vidaXL Gewächshaus Anzucht Blumen Obst Gemüse Glas Gewächshaus Anthrazit 155x103x191 cm A

Doch schwieriger als gedacht

Hatte ja vorher die Bewertungen der anderen gelesen und wusste, dass es nicht einfach wird das Haus aufzubauen. Hab das trotzdem hinbekommen. In zirka 10 Stunden Arbeit. Die Beschreibung ist recht gut sortiert, es fehlen jedoch teilweise kleine Schritte, was sich dann im Nachhinein als schwierig erweist, da man zum Teil umständlich nochmal auseinander bauen muss, um hier und da noch eine Schrauben einzufügen. Die Position der Schutzecken muss man sich zum Schluss teils selbst suchen. Die größten Sorgen bereitet die Tür. Die ist schwer zu bewegen und wirkt keinesfalls sicher. Da muss ich mir noch nen Verschluss überlegen. Aber jetzt steht das Haus, sieht gut aus und ich freue mich auf die Ernte. Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Schattierung zu installieren, da es doch im Haus sehr heiß wird.

Optisch ein sehr ansprechendes Gewächshaus

Ich freue mich auf meine Ernte. Die Aufbaubeschreibung gestaltet sich für Ungeübte recht schwierig und es ist zeitaufwendig. Was mich allerdings wirklich stört, sind die bei dieser Größe ( 150x105) des Gewächshauses, die alles geteilten Profile, Bsp. Dachrinne, Querstreben und etc. . Dadurch wirkt das ganze recht instabil. Die Klammerbefestigung musste auf zweierlei Arten funktionieren, da die Abstände unterschiedlich groß sind. Bitte stellt es wirklich in Waage, da ansonsten Lücken zwischen Streben und Glas entstehen. Nach dem Aufbau sieht es wirklich sehr ansprechend aus. Es ist also durchaus zu empfehlen..

Sieht sehr schön aus, ABER.....

Der Aufbau ist immens zeitaufwändig und nervenraubend mit einem "Sack" voller Schrauben und einer schlecht beschriebenen Anleitung! Wenn das ganze mal ordentlich steht - wir haben einen betonierten geraden Unterbau- damit sieht es sehr gut aus. Punktabzug gibt es wegen der "absolut häßlichen" riesigen silbernen Klammern die die Glasscheiben fixieren..... (die nicht auf dem VerkaufsFoto vorhanden sind!!!)