MONITOR AUDIO Bronze 100 6G Regal-Lautsprecher (Kompaktlautsprecher, 1 Paar)

Für Rock bis Metall nicht zu gebrauchen !!!

Hallo zusammen, die Lautsprecher die ich bekommen hatte waren mehr als schlecht! Bei verzerrten Gitarren wurde die Verzerrung verstärkt und matschig wiedergegeben. Das war so extrem, dass bei dem Lied Free Bird von Molly Hatchet die zweite Solo Gitarre gar nicht mehr zu hören war! Auch bei anderen Rock Titeln war die Wiedergabe so breiig, dass einzelne Töne nicht mehr zu erkennen waren. Metallica und Co. war nur noch grausig. Die Höhen waren klar aber auch verstärkt. Der Charakter war klirrend. Bei höherer Lautstärke fingen meine Ohren an zu pfiepen. Die Bässe waren druckvoll und angenehm. Bei der Wiedergabe von Musik ist kein Subwoofer mehr nötig. Am liebsten hätte ich gar kein Stern vergeben. Wenn bei einem Hauptmusikstil wie Rock einzelne Instrumente und Töne nicht mehr zu hören sind, sollten sich diese Teile nicht Musiklautsprecher nennen dürfen! (Für mein AV-System benutze ich den Center Lautsprecher aus der geleichen Serie und würde ihm 3 Sterne geben).