. Meine Favoriten sind Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino und grüner Tee (laut WMF Hotline am Besten für Kräutertees zu verwenden). Man kann jeweils die Aromastärke und Tassengröße sehr einfach anwählen. Die Maschine ist sowohl beim Kaffeemahlen und beim Aufschäumen der Milch sehr leise und läuft ruhig. Die Temperatur ist jeweils abgestimmt und sorgt für ein optimal heißes Getränk. Die Reinigung ist einfach und automatisch, kann entweder nach jeder Zubereitung bzw. vor dem Ausschalten direkt über das Touchscreen ausgewählt bzw. zu jeder Zeit manuell angewählt werden. Die Reinigung erfolgt schnell und leise. Am besten stellt man eine kleine Schale unter den Kaffeeauslauf, dann kann man dort direkt auch den Milchschlauch reinführen ohne eine zweite Schale zu benötigen und muss so die Auffangschale nicht ständig ausleeren. Insgesamt hat mich der WMF Perfection auf ganzer Linie überzeugt. Für mich der beste Kaffeevollautomat mit dem jeder Kaffee und Tee sehr einfach und schnell gelinkt. Der Geschmack ist sehr aromatisch und lecker. Der Milchschaum einfach nur Klasse. Der für mich perfekte Kaffee.

Kaffee nach meinem Geschmack

Dieses Gerät hat ein einen Milchbehälter im Lieferumfang, eine Tasche mit Reinigungsutensilien und ebenso eine ausführliche Anleitung mit detaillierten Beschreibungen wie zum Beispiel zur Höhe des Mahlgrades für die optimale Zubereitung von Kaffeespezialitäten. Die Installation ist sehr einfach. Man wird über das Display komplett durch die Installation geleitet. Ein Blick in die Anleitung lohnt sich dennoch wenn ihr genau wissen wollt, mit welcher Einstellung in der Gastronomie ein Cappuccino oder ein Café Crema gebrüht wird. Ansonsten sind alle Einstellmöglichkeiten selbsterklärend und einfach zu bedienen. Da kommt es auf den eigenen Geschmack an. Mit seinem modernen TFT-Touchscreen-Display samt LED-Ambient-Light wirkt er optisch sehr ansprechend. Auch Milchmischgetränke Liebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen. Die hervorragende Milchschaumqualität ist dem ausgeklügelten Milchsystem mit der unabhängigen Erwärmung von Milch und Wasser zu verdanken. Ein großer Vorteil für mich ist der lange metallische „Strohhalm“ mit dem die Milch angesaugt wird. In meinem Alltag halte ich es gern einfach und unkompliziert. Da nehme auch die Milch auch schon mal direkt aus dem Milchkarton. Und oft passierte es bei meinem alten Vollautomaten, dass ich unachtsam war, und der „Strohhalm“ im Karton beim herausziehen abgegangen ist und dann im Karton verschwand. Dies kann bei der WMF nicht so schnell passieren, da er einfach länger als der Karton ist, und oben herausragt. Die Reinigung der Maschine erfolgt ebenso problemlos wie die Installation. Schritt für Schritt wird man per Display durch die Reinigung geführt. Auch das lästige Brüheinheitreinigen gehört hier der Vergangenheit an. Diese reinigt sich automatisch mit, was mir persönlichen sehr wichtig war. Einziges Manko ist, wenn ich den Kaffesatzbehälter entleeren muss, dann muss man den Schlauch der Milchdüse entfernen, damit man den Behälter raus bekommt. Aber das ist zu verkraften. Generell ist das Design gut durchdacht. Auch die Tassenablage mit den Kunststoffansätzen vermeidet Kratzer am Edelstahl. Der Kaffee schmeckt durch seine unzähligen Einstellmöglichkeiten (Mahlgrad, Wassermenge, Stärke) wunderbar. Außerdem ist die 2 Tassen Funktion sehr praktisch. Was mir persönlich fehlt, ist die Kannenfunktion. Bei dem hohen Preis sollte da so eine Funktion schon dabei sein, denn wenn mal Besuch kommt, will man einfach mal eine komplette Kanne auf den Tisch stellen. Fazit: der Kaffe schmeckt vorzüglich

Spitzen Kaffee

Die Lieferung war super schnell. Die Maschine kam gut verpackt an und ließ sich auch schnell auspacken. Die Maschine hat schnell ihren passenden Platz in der Küche gefunden. Sie ist natürlich etwas größer als meine vorherige Maschine aber dieses stellte keine Herausforderung da. Da die Maschiene komplett zussmmengebaut ist, gab es nicht viel zu montieren und konnte so auch sehr schnell genutzt werden. Die Installation ging sehr schnell und einfach, da alles genau im Display beschrieben ist. Auch die Anleitung um den Wasserhörtegrad zu ermitteln ging schnell und einfach. Mitgelieferten Stäbchen ins Wasser halten und nach einer Minute lag das Ergebnis schon vor. Kaffeebohnen, Wasser und Milch aufgefüllt und schon konnte es ans probieren gehen. Das Mahlwerk lässt sich auf fünf Stufen einstellen und somit kann man den für sich passenden Geschmack schnell herausfinden. Das Mahlwerk ist nicht zu laut, sondern sehr angenehm. Hier hattr ich schon deutlich lautere Maschinen kennengelernt. Was ich persönlich sehr praktisch finde, ist es dass man seinen Kaffeliebling direkt abspeichern kann und dazu insgesamt vier Profile zur Verfügung hat. So kann jeder seine Größe des Kaffees und die Stärke direkt abspeichern und der morgendliche Kaffee ist super schnell zubereitet. Ebenfalls hat man hier auch die Möglichkeit zwei Tassen auf einmal zuzubereiten. Man hat insgesamt 15 Kaffeegetränke zur Auswahl und 3 Heißwasserstufen für Tee. Auch Teeliebhaber kommen so auf Ihren Geschmack. Das Touchscreen lässt sich sehr einfach bedienen und die erst Reinigung ging auch sehr leicht von der Hand. Nach jedem einschalten der Maschine wird der Kaffeeauslauf gespült. An die Reinigung des Milchsystems wird man direkt nach der Zubereitung dran erinnert. Hier ist jedoch zu beachten, dass die Milchlanze mit dem mitgeliefertem Bürstchen gereinigt werden muss. Sehr praktisch ist es, dass der Kaffeesatz trocken un den Behälter fällt und dieser sich somit leicht entleeren lässt. Was auch zu erwähnen ist, dass sich nicht nur Kaffeebohnen sondern auch Pulverkaffee verarbeiten lassen. Somit sind wirklich keine Wünsche mehr offen. Dazu macht das tolle Design der Maschiene richtig was her in der Küche, durch die Edelstahlwände und die Beleuchtung schafft es das perfekte Ambiente. Die Beleuchtung lässt sich selbstverständlich auch ausschalten. Ich kann die Maschiene nur weiterempfehlen. Schneller und super leckere Kaffevielfalt auf Knopfdruck.

WMF Perfection 880L Kaffeevollautomat

WMF Perfection 880L Kaffeevollautomat   Der Kaffeevollautomat hat ein Zeitloses Design und passt deswegen perfekt in jede Küche. Die Verarbeitung ist auf hohen Niveau. Die Größe ist im Gegensatz zu meinem alten Kaffeevollautomaten geschrumpft. Die Ambiente-Beleuchtung finde ich sehr schick und unterstreicht den Hochwertigen Eindruck, diese fängt auch beim Arbeiten der Maschine an sanft zu blinken. Die Einrichtung bis zum ersten Kaffee ging zügig von statten und war Kinderleicht. Die Lautstärke ist angenehm bis Ruhig, selbst das Mahlen der Bohnen nimmt man kaum war. Da war ich anderes gewohnt. Das Touch-display ist hochauflösend, klar und einfach zu bedienen. Die Reinigungsschritte werden dort Schritt für Schritt angezeigt. Als Latte Macchiatto Trinker war für mich das Milchsystem entscheidend. Der Milchschaum ist sehr fein, es ist kaum blasen Bildung zu erkennen. Das System verarbeitet die Milch sehr schnell zu Schaum. Als Nachteil empfinde ich aber die Position des Milchschlauchs, diese ist direkt vor dem Auffangbehälter des gemahlenen Kaffees. Diesen muss man dann jedes Mal beim Reinigen abziehen, das ist etwas nervig. Da ich den Mitgelieferten Milchbehälter nicht nutze, finde ich es auch nicht gut das der Schlauch einfach so auf der Auffangwanne so „rum baumelt!“ Diese beiden Nachteile hätte man viel besser lösen können. Die Reinigung des Milchsystems finde ich im Gegensatz zu anderen Maschinen recht viel Arbeit. Es ist klar das gerade bei Milch auf Hygiene geachtet werden muss, es sind aber zum Vergleich, doch recht viele Bauteile zum auseinandernehmen und zusammensetzen! Da ich die Maschine jetzt schon 2 Wochen lang testen konnte, frage ich mich auch wieso ich nicht die Brüheinheit zum Reinigen rausnehmen kann? Diese ist nämlich fest verbaut. Das kenne ich anders! Mich würde daher brennend interessieren wie die Maschine nach einem Jahr von innen aus sieht?! Bei meinem alten Kaffeeautomaten sah es aus hygienischer Sicht grenzwertig aus auch nach mehr maligen Reinigen. Alles in allem ist und bleibt Sie eine Top Maschine im oberen Bereich. Ich kann diese also nur weiterempfehlen und stehe jeden Tag mit einem Lächeln vor dem Kaffeevollautomaten der Firma WMF bzw. der Group SEB und genieße meinen Macchiatto.

Ein Kaffee-Erlebnis der Extraklasse

Kaffee Rezension Als großer Kaffeeliebhaber war ich auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten, der mir eine qualitativ hochwertige Tasse Kaffee zubereitet und dabei auch noch ansprechend aussieht. Der WMF Kaffeevollautomat 880L hat meine Erwartungen übertroffen. Das Design des Geräts ist modern und schlicht, die Verarbeitung von hoher Qualität. Die Bedienung über den Touchscreen ist einfach und intuitiv. Ich kann schnell und unkompliziert meine gewünschte Kaffeespezialität auswählen und auch individuelle Einstellungen vornehmen. Das LED-Ambient-Light ist ein nettes Feature, das dem Gerät einen eleganten Touch verleiht. Auf Wunsch kann es aber auch deaktiviert werden. Die Kaffeequalität ist wirklich ausgezeichnet. Das Aroma des Kaffees ist intensiv und der Körper kommt vollends zur Geltung. Für mich ist der Automat perfekt abgestimmt. Ich liebe zudem die Individualisierung durch die Kaffee-Nutzerprofile. Diese ermöglichen mir, meine individuellen Kaffeevorlieben zu speichern und meine Kaffeespezialität jedes Mal gleich zuzubereiten. Einmal Einstellen, immer Genießen. Was mich wirklich umgehauen hat, ist das Milchsystem. Der Milchschaum ist so sämig und cremig, dass er fast wie Sahne schmeckt. Hinzu kommt, dass es wirklich erstaunlich einfach und unkompliziert ist, das Milchsystem zu bedienen und zu reinigen. Gerade hierauf habe ich viel Wert gelegt. Die Reinigung des Geräts ist wirklich einfach und unkompliziert. Alles lässt sich schnell auseinandernehmen und reinigen, so dass das Gerät immer hygienisch und sauber bleibt. Die Anleitung dafür wird nutzerfreundlich auf dem Display angezeigt. Insgesamt bin ich von diesem Kaffeevollautomaten wirklich begeistert. Er bietet eine hervorragende Kaffeequalität, ein ansprechendes Design und eine einfache Bedienung. Das Milchsystem ist wirklich das Highlight des Geräts und liefert einen unglaublich sämigen Milchschaum. Meine Lieblings-Kaffeespezialitäten sind definitiv der Latte Macchiato und der Cappuccino, aber auch der klassische Espresso und der Americano sind perfekt zubereitet. Ich kann den WMF Kaffeevollautomaten 880L jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Kaffeevollautomaten ist.

Sehr gut, aber nicht perfekt.

Der WMF 880L Kaffeevollautomat macht nicht nur beim Auspacken und in Betrieb nehmen einen hochwertigen Eindruck, sondern bringt durch das LED-Ambiente-Light einen edlen Charakter zum Ausdruck. Die Bedienung erfolgt über einen großen modernen Touchscreen, welcher sich in das elegante Design perfekt einfügt. Durch den Zugriff auf Wassertank und Kaffeesatzbehälter über die Vorderseite, passt der WMF 880L auch in kleine Küchen und lässt sich auch enge Nischen platzieren. Die Auswahl mit 15 voreingestellten Kaffee- und 3 Teespezialitäten ist groß. Diese lassen sich individuell auf den Nutzer anpassen und können dann in bis zu 16 Nutzerprofilen abgespeichert werden. Die Kaffeestärke lässt sich in 4 Stufen wählen. Die Reinigung ist durch die selbstreinigende Brüheinheit und das ebenfalls selbstreinigende Milchsystem schnell und komfortabel erledigt. Für die Kaffeespezialitäten mit Milch, liegt ein 1 Liter fassender Milchbehälter aus Glas bei. Endlich kein Plastik, sondern hochwertiges Glas. Wer diesen nicht nutzen möchte, kann den Milchschlauch problemlos in andere Behälter oder z.B. direkt die Milchtüte hängen. Die Temperatur der ausgegebenen Getränke ist heiß und der Milchschaum sehr stabil, auch bei fettarmer Milch oder Milchalternativen. Trotz der wirklichen vielen Vorzüge, gibt es bei dem hohen Verkaufspreis aber leider auch ein paar Punkte, die uns negativ aufgefallen sind. Die Auswahl der Milchspezialtäten lässt sich in M/L/XL unterscheiden. Was das bedeutet geht nirgendwo hervor. Wäre schon gut zu wissen, welche Bechergröße benötigt wird. Fehlende Angaben gibt es auch bei der Temperatur, die in T1/T2/T3 unterschieden wird. Welche Temperaturen sich dahinter verbergen, ist ebenfalls nicht herauszufinden. Ein großer Minuspunkt ist, das die WMF 880L nur beim Einschalten spült und nicht auch beim Ausschalten. Gerade dann wäre es sinnvoll, den noch frischen „Belag“ abzuspülen. Leider lässt sich das auch nicht in den Einstellungen ändern. Alles in allem sind wir sehr zufrieden, finden aber den Preis bei der erbrachten Leistung und im Vergleich zu unserem alten Gerät deutlich überzogen.

Ein perfekter Vollautomat für leckeren Kaffee

Schon beim Auspacken des WMF Perfection 880 L fällt mir die Größe dieses Kaffeevollautomaten auf. Aber auch das hochwertige Design ist sehr ansprechend und gefällt mir sehr gut. Die Edelstahloptik ist Top, wie auch das große Display. Dieses ist sehr klar und die Auswahl der Kaffeespezialitäten per Finger ist schnell vorgenommen. Der Installationsprozess ist auch über das Display zu erledigen. Schon nach kurzer Zeit ist das Gerät einsatzbereit und der erste Versuch kann starten. Es lassen sich bei jedem Produkt diverse Einstellungen vornehmen. Sei es die Kaffeestärke (angezeigt durch Kaffeebohnen von 1 bis 3 oder 4) nach den eigenen Wünschen anpassbar. Auch die Menge Wasser lässt sich an die Tassengröße anpassen. Bis ich meine perfekten Lieblingseinstellungen gefunden habe, musste ich schon etwas ausprobieren. Der Vorteil ist aber, dass man diese Einstellungen in eines der vier Profile speichern kann. Auch kann man weitere Kaffeeprodukte in den individuellen Profilen speichern. Diese sind dann über einen Tastendruck aufruf- und ausführbar. Weitere Vorteile der Maschine sind der große Wasserbehälter, wie auch der Kaffeesatzbehälter. Beide können zudem von vorne bedient werden. So muss die Maschine nicht umständlich gedreht werden. Auch das Fach für die Kaffeebohnen ist groß dimensioniert. Das Gerät gibt auch einen Hinweis, wenn nachgefüllt oder entleert werden muss. Und zudem schmeckt der Kaffee oder auch der Cappuccino oder eines der vielen Kaffeegetränke richtig lecker. Auch ist die Zubereitung schnell und leise. Auch kann man z.B. bei Café Crema gleich zwei Becher parallel befüllen. Echt praktisch. Mit dem extra Glasbehälter für 1 Liter Milch können dann auch die vielen weiteren Spezialitäten super leicht zubereitet werden. Und auch Heißwasser für Tees gibt es noch per Knopfdruck. Fazit: Insgesamt ein perfekter Kaffeevollautomat, leicht zu bedienen und liefert ein tolles Kaffeeprodukt. Und auch die vielen weiteren Spezialitäten sind einfach nur lecker.

Einfach, schön, intuitiv aber sehr hochpreisig

Das Gerät ist relativ groß und musste erstmal seinen Platz in der Küche finden. Im Karton ist alles was zum Start benötigt wird. Am Gerät selbst ist oben der Bohnenbehälter mit Deckel und davor ein Schieberegler mit dem der Malgrad angepasst werden kann. Rechtsseitig ist ein Pulverfach. An der Front fällt zu allererst das große Display auf. Die Anordnung der Bedienelement finde ich sehr gut gelöst und die Bedienung empfinde ich als einfach. Der Getränkeauslauf ist höhenverstellbar. Rechts davon ist der Wassertank, links der große Tresterbehälter. Beides lässt sich einfach herausziehen. Die Tropfschale ist ebenso entnehmbar. Das Edelstahlgehäuse sieht gut aus und Fingerabdrücke bleiben nicht zurück. Superschön finde ich die Ambientebeleuchtung, ein um das Gerät umlaufender LED Streifen. Auf Wunsch ist das Leuchten deaktivierbar. Apropos Beleuchtung, am Auslauf ist ebenfalls eine beleuchtung angebracht. Das bringt mich zum Aussehen. Alles sieht schlicht aber edel aus. Die Verarbeitung empfinde ich als sehr gut. Reinigen läßt sich alles supereinfach, das Meiste ist automatisiert. Getestet habe ich vor allem Latte, Cappuccino, Milchkaffee und den Frühstückskaffee da diese meine Favoriten sind. Insgesamt lassen sich 19 verschiedene Getränke zubereiten, u.a. Tee und heiße Milch. Getränke können in einem der vier Profile gespeichert werden und bei Bedarf wieder abgerufen oder auch geändert werden. Jedes Profil hat eine eigene Farbe und kann mit einem Namen versehen werden. Die Getränke schmecken mir sehr gut, sie sind sehr ausgewogen im Aroma. Das variiert je nach verwendeter Bohnensorte. Alle Getränke kommen schön heiß aus der Maschine. Die Temperatur läßt sich in Stufen variieren. Der Milchschaum ist fest und cremig und feinporig. Ein Glasbehälter für Milch wird mitgeliefert. Fazit: Der WMF Kaffevollautomat überzeugt in Punkto Design, Verarbeitung und Qualität. Allerdings muss man dafür auch einen hohen Preis zahlen. Zu hoch? Für mich schon auch wenn die Qualität der Getränke sehr gut ist.

Super Kaffeevollautomat

Das Design ist zeitlos und passt dadurch auch in jede Küche. Es ist schlicht, aber dennoch sehr modern. Die Verarbeitung der Maschine ist sehr hochwertig. Durch die Größe braucht man allerdings ein wenig Platz. Vor allem nach hinten ist der Kaffeevollautomat schon sehr mächtig. In der Breite ist sie ok, aber dennoch nicht zu unterschätzen. Das LED-Ambientelicht macht die Maschine sehr schick, wäre jetzt aber etwas worauf ich dennoch verzichten könnte, da es mit der Funktion selbst nichts zu tun hat. Dennoch ein schickes Gimmick. Die Einrichtung des Kaffeevollautomaten war sehr einfach und intuitiv. Die Maschine führt einen hier sehr gut durch ein voreingestelltes Programm und zeigt jeden Schritt einzeln und nacheinander an. So konnte ich innerhalb kürzester Zeit den ersten Kaffee genießen. Die Kaffeequalität ist sehr gut. Dies habe ich aber auch nicht anders erwartet. Außerdem ist die Maschine sehr leise, was mich sehr gewundert hat. Auch beim Mahlvorgang der Kaffeebohnen hört man sie kaum. Für mich sehr positiv. Da ich Cappuccino und Latte Macchiatto liebe, habe ich natürlich auch sofort das Milchsystem auf Herz und Nieren getestet. Diese Getränke kann man auch mit einer One-Touch zubereiten. Für mich perfekt. Durch das anlegen von 16 Profilen kann man die Stärke und Größe des Kaffeegetränkes ganz individuell auf seine Bedürfnisse einstellen. Nach einigem experimentieren habe ich so die perfekte Einstellung für mich gefunden und in meinem eigenem Benutzerprofil angelegt. Auch die Reinigung des Milchsystems und der Maschine ist sehr einfach und intuitiv. Die Maschine zeigt auch hier ganz genau an was als nächster Schritt ausgeführt werden muss. So ist die Maschine auch mit wenigen Schritten wieder sauber und bereit für die nächste Benutzung. Für mich ist diese Maschine von der Technik her top. Einziges Manko ist der Preis, aber für eine Maschine in der Qualität trotzdem einfach top.

Kaffee und viel MEHR

Ich habe gestern die Maschine erhalten. Gemütlich ausgepackt, Stecker in die Steckdose und die Inbetriebnahme durchlaufen. Man wird durch das Menü geführt und stellt alles, wie z.B. Uhr etc. nach seinen Bedürfnissen ein, ziemlich selbsterklärend. Ich kann sofort feststellen das der Artikel sehr hochwertig in seiner Verarbeitung ist! Nun werden die ersten "Gehversuche" anstehen. Optisch ist der WMF Kaffeevollautomat absolut ein kompaktes Gerät in modernen Design - sehr edel mit einen sehr wertigen Eindruck! Die "Hinterleuchtung" gefällt uns sehr gut. Das befüllen mit Kaffeebohnen sowie Wasser ist sehr einfach gehalten. Für Schaum wird vorne am Gerät der Schlach befestigt und mit den Metallstab verbunden. Dann Milch in den Behälter und das gewünschte Produkt auswählen und los geht! Nach Bezug kann man den Milchschlauch (Zulauf) direkt reinigen - ist wie gehabt selbsterklärend. . Bis zu 16 Profile zum Einstellen können gespeichert werden!. So kann jeder nach seinem Geschmack seinen Bezug programmieren. Anzeigen für fehlendes Wasser sowie Kaffeebohnen zum nachfüllen sowie das leeren von Tropfschale und Trester werden angezeigt. Das Gerät meldet sich! Bisher läuft alles problemlos. Sehr schön ist die große Auswahl an Getränken: Cappuccino, Latte Macchiato, bis zum "normalen" Frühstückskaffee ist alles dabei. Ich habe 18 Variation ausprobiert! Natürlich läßt sich die Stärke des Kaffees und die Füllmenge der Tassen individuell einstellen, auch den Mahlgrad muß man selbst ausprobieren. Alles in Allen finden ich diese Maschine sehr gelungen! Nach einer kleinen Eingewöhnung ist die intuative Bedienung recht einfach. Die Maschine besticht durch ihr Design! Weiter so....

Allrounder für jeden Kaffeegeschmack

Wir haben das Gerät nun zwei Wochen im Gebrauch und sind rundum zufrieden. Die Auswahl an Getränken ist groß. Von Cappuccino, über Latte Macchiato, bis hin zu Frühstückskaffee und verschiedenen Teesorten ist alles dabei. Insgesamt sind es 19 Variationen. Die Stärke des Kaffees und die Füllmenge der Tassen kann individuell eingestellt werden. Sehr praktisch ist die Profileinstellung für bis zu 16 persönliche Nutzerprofile. Darin kann man seine Lieblingsgetränke speichern und somit schnell zubereiten. Das ist besonders morgens sehr praktisch, wenn es schnell gehen muss. Das Design des Kaffeevollautomatens ist schlicht und dadurch sehr elegant. Ein Hingucker, der sich in jede Küche gut einfügt. Sehr schick sieht die LED Beleuchtung am unteren Teil des Automatens aus. Die Reinigung ist bisher nicht aufwendig. Der gemahlene Kaffeesatz ist fest und trocken und somit nicht schimmelanfällig. Die Milchreinigung ist unkompliziert. Durch das Reinigungsprogramm wird man von der Maschine schrittweise geleitet. Der Wasserbehälter ist groß, sodass man auch bei vielen Gästen nicht so oft nachfüllen muss. Allgemein ist die Bedienung der Maschine intuitiv und kinderleicht. Das Wichtigste ist aber, dass die Kaffeespezialitäten auch richtig gut schmecken. Der Milchschaum ist optimal. Eine Schwierigkeit gab es mit dem mitgelieferten Wasserfilter. Dieser ist am zweiten Tag kaputt gegangen. Wir haben es beim WMF-Support gemeldet und warten auf Ersatz. Der Automat kann aber in der Zwischenzeit auch ohne Filter genutzt werden. Insgesamt sind wir mit dem Kaffeevollautomaten sehr zufrieden und würden diesen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Super Kaffeevollautomat

Höchste Qualität in großartigem Design

Schneller Versand und durchdachte Verpackung. Der Aufbau und die Inbetriebnahme des Kaffeevollautomaten ist Dank der schrittgeführten Anweisungen auf dem Display ein Kinderspiel. Der Wassertank mit Filter links und der Kaffesatzbehälter rechts (von vorne zu entnehmen) sind einfach zu erreichen und schnell zu säubern. Die Bohnen werden oben eingefüllt. Die Füllmenge reicht für einen Zweipersonenhaushalt, wie bei mir, sehr gut. Bis zu vier Personen können im Menü der Maschine ihre Favoriten hinterlegen. Dabei kann jedes Produkt in Kaffeestärke und Füllmenge personalisiert eingestellt werden. Bis zu 23 voreingestellte Produkte können über das Farbdisplay ausgesucht werden. Besonders toll für Teetrinker, die 3 unterschiedlichen Temperaturen für Heisswasser. Kaffeegenuss mit Milch ist über das beiliegende Milchgefäß (WMF Glas) möglich. Die Steckverbindung des Schlauches zwischen Maschine und Milchgefäß ist einfach gehalten, jedoch praktikabel. Somit lassen sich sehr gute Kaffeevariationen ermöglichen. Der Cappuccino ist ein Genuss Die Reinigung wird nach jedem Zyklus empfohlen. Schlauch am Milchbehälter abziehen und das Ende in ein Gefäß hängen lassen, schon kann der Spülvorgang starten. Der Kaffeevollautomat kommt mit einem Ambientelicht, welches sich wahlweise in der Farbe einstellen lässt oder ganz ausschalten. Eine nette Spielerei. Abschließend möchte ich gerne noch den Espresso bewerten. Dies war das erste Getränk, welches ich mit der neuen Maschine zubereitet habe. Und gleich beim ersten Mal eine perfekte Crema. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es dringend weiterempfehlen.

TOP Kaffeevollautomat!

Ich kann die Maschine nur wärmstens weiterempfehlen. -Die Kaffeespezialitäten sind geschmacklich super -Der Milchschaum und die Kaffeedosierung kann zu jedem Getränk nach dem eigenen Geschmack eingestellt werden -Maschine ist von Design her unschlagbar. -Bedienung benutzerfreundlich einfach. - Haptik des Touchdisplays sehr gut - sehr angenehmer Geräuschpegel beim mahlen und Brühen (nicht sehr laut) - Milchschaum top - Bedienkonzept, das alles von vorne entleert (Tresterbehälter) werden kann und der Wassertank ebenfalls von vorne gefüllt werden kann, super durchdacht. - Ambientebeleuchtung schick und stylisch. -Reinigung gut durchdacht wenn auch etwas Zeit in Anspruch nehmend (Reinigung des Milchsystems) aber der Hygiene wegen halt ab und zu notwendig. - Keine regelmäßige Wartung wie bei Jura vorgeschrieben, da Brüheinheit fest verbaut. - kein verschmutzen dieser, da sie sich selbst reinigt, merkt man das in der unteren Schale immer etwas Pulverrückstände gesammelt werden. Fazit: Großartiges Produkt bis jetzt auch wenn der Preis sportlich ist aber halt WMF und Made in Frankreich. Milchbehälter wie mein Vorschreiber bemängelte zu groß kann ich nicht nachvollziehen, da man ihn ja nicht voll machen muss.

Wenn die Maschine Wasser verliert

Leider verliert die Maschine Wasser. Es wurde überprüft, laut Handbuch, ob man es selbst beheben kann . Leider nicht. Und auf die Anmeldung des Garantiefalls antwortete der Verkäufer: WMF direkt mit Hallo Sylvia, der Verkäufer wmf-direkt hat dir auf deine Nachricht wie folgt geantwortet: ,, . ''. Daher für dem Preis ist es wirklich antäuschend.

Einfach ein Träumchen

Der WMF Perfection 880L Kaffeevollautomat ist ein absoluter Traum für Kaffeeliebhaber. Mit seiner intuitiven Bedienung und einem hochmodernen Design ist er nicht nur einfach zu bedienen, sondern sieht auch noch fantastisch aus. Er verfügt über eine Vielzahl von Funktionen und Einstellungen, die es Ihnen ermöglichen, den perfekten Kaffee zu brühen, genau nach Ihren Wünschen und Vorlieben. Das Gerät ist äußerst zuverlässig und von höchster Qualität. Die WMF Marke steht für hohe Standards und der Perfection 880L ist keine Ausnahme. Der Vollautomat bietet eine schnelle und effiziente Leistung, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität des Kaffees einzugehen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der WMF Perfection 880L einfach zu reinigen und zu warten ist. Die Reinigung ist schnell und einfach durchzuführen, so dass Sie sich jederzeit auf eine optimale Kaffeequalität verlassen können. Insgesamt kann ich den WMF Perfection 880L Kaffeevollautomaten jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem zuverlässigen und hochwertigen Gerät für die Zubereitung von Kaffee ist. Es ist eine Investition, die sich lohnt und Sie werden es sicher nicht bereuen.

Herrlich einfach zum Genuss

Nach dem Auspacken ein Ahh und Ohh. Schwer und groß kommt das Gerät aus dem Karton. Der Vollautomat ist toll designt und optisch hochwertig verarbeitet. Die Inbetriebnahme ist sehr einfach über die angezeigten Schritte erledigt und es kann los gehen. Die Maschine ist leise im Arbeitsbetrieb und wirkt mit dem Ambilight sehr individuell und elegant. Die Beleuchtung lässt sich ausstellen. Die Kaffeequalität und das Aroma haben uns sofort überzeugt, ebenso wie das Milchsystem. Durch Profileinstellungen lassen sich verschiedene Produkte personalisieren und schnell in immer gleicher Konfiguration Brühen. American, Espresso, Frühstückskaffee und Cappuccino sind zur Zeit bei uns der Renner, Milchschaum mit Zimtzucker bei den Kindern. Die Herstellung verschiedener Spezialitäten mit sehr cremigem Milchschaum macht einfach nur Spaß. Toll. Für Teetrinker bereitet die WMF 880L temperiertes Teewasser. Die Reinigung des Gerätes ist durch den glatten Körper einfach und das Milchsystem leitet Schritt für Schritt durch die Reinigung. Ich kann diesen Vollautomaten für Kaffeeliebhaber wirklich empfehlen.

Kaffeegenuss wirklich leicht gemacht

Die WMF Perfection ist uns bereits nach zwei Wochen ans Herz gewachsen. Die Lieferung erfolgte schnell und die Inbetriebnahme war in wenigen Minuten erledigt. Da die Perfection 880 L mit den Edelstahlseiten ein echter Hingucker ist, steht sie bei uns im Esszimmer. Das Ambilight ist ein weiteres Highlight. Der erste Kaffee Crema hat uns dann wirklich beeindruckt. Kaffeegenuss wie er sein sollte. Für meine Frau war er etwas zu stark. Dies ist aber kein Problem, da die Perfection 880 L bis zu vier unterschiedliche Benutzprofile bietet. Das tolle Touchdisplay macht die Bedienung sehr einfach. Also die Stärke etwas reduziert und dem Profil meiner Frau zugeordnet. Als nächstes war dann ein Cappuccino an der Reihe. Auch hier alles durchdacht und einfach zu bedienen. Der Geschmack ohne lange Experimente sehr gut. Wir haben keine super teuren Kaffeebohnen benutzt und trotzdem super Ergebnisse, auch beim Espresso. Ich kann die WMF Perfection 880 L wirklich jedem empfehlen, der Kaffeegenuss mit leichter Bedienung und coolem Design möchte.

Tolle Maschine

Ich habe meinen neuen Kaffeevollautomat ausgepackt und gleich gründlich getestet. Das Gerät war super verpackt und kam sicher und schnell bei mir an. Die Einrichtung verlief problemlos. Das Gerät selber führt einen durch eine Art Tutorial womit es sich sehr leicht einstellen lässt. Die Bedienung per Touchdisplay ist sehr einfach und intuitiv gehalten. Kaum war das Gerät eingerichtet konnte ich auch meinen ersten Latte Macciato in Auftrag geben. Die Herstellung verlief einfach und überraschend leiser als mein altes Gerät. Nach kurzer Zeit konnte ich meinen Latte Macciato genießen. Die Qualität des Milchschaums ist 1a mit Sternchen. Das säubern des Milchsystems ist auch sehr einfach und super erklärt. Optisch ist das Gerät auch nicht zu verachten. Durch die indirekte Beleuchtung ist es ein Hingucker in jeder Küche. Der Preis ist schon sehr teuer aber man bekommt ein sehr tolles, durchdachtes und gutes Gerät. Für den teuren Preis, 1 Stern Abzug.

Ein rundum toller Kaffeevollautomat

Wir haben die WMF 800 Perfection jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und sind bislang rundum begeistert. Die Maschine sieht toll und edel aus in unserer Küche und war intuitiv und leicht in Betrieb zu nehmen. Das touch Display ist ebenfalls intuitiv gestaltet und bietet die Möglichkeit, dass jeder in der Familie seinen Kaffee genau so bekommt und einstellen kann wie er es mag. Dazu kann man eigene Profile speichern und dann mit nur zwei Klicks den eigens vorher gespeicherten Kaffee erhalten. Tip top. Mit stärker Temperatur, Menge und co. Und das beste in unserer offenen Wohnküche ist, dass die Maschine in Summe super leise ist. Nebenbei im Homeoffice arbeiten oder telefonieren ist damit also auch kein Problem ;) Wir sind bisher überzeugt und finden die Maschine klasse!

Super Maschine in schickem Design.

Die Verpackung und das einrichten der WMF Perfection 880L war wirklich einfach und unkompliziert. Angefangen beim Design, die Maschine ist wirklich super schick und integriert sich super in unsere Helle Küche. Bei der Verarbeitung und gibt es bisher noch gar nichts auszusetzen. Die Bedienung ist einfach und intuitiv auf einem sehr hohen Niveau. Jeder sollte sich damit zurechtfinden können. Die Qualität des Kaffes und das Aroma sind wirklich klasse. Tatsächlich nochmal eine Schippe mehr als unsere vorherige Kaffemaschine. Die Reinigung funktioniert problemlos und schnell. Wer eine sehr schicke Maschine mit einem wohl leckersten Kaffeeergebnis haben möchte, ist bei der WMF definitiv richtig. In Summe vergebe ich daher 5 Sterne.