Janome Computer-Nähmaschine Janome Skyline S5 mit Maxi-Anschiebetisch, 170 Programme

Sehr gute Nähmaschine

Ich habe die Maschine jetzt einige Monate und habe den Kauf nicht bereut. Die Maschine kam gut verpackt an. In der Beschreibung stand gar nicht, dass so viel Zubehör mit dazu gehört. Alles was man so braucht, inklusive eines großen Anschiebetisches, viele verschiedene Nähfüsse, Abdeckungen etc. Das Fach für das Zubehör ist sehr gut und übersichtlich gestaltet. Nähnadeln waren auch dabei, leider ohne Kennzeichnung für was. Zur Maschine selbst. Mit dieser Maschine ist das nähen ganz anders, als mit eine kleineren Maschine. Sie hat viel Kraft und (Ruhe). Mehrere Lagen sind kein Problem mehr. Das Stichbild ist gut. Man kann kontrolliert nähen. Man muss sich natürlich ein bisschen mit den Anleitung beschäftigen, aber vieles ist selbsterklärend. Was mir als einiges Manko erscheint, ist der Einfädler. Der funktioniert nur wenn er Lust hat. Das geht besser! Aber sonst kann ich diese Maschine guten Gewissens weiter empfehlen! Auch wenn sie teurer ist. Wenn man eine Weile näht, weiß man was man gern haben möchte und was nicht. Meine Wünsche wurden erfüllt.