Springlane Standmixer Mila, 0,6 Liter, inkl. Rezeptheft

Geht so...😟

Voller Optimismus habe ich diese Maschine angeschafft. Ich wollte der Pflanzenmilch-Industrie und ihrer Verpackung ein Schnippchen schlagen. Und damit aktiv zum Ressourcen einsparen beitragen. Doch wie ich feststellen musste, ist die Realität eine Andere. Eines mittags stand die Postfrau mit einem riesigen, 60 cm X 60 cm vor der Haustür. Gut das ich da war... Ich hab mich gefreut denn das Paket war schnell da. Die Handhabung des Pflanzenmilchbereiter ist einfach. Allerdings das Ergebniss lässt zu Wünschen übrig. Meine 1. Pflanzen Milch war eine Reismilch, nach dem Rezept aus dem mitgelieferten Rezeptbüchlein. Ging so...! Die 2. ein Sojadrink nach Rezept. Der Geschmack war etwas seltsam. Ich bereite mir Sojamilch seit 25 Jahren selbst her und weiß wie es schmecken muss. Der 3. Versuch war dann ausschlaggebend die Maschine zurück zu senden. Es sollte Hafermilch nach Rezept sein. Doch es war am Ende eine heiße milchigfarbende Flüssigkeit mit viel Haferresten. Also den Rückständen, die eigendlich nicht sein sollten nach Auskunft der Hersteller. Aber viel interessanter war der Geschmack. Die Flüssigkeit schmeckte nach, ..ich kann's nicht anders umschreiben, MASCHINE! Ich habe nur Heißgetränke ausprobiert. Zu den anderen Getränkearten kann ich nichts sagen. Ich kann die Maschine nicht empfehlen!