Vileda Wäscheständer King, 20 m Leinenlänge, 2 Kleinteilehalter; Rollen mit Transportsicherung

Stabil aber unpraktisch

Das Auf- und Zuklappen der Beine ist umständlich. Sich überkreuzende Beine wären leichter aufzuklappen. Die Seitenflügel sind kurz, es wäre Platz für längere. Die Stangen an den Seitenflügeln sind eng nebeneinander. Dadurch, dass die Flügel schräg nach oben stehen, hängt die Wäsche sehr dicht. In dem Kleinteilehalter lassen sich nur gefaltete Socken einklemmen. Das trocknet schlecht. Insgesamt hat der schicke teure Ständer weniger Leinenlänge als mein billiger alter und ist zudem schlechter aufzustellen.

Wäscheständer

Leider sind wir von diesem Wäscheständer nicht begeistert.Er macht zwar auf dem ersten Blick einen guten Eindruck,aber wenn man ihn zur Seite schieben muss ,zb. mit den angebrachten Rädern auf einer Seite ,rutschen die Beine aus der Befestigung und der Ständer kippt in sich zusammen. Ich habe dieses aber nur mit Wäsche auf dem Ständer probiert,aber er sollte es aushalten.Ansonsten Platz ist genug auf diesem Ständer und die Seiten zum Ausklappen sind auch ok.Allerdings würde ich diesen Ständer nicht mehr zu diesem Preis kaufen.

Standbeine wackelig

Die ausklappbaren Beine sind in Kunststff-Klemm-Vorrichtungen gehalten. Beim Schieben des vollen Wäscheständers klappen diese leicht ein. Ich werde noch zusätzliche Stifte (Feder-Vorstecker?) anbauen müssen. Dazu müßte man die Rohre anbohren, was Rostschutz-Probleme ergeben könnte.