Vileda Dampfreiniger Vileda Dampfreiniger Steam Plus inklusive

Fast perfekt

Der Dampfreiniger ist kinderleicht zu bedienen, einfach in der Handhabung und hat eine wirklich sehr gute Reinigungsleistung. Wieviel Schmutz der noch rausholt ist schon fast peinlich (eigentlich hatte ich mich für eine ordentliche Hausfrau gehalten). Dafür freue ich mich umso mehr, dass ich nun ohne anstrengendes Schrubben ein tolles Reinigungsergebnis bekomme! Lediglich auf Teppichboden ist das Ergebnis eher mittelmäßig. Flecken werden nicht wirklich entfernt, nur etwas gemildert. Im Ganzen sieht der Teppich hinterher aber frischer und tatsächlich wieder "neuer" aus. Allerdings habe ich ohne Teppichgleiter gearbeitet. Mit Teppichgleiter war für mich kein großer Effekt sichtbar. Positiv ist, dass selbst bei "Volldampf" der Teppich nur wenig feucht und sehr schnell wieder trocken war. Einen Punkt ziehe ich ab, weil man das Gerät ausschließlich für die Bodenbearbeitung nutzen kann. Im Hinblick auf die inzwischen verfügbaren Modelle könnte Vileda bei dem Kaufpreis hier nachbessern. Dennoch klare Kaufempfehlung.