Xavax Backmatte Backmatte aus Silikon, eckig, 40 x 30 cm, Rot-Brau, Silikon (1-tlg)

Einfach gut

Die wiederverwendbare Backmatte ist einfach wunderbar, da sie mehrere Dinge auf einmal verbindet. Keine Papierverschwendung mehr, der Teig kann hervorragend auf der Matte verarbeitet und auf das Backblech gelegt werden, die Matte ist einfach zu säubern

Tolle Arbeitserleicherung

Habe bisher auf Backpapier die Pizzateigw ausgerollt und war oft genervt da das Papier immer wegrutscht, deshalb habe ich nun die Silikonunterlage zum Probieren bestellt...super toll hätte ich schon vor Jahren machen SOLLEN!

Hochwertige Dauerbackfolie

Die Dauerbackfolie ist sehr hochwertig, relativ dick. Wir benutzen sie, um unser Backbleck zu schonen. Sie dürfte ein bisschen größer sein, aber das macht nichts.

Genial!

Ein tolles Produkt. Endlich kein Wegwerf-Backpapier mehr. Sehr nachhaltig. Funktioniert genau wie es soll. Riecht überhaupt nicht. Ganz hervorragend. 5 Sterne.

Echte alternative zum Backpapier

Eine wirkliche Alternative zum herkömmlichen Backpapier das sich bei der benutzung immer aufdreht und danach entsorgt werden muss.

Nützlich!

Sehr nützliche Matte. So muss man nicht immer wieder neues Backpapier benutzen. Bis jetzt nichts negatives zu berichten.

Ist das, was habe ich gesucht.

Ist das, was habe ich gesucht. Meiner Meinung nach sollte jede Küche so ein Produkt haben. Praktisch, ...

Super zum backen

Die Matte ist sehr gut zum Teig ausrollen und für den Blätterteig sehr geeignet! Kann se nur empfehlen!

Sehr gute Backmatte!

Schade dass ich mir diese Backmatte schon frühe nicht gekauft habe. Sehr gut zum Backen!

Super zum Backen 👍

Es ist perfekt... nicht nur für meine Fruchtleder- Kreationen 👍

Einfach nur Klasse. Kann ich jeden nur empfehlen. Nie wieder Backpapier

Wie erwartet!

Wie erwartet!!! Top Artikel zu fairen Preis!!! Nichts brennt an!

Gefällt mir sehr

Ein super toller Artikel kann ich nur weiter empfehlen.

Bin nicht begeistert von der Dauerbackfolie..

Habe diese Dauerbackfolie als Unterlage für Pizzen und Brötchen gekauft. Leider wird die selbstgemachte Pizza durch die Folie nicht braun und knusprig wie ohne Folie oder mit Backpacker. Nun liegt sie im Schrank.

schöne Grundlage zum Backen

Eine schöne Unterlage zum Backen und sonstigem, was mit Teig zu tun hat. Fällt etwas kleiner aus, als wie auf dem Bild dargestellt.

zu den Backeigenschaften..

Kann ich nichts sagen. Ich nutze diese Backmatte in meiner Bügelunterlage am Nähtisch.... und da tut sie was sie soll... den Dampf davon abhalten durch die Unterlage zu dringen :)

Rutschfestes Platzdeckchen

Wird bei uns auf einem Glastisch als Platzdeckchen benutzt. Beide Seiten dieser Unterlage sind gleich und hochgradig rutschhemmend. Die Farben sind schön und kein Werbeschriftzug verunstaltet die Oberfläche, sodass man beide Seiten benutzen kann. Auch als rutschhemmende Unterlage für Holzteller, andere Platzdeckchen etc. hervorragend geeignet.

Eine stabile Backunterlage

Bisher hatte ich eine schwarze dünne Backfolie, die auch jahrelang treue Dienste geleistet hat, die aber nicht so einfach zu reinigen waren. Diese Backunterlage ist stabiler, was mir sehr gut gefällt und such die Reinigung erleichtert. Ich hab mir gleich noch 2 weitere bestellt, damit dem Plätzchenbacken nichts im Weg steht.

funktionier wunderbar

ich habe die Folie passend für mein Blech geschnitten und gleich getestet. Endlich kein verrutschen mehr. Meine Plätzchen haben sich ganz einfach abnehmen lassen. Ich finde es toll das ich nicht ständig neues Backpapier zuschneiden muß. Kurz abwischen und fertig! Super - hätte ich schon viel früher haben müssen. Muß man haben!

Kein Müll mehr!

Top-Artikel. Endlich kein Backpapiermüll mehr. Wir haben die Folie schon x-Mal verwendet. Ein großes Plus ist die Abwaschbarkeit. Ein kleines Manko gibt es jedoch: Man muss sehr vorsichtig sein, wenn man z.B. ein Blech Pizza macht und dieses danach schneiden will. Ein paar Schnitte hat die Folie schon abbekommen.

Gute Qualität und praktisch

Vorneweg die Matten sind dicht und können keine Feuchtigkeit wegleiten. Ansonsten sind sie in guter Qualität hergestellt soweit ich das als Laie beurteilen kann. Wir stecken sie zum Saubermachen einfach gebogen in den Tellerhalter der Spülmaschine. Super praktisch und dauerhaft.

Ganz gut

Die Dauerbackfolie passt fast perfekt auf mein Blech. Bislang schon so Einiges darauf gebacken und zufrieden. Stank auch null! Einen Stern Anzug gibt es, weil ich schon den Eindruck habe, dass nicht alle Fette dauerhaft gut rausgehen. Preis- Leistung bleibt aber top.

♥️♥️♥️

♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️🤗♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️🤗🤗♥️♥️🤗♥️♥️

Nicht so perfekt für Backsensor

An sich eine gute Sache und für viel Produkte gut geeignet und wird einwandfrei sauber im Geschirrspüler! Leider wurden bei eingeschaltetem Backsensor die Produkte nicht so gut wie auf Backpapier (Brötchen z.B. werden deutlich zu dunkel).

Sehr praktisch

Wir haben die Backfolie ca 6 Monate genutzt und sie ist sehr praktisch, einfach abzuwischen bzw. die in der Geschirrspülmaschine zu waschen. Sie verfärbt sich nicht mit der Zeit und bleibt immer wie neu. Sehr empfehlenswert!

Bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass er sich nicht ganz so leicht reinigen lässt, da immer eine gewisse Fettschicht im Material zurückbleibt.

Tolle Backhilfe

Die Matte hält mein Backblech sauber und ich habe den Eindruck, dass die Backwaren knuspriger werden. Tolles Produkt und farblich auch super. Einfach in die Spüle legen, heißes Wasser und sehr schnell sauber.

meine erste Dauerbackfolie

habe mir diese bestellt, dami ich nicht immer Backpapier nehmen muss. So ganz begeistert bin ich noch nicht, habe sie aber erst 2 mal benutzt. Man muss sie einfetten, sonst bleibt der Teig teilweise daran kleben

Keine Verschwendung mehr

Bis jetzt schon des Öfteren fürs Backen benutzt. Hab es zuerst in die Spülmaschine getan, dann kam es sofort zum Einsatz. Das wichtigste natürlich ist, dass man kein Backpapier mehr benötigt!

Eine tolle Backmatte

Ich wollte schon lange Die Matte aus Silikon zu kaufen. Endlich hab ich gefunden, bin ich damit zufrieden. Die ist ein guter Küchenhelfer. Die rutscht nicht hin und her und super pflegeleicht zum reinigen.