vidaXL Duschwanne Duschkabine ESG 116x140 cm Schwarz

Sieht schick aus, ist aber sinnlos

Die Duschwand sieht schick aus, die schwarzen "Balken" sind kein Metall, sondern aufgeklebt, was eigentlich ganz praktisch ist, somit kann man nämlich die Duschwand ght abziehen und es gibt weniger Platz für Schimmelbildung. Ansonsten war die Anleitung schlecht, die Abbildungen der Teile hätte genauer sein können, man muss selbst nochh ins Metall bohren, da einige Löcher nicht vorgebohrt sind, das ganze kommt ausserdem in zwei Scheiben an, welche man dann aufeinandersetzen muss. Ich gkaube nicht, dass die Dichtung zwischen den Scheiben Wasser abhält. Ich werde dort schwarzes Silikon oder Tape drübermachen. Ich konnte die Wand noch nicht testen, da am unteren Rand locker meine Finger drunter passen. Keine Ahnung, was da falsch ist. Wir haben die Wand ganz unten eingebaut. Diese Stelle ist zwar etwas höher als der Wannenrand, aber nicht über 1 cm! Eher 1 bis 2 mm. Daran kann es also nicht liegen. Ich muss mir jetzt also eine sehr lange Dichtung (37 mm) besorgen.?????? Jap, ich werde sie erstmal behalten, da ich jetzt schon für diese Wand die Fliesen durchbohrt habe.

Nicht zu gebrauchen!

Müssen die Duschwand nach dreistündigem Aufbau mit selbst gebohrten Löchern (die Löcher für die Schrauben sind nicht vorgebohrt, man benötigt einen Metallbohrer) nun wieder abbauen, da sie weder sicher in der Fassung, noch dicht hält (Wand besteht aus 2 !! Scheiben, dazwischen läuft das Wasser durch, die die Dichtungsleisten nicht das tun, was sie sollen). Wir haben Angst, dass die obere Glaswand uns bald entgegenkommt. Nicht zu empfehlen!

Gutes Teil

Sieht sehr schön aus