Soundmaster RR18SW Retro Radiorecorder Kassettenrecorder USB SD Aufnahme Mikrofon Retro-Radio (UKW, MW, KW1-2, 3 W, Retro-Design, Eingebautes Mikrofon, Kassetten-Aufnahmefunktion)

Retro mit Macken

Der Retro-Look ist ansprechend, die Verarbeitung ist gut, der Klang ist für so einen Plastikbomber (Boombox?) ausreichend bis ordentlich. Das Radioteil ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil hier ein digitaler Tuner auf "Analog" getrimmt wurde. Das heißt, die Sendersuche wirkt etwas hakelig. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man damit leben. Der USB Player funktioniert gut und liefert den besten Klang, den das Radio liefern kann. Aber es wird stur abgespielt, was sich im Root des Sticks befindet. Wie man in Unterverzeichnisse springt oder ob eine Playliste abgespielt werden kann, konnte ich nicht herausfinden. Immerhin kann man vor und zurückspringen und der Player setzt die Wiedergabe dort fort, wo man ausgeschaltet hat. Größter Kritikpunkt und der Grund meiner Rückgabe ist das Kassetten-Teil. Dies scheint ein China Standard Teil zu sein, der mir schon häufiger untergekommen ist. In 1963 wurde diese Technik eingeführt und war schon vor Jahrzehnten ausgereift. Hier hat man einfach nur gespart, auf Teufel komm raus. Ich habe kein Hi-End gerät erwartet, aber einen Mindeststandard. Das Gerät besitzt nur einen einklappbaren magnetischen Löschkopf, der nicht in der Lage ist, die vorherige Aufzeichnung einer Normalkassette vollständig zu löschen. Die Gleichlaufschwankungen sind erheblich - es leiert. Die Wiedergabe bespielter Kassetten kann man noch durchgehen lassen, aber eigene Aufnahmen sind unterirdisch. Wer damit leben kann, hat hier immerhin einen schönen 70er-Jahre Hingucker.

Soundmaster Retro Radio Kasseten Rekorder

Купил тоже этот ретро касетник решил протестировать его. Сначало решил поставить старые касеты от Sharp GF 9494. Касеты играли нормально даже высокие частоты слышно свыше 12500 где то так неплохо. Потом решил проверить запись с USB MP3 на кассету MAXELL TYPE 1 normal чесно говоря меня удивило что он очень неплохо записывает звучание очень хорошее вспоминаешь 80 годы. Сделал тест Sharp GF 2500 c soundmaster retro по качеству воиспроизведения и записи он не уступает Шарпу одинаковы но если вспомнить цену Шарпа то soundmaster выигрывает во всем всё есть в нем плюс записывает с USB класс. Чесно говоря я убыл удивлен стоит недорого и имеет не плохие параметры. Кто хочет уйти в 80 годы и вспомнить как играли кассеты этот soudmaster самое то. Конечно этот магнитофон не надо сравнивать со звуком JBL... вот если бы в нем был кассетник но увы его нет в JBL. Этот ретро оправдывает качество цена раньше в 80 годы за эту сумму ни чего нельзя было купить толкого. Рекомендую кто любит кассетники берите пока есть.

🫶

Bin zufrieden

Billige Verarbeitung

Kein toller Artikel der Spaß macht! Der Retro Look ist klasse, aber die billige Qualität der Kassettenöffnung ließ sich mit Kassette kaum schließen und die Kassetten leierten. Einzig der Klang des Radios war für den Preis ok. Keine Kaufempfehlung, bei Kassettennutzung lieber etwas mehr investieren!!!

Aufnahme auch von Radio aus!

Es ist vielleicht "altmodisch" , aber sowas habe ich gesucht. Gibt es leider nicht mehr so oft. Die Sender bekomme ich ohne ausgezogene Antenne