elipson Planet L 2.0 Regal-Lautsprecher (80 W, 1 Paar runde 2-Wege Kompaktlautsprecher)

Ein guter Lautsprecher

Ich habe den Lautsprecher aus Neugierde gekauft und bin angenehm überrascht. Positiv: - ein vollmundige Klangbild mit gutem Bass (läuft bei mir ohne dem passendem Subwoofer den es bei Otto nicht gibt) - tonal warmes, stressfreies Klangbild welches längere stressfreie Hörsessions garantiert - eine sehr gute Bühnenqualität. Die Lautsprecher sind beim Musikhören quasi nicht mehr zu erahnen. Die Musik löst sich sehr gut von den Lautsprechern. Zum Vergleich habe ich die viel besprochene JBL L52 bestellt, deren Bühnenqualität enttäuschte mich - sehr schönes Design, besonders auf den passenden Ständern (leider bei Otto nicht erhältlich) Negativ: - die Höhen sind etwas zurückhaltend. - sollte/muss mit gutem Equipment bespielt werden - da ich einen gebrauchten Artikel bekam, hätte ich mir eine Preisreduzierung gewünscht Kaufempfehlung!