XCOAST JOLI Damen Smartwatch (3,9 cm/1,3 Zoll, iOS Android) Fitnesstracker, neueste Generation, 3-tlg., milanaise Edelstahlarmband mit Schnellwechselverschluss, IP67 wasserdicht, Herzfrequenz, Blutdruck, Blutsauerstoff, Schlaf

funktioniert nur nicht einwandfrei

Wer mehr Wert auf Schönheit als Funktionen setzt, findet hier eine wirklich wunderschöne Uhr, die nicht zu groß ist. Aber: Die Uhr funktioniert nur mit zwei Apps, eine davon dient zum genaueren justieren und kann nicht! Mit der Uhr gekoppelt werden, hat dafür aber allerlei Zugriffsrechte (nämlich über das sämtliche Apps und Funktionen des Telefons) und kommt aus Fernost. Die Sportapp ist inhaltlich ein Witz und wäre eigentlich unnötig. Jetzt das riesige Manko: vom Hersteller sind angeblich 30 Schritte einkalkuliert, danach erst misst die Uhr die Schrittzahl. Wenn man versch. Sportmodi auswählt, trackt die Uhr nicht richtig,da weder Schrittzahl, Puls und somit auch Kalorien nicht korrekt sind. Wir reden hier nicht von denen vom Hersteller angegebenen Richtwerten, sondern massiven Unterschieden, die wir offiziell vom workout und einem Fitnessarmband hatten. Zum Vergleich: die Joli Uhr gab 1200 Schritte, Durchschnittspuls von 56!!!! Und verbrannten Kalorien von 120 an, während der Fitnesstracker 4800 Schritte, Puls 128 und Kalorien 470 anzeigte, was auch annähernd den Angaben des Workouts entsprach. Der Verkäufer meinte, dass die Uhr kein medizinisches Gerät darstellt, jedoch kann es nicht sein, dass man derart massive Abweichungen hat, denn somit ist die ganze Funktion des Sport trackings nicht nutzbar. Im Normalmodus waren die Werte nämlich nahezu gleich (300-500 Schritte weniger als beim tracker) und Ruhepuls etwa normal. Sobald aber in den Sportmodus geschaltet wird, funktioniert nichts mehr richtig. Auch der Schlafmodus reagiert nicht richtig und schaltet entweder nicht ein oder während des Tages, da die Sensoren wenig Bewegung+Puls messen. Man kann nirgendwo ein Update ziehen, denn wir dachten, vielleicht brauch sie eine Aktualisierung oder eben, dass die Sensoren kaputt sind. Dank der sehr schlechten Apps ist dies nicht möglich. Wir sind sehr traurig, dass wir die Uhr aus oben genannten Gründen zurück schicken, denn sie ist wirklich ein Hingucker. Fazit: Schöne Uhr mit Basisfunktionen, aber nicht für den vollen Umfang der beworbenen Tools und vor allem nicht als Fitnesstracker geeignet. Der Hersteller sollte nochmal nachdenken, mit welchen Appkreatoren er zusammen arbeitet und evtl dort nochmal nachbessern.

Optisch extrem schön und guter Tragecomfort

Die Uhr und auch die App sind selbsterklärend und leicht zu bedienen. Optisch ist die Smartwatch echt genau mein Ding, sehr angenehm zu tragen. Aber das Schlafmonitoring ist mangelhaft, die Puls- und Blutdruckmessung sind nicht Mal dicht dran am wirklichen Zustand meines Körpers. Nach der Uhr müsste ich täglich einen Herzinfarkt erleiden. Für meine Zwecke daher leider nicht zu gebrauchen. Preis-Leistungs-mäßig bin ich enttäuscht.

Wer auf Optik steht

Optisch ist der Artikel ganz schön. Technisch nicht zuverlässig. Der Schrittzähler ist unzuverlässig, Puls und Schlafaufzeichnung ebenso. Die Uhr kommt in einer hübschen Verpackung daher. Der Verschluss am Armband bleibt nicht verschlossen und springt unerwartet wieder auf, was natürlich zum Runterfallen der Uhr führt. Somit findet die kurze Freude, über eine optisch schöne Uhr, ein schnelles Ende. Dafür ist das Modell dann doch zu teuer.

Habe vor einigen Monaten diese Uhr ...

Habe vor einigen Monaten diese Uhr gekauft.War auch erst zufrieden.Inzwischen löst sich die Farbe vom Armband und meine Haut reagiert mit Allergie.Trage sie seit einigen Wochen nicht mehr. Seit 4 Tagen zeichnet sie trotzdem Daten auf,obwohl sie auf dem Schrank liegt.Demnach hat mein Schrank einen zu hohen Blutdruck und schläft 15 Std.

schön aber ungenau

Schrittzählung ist ungenau. Alleine nur wenn man eine Armbewegung macht , zählt es die Schritte. Egal ob man sitzt oder steht.

optisch toll, der Rest funktioniert nicht😒

Ich muss jetzt wirklich mal eine Bewertung schreiben☝️😅!!! Was für die Uhr spricht ist: der Akku hält super lang. Habe die Uhr jetzt nach 3 Wochen das erste mal laden müssen. Außerdem ist sie echt schick. Bin von Freunden schon drauf angesprochen worden. Leider kann ich sie keinem empfehlen, da die Werte überhaupt nicht mit der Realität übereinstimmen. Ich hatte sie im Krankenhaus um, wo 3 x am Tag der Blutdruck+Puls gemessen wurde. Laut dieser Uhr ist er bei mir immer perfekt😅. Obwohl er viel zu niedrig und der Puls zu hoch ist. Auch kannst du Sport etc. machen, die Uhr zeigt nie mehr Puls als 90 an😆! Obwohl er bei 146 war. Auch die Schlafaufzeichnung funktioniert leider nicht. Sofern ich mich im Bett weniger bewege, denkt die Uhr gleich ich schlafe😆. Ich hatte vorher eine Fitbit versa 3 und die war deutlich besser von den Daten🤷‍♀️. Habe auch schon den Verkäufer kontaktiert und er meint... das er nichts machen kann, die Werte sind ja nur für den privaten Gebrauch. Na toll...... ABER!!! Ich hab sie dennoch behalten, einfach weil sie mir optisch gefällt und der Akku so super lange hält.

Leider etwas enttäuscht

Ich habe schon den Vorgänger von dieser Uhr gehabt, da war ich wirklich sehr zufrieden. Nur leider bei dieser Uhr hält mein Akku nicht mal ein Tag. Hatte es mal nicht mit meinem Handy gekoppelt, trotzdem nur ein Tag.