Philips Akku-Handstaubsauger XC7043/01 SpeedPro Max, beutellos, 360°-Saugdüse mit LEDs, PowerBlade Digitalmotor, Dreifach-Filtersystem

Defekt geliefert

Leider wurde der Artikel defekt geliefert und ging zurück

Einfach praktisch

Schon das zweite Modell dieser Reihe im Haus. Kabellos praktisch! Akkuleistung ausreichend für das ganze Haus, Beleuchtung ist prima (mitunter erschreckend, wenn man den Dreck "richtig sieht". Einen Stern ziehe ich ab, weil er nicht gut geeignet ist für hochflorige Teppiche und man muss ziemlich gut aufpassen, dass man ihn umfallsicher hinstellt.

Ja, aber ....

Die Packung war aufgerissen. Scheinbar hat vom Lieferdienst jemand die Folie abgerissen, das Siegel aufgemacht um hineinzuschauen. Bestimmt wollte er nir schauen, ob alles noch drinnen ist ..... Das Gerät hat eine wirklich gute Saug- und Akkuleistung. Langzeiterfahrungen habe ich aber noch keine. Der Deckel von Staubbehälter ist ein wenig 'empfindlich', kan leicht beschädigt werden. Was aber völlig daneben ist, ist die Wandhalterung. DIe Aufnahmemulde für den Magnetlader ist so klapperig, dass das Laden immer kontrolliert werden muss und man ggf. am Ladekabel wackeln muss. Bei dem Preis schon grenzwertig. Schade auch, dass keine Fugendüse dabei liegt. Das vorgesehene Stück vom Saugrohr ist als Fugendüse viel zu dick. Ich überlege mir noch, ob ich das Gerät behalte.