Spannbettlaken Bella Gracia, Formesse, Jersey, (1 Stück)

Leider qualitativ nicht gut.

Das Spannbettuch hat erst mal eine ganz andere Farbe, ich habe Silber bestellt und würde es aber eher als hellbeige bezeichnen. Ich habe das Laken vor der ersten Benutzung gewaschen von daher kann ich nicht sagen ob es generell zu klein oder extrem eingelaufen ist. Auf jeden Fall ist es mit Mühe aufzuziehen, die Ecken sitzen irgendwo im nirgendwo und an den Seiten sieht man deutlich die Matratze. Es ist so dünn das man das Etikett der Matratze deutlich dadurch lesen kann, diese ist übrigens 120 x 200 x 20 und somit voll im Rahmen. Da unsere Renovierung etwas länger gedauert hat bin ich erst sehr spät zum ausprobieren gekommen, ich hätte sie sonst zurück geschickt.

Leider uralte, liegengebliebene Ware

Da kauft man extra "Formesse" - im Grunde gute Qualität meiner Erfahrung nach, aber man hat die Rechnung ohne den Händler gemacht. Weil 120er Spannbettlaken wahrscheinlich nicht so gefragt sind, liegen die Packungen eben lange im Regal. Und da, wo Licht hinkommt, gibt's dann einen schönen breiten, ausgeblichenen Balken - mitten auf der Liegefläche. Wer hat das schon! Ungut, dass sowas für viel Geld verkauft wird!

Ich mochte es, die Größe passte, die ...

Ich mochte es, die Größe passte, die Qualität ist gut.

Enttäuschend

Ich habe mur dieses Laken gegönnt in der Hoffnung das es ein Unterschied in der Qualität machen wird im Gegensatz zu einem billigen. Der erste Eindruck bestätigte es auch. Der Stoff fühlt sich super griffig an. Aber beim beziehen von der Matratze war ich total enttäuscht. Die Größenangabe passt überhaupt nicht. Anstatt wie beschrieben das sich das Laken vollständig ohne Falten bespannen lässt trifft nicht zu. An beiden Seiten zieht sich das Laken immer wieder hoch sodas die Matratze an der Seite teilweise gar nicht bedeckt ist. Ich kann es nicht empfehlen das Laken zu kaufen oder man nimmt eine andere größe als angegeben.

Perfekt

Gekauft, gewaschen, aufgezogen...top. Fasst sich super an, sehr angenehm auf der Haut. Ich bin sehr zufrieden.