SOLIS OF SWITZERLAND Toaster Typ 8002, Krümelschublade, 2 kurze Schlitze, für 2 Scheiben, 925 W, 6 Stufen, Auftau-, Aufwärm- und Stopp-Funktion

Starke Geruchsentwicklung & Verbrennungsgefahr

Nach Öffnung der fachgerechten Versandverpackung ist der erste Eindruck, dass der Toaster optisch ansprechend ist. Bei genauerer Untersuchung fällt auf, das für das Gehäuse ein sehr dünnes Blech verwendet wurde und für wichtige Hebel wenig werthaltiger silbriger Kunststoff. Insgesamt ist der Toaster sehr leicht und macht einen billigen Eindruck wenn man ihn in der Hand hat. Gefährlich wird es bei der ersten Benutzung: Der Toaster entwickelt im Betrieb eine nicht enden wollende Rauchentwicklung. Es riecht extrem scharf nach Kunststoff. Zusätzlich erhitzt sich der Toaster während des regulären Betriebes so sehr, dass das Aussengehäuse nicht ohne Verbrennungsgefahr mit der Hand zu berühren ist. In einem Haushalt mit Kindern bedeutet dieses extreme Verletzungsgefahr - möglicherweise im schlimmsten Fall sogar Brandgefahr. Ich habe den Toaster umgehend ausgeschaltet, da ich mir die Finger am Gehäuse verbrannt habe und ich zusätzlich - aufgrund des scharfen Verbrennungsgeruches - Angst um meine Gesundheit bekam. Ich zweifle daran, dass dieses Produkt irgendetwas - wie der Hersteller behauptet - mit der Schweiz zu tuen hat. Der Versand des Toasters erfolgte innerhalb von 48 Stunden in einer angemessenen Verpackung.