FALKE Füßlinge Cool Kick rutschfest durch Silikon in der Ferse

Gewohnt gute Falke Qualität

Ich trage häufig tief geschnittene Sneaker wie Chucks oder den Adidas Sleek und hatte bisher immer das Problem, passende Socken dafür zu finden. Die normalen Sneakersocken gucken i.d.R. unschön heraus und die meisten Füßlinge sind sehr dünn und neigen zum verrutschen. Mit diesem Modell von Falke hat sich das Problem endlich erledigt, daher habe ich sie mittlerweile in mehrfacher Ausführung und in verschiedenen Farben. Die Socken sind angenehm dick gepolstert und sitzen wirklich super am Fuß - sie bleiben dort wo sie sollen ohne irgendwo einzuschneiden. Einen Stern Abzug gibt es für den doch ziemlich stattlichen Preis. 10,- finde ich für ein einziges Paar Füßlinge doch ganz schön happig, auch wenn die Qualität wirklich passt. Schade, dass es keine Mehrfachpackungen mit Mengenrabatt gibt...

Eher nichts für den Hochsommer

Vorab: Die Füßlinge halten den Fuß angenehm trocken bei hohen Temperaturen. Wer sich dadurch oder durch die Bezeichnung „Cool Kick“ allerdings einen kühlenden Effekt verspricht, wird enttäuscht sein. Ich hatte in Füßlingen noch nie soo unerträglich heiße Füße ! Für den Hochsommer nicht geeignet, aber für die Übergangszeit ganz sicher gut zu gebrauchen.

Guter Artikel

Die Socken sind bequem, rutschen nicht und sind unsichtbar in Sneakern. Aufgrund der weichen Qualität bilden sich beim Waschen jedoch grobe Knötchen, was nicht wirklich gut aussieht und was ich bei einem solchen Preis nicht erwarten würde.

Sitzt perfekt

Sitzt wirklich super ohne zu rutschen. Bloß habe ich normalerweise kein Problem im schwitzenden Füßen und in den Socken fühle ich mich immer etwas verschwitzt